Shimano sucht Jugendliche fürs Shimano-Raubfisch-Jugendteam

Shimano sucht Jungen und Mädchen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren für das neu gegründete Raubfisch-Jugendteam. Ihr seid begeisterte Raubfischangler und möchtet zum Team gehören? Dann meldet euch bei Shimano!

Die Teilnahme am Auswahlverfahren ist ganz einfach: Ihr beschreibt (max. 1 Seite A4), warum gerade ihr euch für das Shimano Raubfisch-Jugendteam eignet, schickt eine Foto von euch und ein paar Fotos mit euren Fangerfolgen. Und dann gebt ihr eurem Team einen coolen Namen. Und wenn alles passt, seid ihr vielleicht die Glücklichen, die ausgewählt werden und eine entsprechende Ausrüstung erhalten.

Schickt eure Bewerbung bis zum 31. Januar 2012 an:

SHIMANO Germany Fishing GmbH
z.H. Petra Krichel
Die?emer Bruch 114 f
47805 Krefeld

Oder per email an: marketingdeutschland@shimano-eu.com

ERGÄNZUNG:

Es gehen E-Mails ein, die Fragen zur Ausschreibung enthalten. Es kommt vor, dass kein Absender enthalten ist (weder in der Mail-Adresse noch in der Mail selbst). Diese Mails kann Frau Krichel nicht beantworten, da zumindest ein Name vorliegen sollte.

Die Auswertung der Bewerbungen erfolgt im Laufe des Monats Februar 2012. Dann erfolgt auch die Benachrichtigung der einzelnen Bewerber.

23 Kommentare

  1. Wie jetzt, da kann man sich nur als Gruppe bewerben? Da hätte ich ja keine Chance, ich angel nur alleine hier.

    Ansonsten wär ich gern dabei!

  2. Und dann gebt ihr eurem Team einen coolen Namen. Deswegen kam er bestimmt darauf. Also sie suchen Jungangler, die sich dort bewerden sollen, so wie es dort beschrieben ist. Aus diesen Bewerbern sucht sich das Shimano-Team welche aus und die ausgewählten Jungangler bilden ein Team. Für dieses Team wo du eventuell bei sein könntest sollst du dir auch einen Namen ausdenken ! 😆

  3. Achso…

    Ich kam nur drauf, weil es ja immer heißt "Ihr schickt eine Bewerbung….", "eure Fangfotos…", etc. und das mit dem Teamnamen hat das ganze für mich dann bestätigt.

    Ok, danke euch!

    Wie viele suchen die denn eigentlich?

  4. guten morgen, jungs. ich habe gestern noch ne mail zu shimano geschickt und heute früh die antwort bekommen:

    – Es werden keine Teams sondern Einzelangler gesucht, die dann zum Jugendteam gehören werden.

    – Es wäre für Shimano wichtig, ein regelmäßiges Feedback zu Angeltouren, Fangerfolgen etc. zu erhalten. In der weiteren Entwicklung sind Veröffentlichungen in Angelmagazinen vorgesehen. Es kann auch die Teilnahme an 1 bis 2 Veranstaltungen im Jahr hinzukommen. Auf die Schule wird natürlich Rücksicht genommen.

    – Bei den Fotos ist nicht die Masse ausschlaggebend, 3-4 aussagekräftige Fotos sind optimal.

    – Eine Prüfung der Rechtschreibung vor dem Versenden ist empfehlenswert.

    – Viele Bewerber vergessen auch das Foto ohne Fisch.

  5. Mein Sohn ist mit seinen 8 Jahren zwar noch zu jung,finde es aber trotzdem gut,dass sich doch immer mehr um den Nachwuchs gekümmert wird 😀

  6. Danke!

    Das ist mir klar, dass sich mehr Leute als nötig anmelden werden, deshalb streng ich mich schön an. Mal schauen, vielleicht hab ich ja Glück, wir werden sehen.

  7. Schöne Sache, es freut mich, dass den jüngeren Raubfischanglern von heute so etwas geboten wird (auch Berkley Juniors etc.).
    Ein sinnvoller Beitrag zum moderneren Angeln. Den Stellenwert à la USA und Japan (Technik, Style, Lebensart) wird das Angeln in ,,Knüppel-Deutschland" wohl nie erhalten, aber der Weg weist definitiv in die richtige Richtung 😉 .

  8. Ok, danke dietel! Ich hab jetzt soweit die Bewerbung fertig. Nur frag ich mich noch, was man da fürn Foto ohne Fisch nehmen soll. Nen Passbild oder nen Bild aus ner Alltagssituation, oder auch beim Angeln (halt ohne Fisch)?

  9. Wie du es machst weiß ich nicht, aber ich nehme ein alltagsfoto, wo ich normal gucke und einen netten Eindruck mache 😀

    So bierernst á la Passfoto würde ich es nicht machen

  10. ich glaub sowas wollen die auch nicht haben, so toternste passbilder. Ich denke aber ich nehme auch ne Alltagssituation, aber eben nicht beim Angeln. Das könnte etwas überladen wirken.

  11. Würde ja sehr gern teil nehmen…jdeoch hab ich erstens nicht die zeit ständig feedbacks und berichte zu schreiben und zweitens keine lust weil ich schon für eine website tätig bin..naja was solls ne 😉 😉

  12. Mache Dir da mal nicht so viele Hoffnungen.
    Sowas bekommt jemand mit guten Angelmöglichkeiten bzw konstant gut Fängen.
    Schließlich geht es hier nicht um Barmherzigkeit, sondern um Marketing. Nicht persönlich nehmen…

  13. mal so eine ganz dumme frage 😉
    kann man das foto auch nachsenden??
    merke nämlich gerade, dass ich genau dieses foto vergessen habe

Kommentar hinterlassen