News Perfekte Vorbereitung auf den Fischereischein


Folgende Mitteilung erreichte uns vom Team Bodden-Angeln: Wir vom Team Bodden-Angeln sind leidenschaftliche Sportangler in unseren Heimatgewässern rund um die traumhafte Insel Rügen. Unser Idealismus fürs Angeln brachte uns irgendwann auf die Idee Fischereischeinlehrgänge nach einem selbst entworfenen Lehrkonzept anzubieten. Natürlich geht es darum, in erster Linie die Prüfung erfolgreich zu absolvieren, aber wir sind auch bemüht den Teilnehmern und vor allem den Kindern, eine ideelle Einstellung zum Thema Angeln zu vermitteln.

Es sollte also nicht immer nur darum gehen, mit einer möglichst vollen Fischkiste nach Hause zu kommen, sondern eine vernünftige Einstellung zur Natur und zu der wertvollen Kreatur Fisch zu haben. Durch Diavorträge und selbst gedrehte Videos zeigen Jens Feißel und Mathias Fuhrmann Angelmöglichkeiten in Boddengewässern und darüber hinaus. Wir bemühen uns, diese Themen mit dem Lehrstoff zu verbinden. Nach bestandener Prüfung erhält jeder Teilnehmer ein kleines Startgeschenk für sein neues Hobby und eine unabhängige Beratung für sein Angelgerät.

Wann: Die Wochenendlehrgänge werden wie folgt durchgeführt:

Freitags von 17.oo bis 21.15 Uhr Sa/So jeweils von 9.oo bis 16.15 Uhr Prüfung Montags 16.00 Uhr     

Preis: Die Fischereischeinlehrgänge kosten 75.- Euro (inklusive Lehrmaterial , Prüfungsgebühr, sowie Video/Diavortrag über modernste Angelmethoden durch Mathias Fuhrmann / Jens Feißel)

Für Kinder kostet der Lehrgang 65.- Euro    

Termine:

Wochenendlehrgang vom 09.12.05 bis 12.12.05 (Greifswald, Jugendherberge)  Für das erste Quartal 2006 haben wir folgende Fischereischeinlehrgänge geplant :

20.01.2006 bis 23.01.2006(Greifswald, Jugendherberge)

03.03.2006 bis 06.03.2006(Greifswald, Jugendherberge)

06.02.2006 Kinderlehrgang für Kids ab 10 Jahren in den Winterferien im Schülerfreizeitzentrum in Greifswald mit Spende aus den Einnahmen an die Kinderkrebsstation der Uniklink Greifswald

10.03.2006 bis 12.03.2006  Wochenendlehrgang in Neubrandenburg beim Angelsportfachgeschäft Pudzuhn Prüfung am 15.03.2006 im Rathaus Neubrandenburg     

Hinweise:

Übernachtungsmöglichkeiten vom Hotel (mit Wellnessbereich für die mitreisende Ehefrau) bis zur Ferienwohnung werden nach Absprache organisiert.

Die Fischereischeinlehrgänge in Greifswald eignen sich auch besonders gut für Rollstuhlfahrer, da die Übernachtungsmöglichkeiten ideal geeignet sind (z.B. Fahrstuhl). Es fallen auch keine zusätzlichen Kosten an. 

Bitte erkundigen Sie sich unbedingt an Ihrem Wohnort ob die Fischereischeinprüfung von Mecklenburg Vorpommern in Ihrem Bundesland anerkannt wird!!!   

Anmeldung und weitere Informationen:

0160 / 81 25 547 bzw. 0 38 34 / 82 16 34 oder jens.feissel@bodden-angeln.de

R
Klasse Sache! :D
Hier kann man sicher sein, dass den 'Kursteilnehmern' nicht nur beibegebracht wird, dass jeder maßige Fische verwertet werden muß. Ich denke, dass ist der richtige Weg, um eine neue Generation von Anglern auszubilden, die in ihrem Hobby nicht nur das Füllen der Tiefkühltruhe sehen. Auch durch die Vermittlung von modernen Angelmethoden wird sich dieser Kurs von der Masse abheben.

Ganz klar: Daumen hoch von mir! 8)

Andreas
J
Díe Leute von ANgelsport Pudzuhn in NB kann ich nur empfehlen! :D
J