BA-Flashlights Peacock Bass mit Mini-Ködern


Pfauenbarsche sind nicht nur wunderschön. Sie sind auch krasse Fighter. Eigentlich kein Fisch, den man mit Ultralight-Tackle assoziiert. Die Jungs aus dem Storm-Team Malaysia machen es trotzdem und haben eine Menge Spaß. Immer wieder schön, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen.

morgen,
Gibts den Pfauenbarsch in Malaysia auch oder sind die im Amazonas Gebiet unterwegs?
so wie ichs verstanden habe, fischen die in malaysia. wundert mich aber auch kaum, im ganzen asiatischen raum wurden ja fische aus dem "amazonasbecken" eingesiedelt. und ich meine damit nicht nur diese "xxl raubfischpuffs" sondern auch seen, stauseen, flüsse oder bäche. habe in thailand in einem fluss beim spinnfischen auch einen mittleren arapaima gefangen - der ist dort ursprünglich ja auch nicht heimisch. da diese raubfischpuffs auch immer mit kleinen kanälen o.ä. bewässert werden können gerade bei hochwasser nach starken regenfällen immer wieder fische in natürliche gewässer entkommen.
Sehr schöne Tiere!
Sehr schöne Tiere! Ich kannte diese Barschart bis vor kurzem noch gar nicht:D.
S