Peenestromtreffen steigt am 26. und 27. Mai

Peenestromtreffen steigt am 26. und 27. Mai

Inzwischen steht das Barsch-Alarm-Peenestrom-Treffen 2006 auf festen Beinen. Die Boote sind reserviert, die Pension am Hafen ist in unserer Hand. Und die Zander und Hechte sind auch schon da. Daran sollte sich auch bis zum 26. Mai nichts ändern. An diesem Samstag steigt das vierte offizielle BA-Treffen am Peenestrom. Das Grauen hat also auch 2006 wieder einen Namen. „Einstrom“ heißt es und meldet sich vorzugsweise dann, wenn wir den Strom rocken. (Für alle Uneingeweihten: Es bringt Salzwasser aus der Ostsee und nagelt den Hechten gelegentlich das Maul zu.)

Dennoch kamen bislang immer gute Fische raus. Weil wir inzwischen einige Peenestrom-Experten mit dabei haben, verzichten wir diesmal auch auf Guides. Stattdessen mieten wir die Elite, die Seabird, die Ryds, den legendären Fischer 1 und 3 Crescent-Boote. Die vier letztgenannten Boote sind mit 5 PS motorisiert und somit führerscheinfrei. Die erstgenannten Boote sind etwas stärker motorisiert. Deshalb brauchen wir neben Käptn lohmann (Seabird) und mir (Ryds) noch eine weitere Person mit SBF See für die mit 140 PS motorisierte Elite.

Weil Bolzens leider komplett ausgebucht waren (das Wochenende nach Christi Himmelfahrt), haben Hacki und ich ein bisschen telefonieren müssen. Mit einem optimalen Ergebnis: Wir wohnen fast alle in der Pension Spitzhörnbucht am Museumshafen. Von hier aus starten alle Boote. (Nur die Elite legt von der nah gelegenen Hornwerft ab.) Gebucht sind die Nächte von Fr. auf Sa. und Sa. auf So. Ihr wohnt in Doppelzimmern (12 Mann) und zwei Ferienwohnungen (je 4 Personen). Frühstück ist inklusive. Für mich und drei von Euch haben wir Hackis Ferienhaus dazu genommen.

Insgesamt haben also 24 Mann Platz in den Gemächern der Pension. Und diese können wir wie folgt auf die Boote verteilen:

Elite: 4 Mann
Seabird: 4 Mann
Ryds: 4 Mann
Fischer 1: 3 Mann
Crescent A: 3 Mann
Crescent B: 3 Mann
Crescent C: 3 Mann

Gesamtpreis: 130 Euro – weil ich die Zimmer und Boote verbindlich buche, bitte diesmal im Voraus.

Der Ablauf:

Fr., den 26.5.: Am Abend treffen wir uns im Hafen und trinken eine Limo in einer der örtlichen Kneipen. Gegen 20 Uhr teilen wir die Bootsbesatzungen ein – so sie sich noch nicht gefunden haben. Im Verlauf des Abends verlosen wir im Rahmen einer Tombola die 3 Ruten, Schnüre und Köderpakete, die es bei den letzten Treffen als Begrüßungsgeschenk bzw. für die dicksten Fische gab.

Sa., den 27. und So. den 28. peitschen wir den Strom schaumig und schauen, was er uns diesmal anzubieten hat. Am So. können wir nach dem Angeln noch einen Kaffee trinken und uns dann hoffentlich selig – mindestens aber um ein Angelabenteuer bereichert – dann auf den Nachhauseweg machen.

Bis jetzt haben Ihr Interesse bekundet: Jan, lohmann, CatchAndReleaseIt, DozeyDragoN, Godfather, angeliter (steht aber auf der Kippe), Kanalzander, Tinsen, rene, nomada, leoseven, hummer, Zanderkranker, WoodyX6, Meridian, Hoffi, Imo1, Dustin, jb, bremse, Happyness, clausborn, hlat und der dietel.

Und was wird aus David? Und all den anderen, die noch mitkommen wollen? Aber keine Angst. Die Zahl kann sich natürlich noch verändern, wenn einer der oben genannten Barsch-Alarmer kalte Füße bekommt (inzwischen haben sich schon ein paar Leute abgemeldet, deren Namen ich in der Aufzählung durch andere ersetzen konnte – da der Kanalzander aber ausfällt, kann David z.B. schon mal mit). Sollten sich im Laufe der nächsten Tage weit mehr als diese 24 Interessenten anmelden, würden wir versuchen, alternativ noch ein paar Boote und Zimmer zu organisieren. Darauf dass wir das hinbekommen, gibt’s aber keine Gewähr.

Schickt mir doch bitte alle mal ne Interessenbekundung an jd@barsch-alarm.de (Betreff: Peenetreff), so dass ich Euch dann die Kontonummer für die Überweisung zusenden kann.

Alles Weitere können wir am besten hier im Forum klären.

Kategorien: News

Kommentare

  1. PharmaMan
    PharmaMan 5 April, 2006, 12:02

    Bin mit SBF See dabei! Elite ist mir aber eine Nr. zu groß!

  2. Happynes
    Happynes 6 April, 2006, 00:09

    Hi Hannes
    gerne bin ich bereit mich als Bootsführer für die "Elite" zur verfügung zu stellen.

    Gruß
    Thomas

  3. Grigo
    Grigo 4 Mai, 2006, 20:09

    Moin Moin
    Johannes habe meine zusage " zweimahl " bestätigt,am 22.04. und am 23.04.06. und muß wohlwollend feststellen (wohl nicht willkommen zu sein ) ❓

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.