Relaunch No. X: Neues Layout für mehr Übersicht!

Relaunch No. X: Neues Layout für mehr Übersicht!

Keine Ahnung, der wievielte Relaunch das jetzt war. In jedem Fall war er fällig. Da gab’s ein paar Lücken, die unser WordPress-Theme jetzt geschlossen hat. Und außerdem wollten wir alles ein bisschen kompakter haben. Und übersichtlicher. Vor allem auf der Startseite. Wir hoffen, dass ihr unsere Meinung teilt und dass auch für euch weniger manchmal mehr ist.

Auf den ersten Blick hat sich für euch wahrscheinlich so viel gar nicht verändert. Wir waren aber fleißig und haben an vielen Schrauben gedreht:

  • Der Slider oben ist kleiner geworden – war uns zu wuchtig.
  • Das Forolot wurde überarbeitet – es lädt nun ohne Klicken automatisch alle 10 Sekunden die neusten Beiträge rein.
  • Wir haben die Werbepartner sprichwörtlich ins Boot geholt.
  • Es gibt ab jetzt eine eigene Gewinnspiel-Zone – ihr könnt davon ausgehen, dass ab jetzt immer neue Gewinnspiele am Start sind.
  • Der Zugang zum Benutzerkontrollzentrum wurde verändert. Ihr habt jetzt rechts oben eine kleine Box mit euren Nachrichten, die euch gleichzeitig anzeigt, ob ihr online seid
  • Die Menüzeile wurde umgearbeitet, so dass ihr besseren Zugang zu den einzelnen Themen habt.
  • Die Artikelansicht hat sich etwas verändert. Ihr solltet jetzt leichter von einem Artikel zum nächsten springen können.
  • Die Verbindung von Forum zu Startseite wurde optimiert. Es dürften keine Probleme beim Kommentieren mehr auftauchen.
  • Forum und Startseite wurden designtechnisch weiter angeglichen.
  • Mobilansicht und Desktopansicht haben sich aufeinander zubewegt.
  • Die Renommee-Funktion wurde eingeführt, dazu findet ihr eine Bedienungsanleitung im Technik-Forum.
  • Oben links seht ihr neben Datum und Uhrzeit auch die Mondphase (Vollmond soll gut sein!).

Ihr könnt jetzt erst einmal damit spielen. Wenn’s Probleme oder Anregungen gibt, schreibt ihr das ins Technik-Forum in den Relaunch-2016-Thread. Positives Feedback und von uns aus auch Kritik schreibt ihr unter diesen Beitrag.

Wir hoffen, ihr habt Spaß dran!

Thorsten & Johannes

Kategorien: News

Kommentare

  1. sandroca
    sandroca 8 August, 2016, 05:51

    Sieht gut aus. Die Arbeit hat sich gelohnt 🙂

  2. Klausi
    Klausi 8 August, 2016, 07:28

    Erster Eindruck: allet besser jeworden…. D a n k e !!!

  3. Rubumark
    Rubumark 8 August, 2016, 07:39

    Sieht auf den ersten Blick wirklich hübsch und gut übersichtlich aus.
    Volle Punktzahl alleine für die Begrüßung nach der Anmeldung: „Willkommen daheim…“ Da geht mir echt das Herz auf! Danke für die Mühen, denn so ein-zwei graue Haare hat BA dann schon gekostet im Laufe der Zeit 😉

  4. potsdam-rockt
    potsdam-rockt 8 August, 2016, 10:18

    Endlich wieder n neuen Laptop und das Forum im neuen Gewand 😀 War ja nich Ewigkeit nicht mehr hier. Sieht gut aus, nich so wie der Relaunch davor…..

    Mich siehst du jetzt wieder öfter 😛

  5. zero5ive
    zero5ive 8 August, 2016, 10:21

    Hübsch hübsch!

    Kleiner Kritikpunkt: Im Forum unterscheidet sich die Signatur nicht mehr so gut vom Beitrag. Eventuell könnte man hier eine kleine Trennlinie einbauen?

  6. darkbearded
    darkbearded 8 August, 2016, 11:07

    Auch ich finde die Frischzellenkur sehr gelungen!

  7. PaintSplasher
    PaintSplasher 8 August, 2016, 17:26

    @zero5ive, ich war mir nicht ganz sicher ob die Linie den Lesefluss unterbricht oder nicht. Allerdings habe ich eine leichte Linie mal eingefügt.

  8. zero5ive
    zero5ive 8 August, 2016, 22:03

    Ich finde es so besser @ PaintSplasher – jetzt sieht man ganz klar, dass die Signatur nicht mehr zum Beitragstext gehört 🙂

  9. Fisker
    Fisker 9 August, 2016, 14:25

    Wird es auch wieder eine Übersicht mit den Links zu den aktuellen Themen aus dem Shimano-Teamangler-Blog geben. Fande das unter dem alten Forolot immer ganz gut aufgehoben und die Blogbeiträge interessant und in guter Frequenz.

  10. PaintSplasher
    PaintSplasher 10 August, 2016, 02:28

    Hallo Fisker, ja dieser Feed aus dem Shimano Blog wird hier definitiv wieder erscheinen, das wird Ende der Woche geklärt wenn Johannes wieder erreichbar ist.

  11. köderkunst77
    köderkunst77 10 August, 2016, 22:58

    Nice Jungs, mir gefällts

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.