News News ums Barsch-Alarm-Update


In den letzten Tagen haben wir ordentlich am Barsch-Alarm herumgewerkelt. Genauer gesagt: Wir haben eine neue Software installiert, mit der der Barsch-Alarm schneller und sicherer läuft. Dabei mussten wir eine Menge Datenbanken verschieben bzw. integrieren. Das haben wir alles gemacht, während die Site online war, damit Ihr während der „Renovierungsphase“ nicht auf die Community und Berichte verzichten müsst.

Das hat zur Folge, dass einige Dinge nicht direkt so laufen, wie wir uns und Ihr Euch das vorstellen. So gab’s zum Beispiel für alle Probleme beim Einloggen, die dies nicht über www.barsch-alarm.de getan haben. Zumindest dieser Fehler dürfte jetzt behoben sein. Es wäre nett, wenn Ihr ab jetzt alles, was Euch an Bugs auffällt, ins Technik-Forum postet. Wir arbeiten parallel weiter, so dass Ihr zuversichtlich sein könnt, dass die Site bald absolut ruckelfrei läuft.Außerdem haben wir zum Beispiel das veraltete Galerie-Modul (eine der größten Sicherheitslücken an Borad) ausgewechselt. Da gab’s schon die erste Kritik, weil die alte Galerie übersichtlicher war. Wie für vieles zur Zeit gilt auch hier: die momentane Ansicht ist nur eine vorübergehende. Wir sitzen dran und versuchen, das Maximale aus den Tools herauszuholen. Das betrifft zum Beispiel die Übertragung der alten Kommentare, die wir natürlich auch gern übernehmen wollen, genauso wie die Anordnung der Bilder und Bildüberschriften. Wir können aber eben nicht alles gleichzeitig machen. Insofern bitten wir um etwas Geduld. Das sind Details, die wir angehen, sobald das Grobe erledigt ist.

Besten dank für Lob, Verständnis und Eure Mitarbeit!

W
Kommentare gehen wieder ;-)
M
Bin noch leicht verwirrt, gebe ber zu bedenken dass manchmal ist weniger mehr ist. Beste Grüsse und weiter so.

m.
H
ich bin nur froh das ich so ne verdammt hohe auflösung habe! bei 1024x768 wär das bestimmt nicht sehr schön :(
N
ich warte noch bis de fertig bist. komm noch nich so klar... 8)
T
Das sieht alles sehr sehr gut aus bis jetzt...echte Verbesserung, saubere Arbeit.

Die alten Fehler sind alle verschwunden... :)

Thomas
T