06.12.2016 / 15:04 | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Schatzhebung mit Flo und Maggi

Unser Forum steckt voller großer und kleiner Schätze, die nicht immer so viele Menschen ausgraben, wie es ihnen eigentlich gebührt. Einer davon trägt den Titel „Crankbait 101“. Auch ich musste von Usersite auf diesen Mega-Artikel aufmerksam gemacht werden. Sonst hätte ich das extrem umfangreiche und sehr gut geschriebene Crankbait-Tutorial von Flo aka dernarr wahrscheinlich nie zur Kenntnis genommen. Natürlich müssen solche Berichte erst auf die Startseite und dann für alle Ewigkeit ins Archiv, damit sie über die Suchmaschinen gefunden werden.

Deshalb habe ich mit Flo auch direkt Kontakt aufgenommen und ihn gefragt, ob wir das Meisterwerk nicht aus der Versenkung rausholen wollen. Zwar hat Flo einen anstrengenden Job und ist auch anglerisch voll ausgelastet. Aber wir haben ausgemacht, dass wir das Projekt angehen. Und zum Angeln haben wir uns auch mal verabredet. Zusammen mit seinem Kumpel Maggi, der ebenfalls voll eingebunden ist in den Beruf und an den Wochenenden mal in Holland, mal in Italien, mal in Köln oder sonstwo unterwegs ist. Schwarzbarschfieber meets Tocksucht. Ihr kennt das ja alle. Wenn sich drei vielbeschäftigte Menschen verabreden, dauert immer alles ein bisschen länger als man will. Aber am letzten Juli-Wochenende hat’s dann mal gepasst. Ich war zum Shimano-Fan-Day bei A&M im Süden und hab die Jungs dann auf der Heimfahrt für zwei halbe Angeltage besucht. U.a. auch um noch ein paar Fotos zu knipsen fürs Crankbait-Tutorial. Und natürlich auch zum Angeln.

Hoppla. Im Bierelt waren wir wohl auch.
Hoppla. Im Bierelt waren die wohl auch.
Erwischt. Ich war auch dabei. Herrlich so eine Maß mit Huhn und Katroffelsalat. Genau das Richtige nach einem langen Angeltag.
Erwischt. Ich war auch dabei. Herrlich so eine Maß mit Huhn und Katroffelsalat. Genau das Richtige nach einem langen Angeltag.

 

Genialerweise hat’s dann auch gut mit den Cranks geklappt. Flo hat Maggi und mir vor allem am ersten Tag richtig schön einen vorgeangelt. Der Mann war wie entfesselt und hat die in der Fahrrinne gezielt auf die ganz Dicken angelnde Gummifraktion ganz schön alt aussehen lassen.

flo-crank-barsch5
Flo ganz unbescheiden. Einer von einigermaßen vielen guten Barschen an dem Tag. Und dann gab’s noch ein paar Aussteiger, die stimmgewaltig abgefeiert wurden.
flo-crank-barsch4
Schwingt in dem Blick ein bisschen Selbstgefälligkeit mit? NEIN! Der Mann ruht zurecht in sich. Sauber an die Wand gecrankt hat er uns, der Flo.
flo-crank-barsch3
Prächtiger Fisch – auch wenn’s kein Riese ist. Die machen Spaß, wenn sie auf die Cranks knattern.
flo-crank-barsch2
Der kam kurz vor der Steinpackung – ein einigermaßen riskantes Spiel. Aber halb so riskant wie mit den Gummis in der Fahrrinne rumeiern. Wer die Kante nicht kennt, der hängt…

 

Sein Bericht ist also nicht nur gut bebildert – er hat außerdem gezeigt, dass man Cranks unbedingt auf der Rechnung haben muss, weil sie manchmal besser fangen als die üblichen Verdächtigen aus dem Gummiregal oder von der Twitchbait-Theke.

Maggi und ich haben auch ein paar Fische abbekommen. Die waren allerdings kleiner als geplant.

maggibarsch
Maggi netzt ein. Ein schöner Fisch. Auf Gummi.
hannes-crank-barsch
Nach dem Bierzelt ist vor dem Crankbarsch. Da hat’s dann doch noch geklappt. Für den ersten Mainbarsch kein ganz schlechter.
maggi-drill
Da platscht was vorm Gebüsch.
maggi-fisch
Auf DS vorm Kraut. Das klappt auch am Main.
maggi-zetti
Von der Sorte hatten Maggi und ich ein paar. Schöne Bisse, schlaffe Drills – da war die Hoffnung klein, dass es ein Dickbarsch ist. Aber da war sie immer.

 

Ihr dürft euch in jedem Fall über eine überarbeitete Version freuen, die wir in nächster Zeit hochladen.

Und wenn ihr im Forum startseitenverdächtige Berichte, meldet ihr die bitte durch. Ich denke, es ist im Sinne aller Beteiligten, wenn wir die verborgenen Schätze bergen.

4 Kommentare zu Schatzhebung mit Flo und Maggi

  1. Jetzt kommt erstmal der Startseitenbericht.

    Aber ja: Das wäre schon cool, wenn er noch so ein paar Berichte rauszimmern würde. An Fischbildern würde es theoretisch nicht mangeln müssen, wenn man Bock auf Fotografieren hätte 😀

  2. Da kommt Freude auf! Der thread hats mehr als verdient auf die Startseite zu kommen! Freu mich schon auf den überarbeiteten und bebilderten Artikel!

    MfG Matthias

Kommentar hinterlassen