News Neues zum Barsch-Alarm-Rapfen-King 2005


Einige von Euch wissen ja bereits, worum es sich hier dreht, den anderen möchte ich es noch einmal kurz erklären um dieses kleine, aber doch spannende Event noch einigen weiteren Leuten näher zu bringen.

Angefangen hat alles ganz „harmlos“ mit einem Thread von Initiator Tinsen, in dem wir Erfahrungen über diese teilweise sehr schwer zu fangenden Fische austauschen wollten. Gerade wenn es darum geht, gezielt große Rapfen zu fangen, tun sich die meisten Angler schwer.

Das Ganze entwickelte dann eine gewisse Eigendynamik. Seit kurzem führen wir nun eine Hitparade, deren Spitzenreiter unser aktueller Rapfenking ist. Und jetzt wollen wir diese Hitparade öffentlich machen und dann am Jahresende den Barsch-Alarm-Rapfen-King 2005 küren. Daran teilnehmen kann jeder, und die Regeln sind ganz einfach:

1. Es zählen nur Fische, die zwischen dem 01.07.2005 und 31.12.2005 gefangen werden aufgrund der in einigen Bundesländern herrschenden Schonzeit für Rapfen.
2. Es werden die 3 größten Rapfen eines jeden Fängers aus dieser Zeitspanne gewertet, welche durch einen Fotobeweis dokumentiert werden müssen.
3. Sieger ist derjenige, der bis zum Jahresende zusammengerechnet die größte Gesamtlänge der, wie schon erwähnt, 3 Wertungsrapfen aufweisen kann.

Der aktuelle Zwischenstand sieht wie folgt aus:

Ihr seht also, da ist noch nichts entschieden, und jeder hat noch seine Chancen, einen guten Platz zu erhaschen. Bis zum 31.12. ist es ja auch noch ein Weilchen hin!

Bei allen Fängen sind natürlich genauere Fanginfos bezüglich Gewässer, Köder, Köderführung etc. erwünscht, denn eigentlich ging es uns ja auch um einen Erfahrungsaustausch bezüglich dieser interessanten Räuber.

Soeben habe ich mir zudem noch überlegt, dass ich für die ersten 3 Plätze in der Wertung jeweils einen kleinen Pokal sponsern werde, als kleinen Anreiz und um noch ein bisschen mehr Schwung in die Sache zu bringen!

Ich hoffe also im Interesse aller auf rege Beteiligung und wünsche allen Teilnehmern viel Petri Heil bei der Jagd nach den Rapfen!

Euer Robert
www.catch-company.de

T
Hehe, der Rob will noch mehr konkurrenz... :D

die catch-company kann mal ein paar rapfenbleie für die erste 3 plätze sponsern :D :wink:

gute idee mit dem pokal.
L
wie waers mit asp-spinnern oder wie die heißen :wink: also ich bleib am ball und werds immer versuchen wenn ich es platschen *****e :D
die viecher gehn echt gut ab an der weichen barschpeitsche!!!! macht mit!!!
T
Ick setz' nen Zwickel auf Robert :mrgreen: ... und bleibe wahrscheinlich noch weiterhin Rapfen-Schneider.


Thomas
L
allerdings vermiss ich hier noch ein paar nasen... daniel? tinsen? wo bleibt ihr denn?? aber ist wahrscheinlich alles taktik :wink:
G
geile sache das!
leider habe ich alle rapfen dieses jahr in der schonzeit gefangen...
C
... es sind noch welche da chris ...
T
hehe, schlau der mann. am ende werden die enten fett. ich tippe malso auf september, wenn ich urlaub habe ...
P
endlich war vater rhein wieder mal einigermassen klar. also los. wieder mit dem yo-zuri bananaglider. erste stelle nix. also wechsel und mit highspeed das ding herangeschliddert. rummms! 1 rapfen 58cm. wieder raus. ruuummms. diesmal mehr als 2 minuten drill. voll in die hauptströmung. hatte wie immer keinen kescher war aber diesmal auf einer ca 1m hohen mauer. kacke. ein riesenrapfen! beim 4 landeversuch im liegen probierte ich den im moment völlig ruhigen brocken am wirbel hochzuheben. ein kräftiger schüttler und rapfen und ausnahmeköder waren weg. :cry: karabiner aufgerissen..mit 28gr mefo-blinker hatt ich dann noch einen 62cm rapfen. was für eine halbe stunde!! :D
P
mein kumpel hat was am pc "geflickt". liegt es daran, dass ich bilder hier nicht mehr hochladen kann?? oder bin ich blind geworden?? habe mehr oder weniger orginellle beweisstücke :lol:
C
:? nächstes mal mit kescher ... auch der fisch wirds Dir danken, ohne zerrissenes Maul weiterschwimmen zu können ...
P
hast recht. werd ich machen
H
Wo bekomme ich denn Satzrapfen her ? :D :lol:
Diese geilen Kämpfer gibt es bei uns leider nicht :(
Na mal sehen wie lange es die Tiere hier noch nicht gibt.
In diesem Sinne viel erfolg
H