Tackle-Tipps Monster-Blätter fürs Flachwasser


Aufgrund von Konzentrationen von Futterfischen an Krautbetten bzw. Strömungs- oder Windverhältnissen kann es auch im Winter dazu kommen, dass sich die Hechte in flacheren Zonen oder Gräben aufhalten. Besonders wenn sich das Wasser nach langen sonnigen Perioden langsam erwärmt, wandern die Fische in die flacheren Bereiche ab (unbedingt ein Thermometer mitnehmen, denn 1 Grad Temperaturunterschied kann den Unterschied zwischen Hotspot und toter Stelle ausmachen). Hier sind große Bucktail-Spinner und Monster-Spinnerbaits ideal geeignet, um die Raubfische zum Anbiss zu verleiten.


Denn gerade im Winter stehen die Raubfische auf etwas größere Köder. Und um die faulen Gesellen aus der Reserve zu locken, eignet sich die Kombination aus Druckwelle und Schocker-Optik ganz besonders gut. Wahre Spinnergiganten bietet z.B. die Firma FOX.

FOX Inducer

Besondere Merkmale: Großer Bucktail-Spinner mit fast rundem Spinnerblatt, das beim leichtestem Zug anfängt, zu rotieren. Der Spinner eignet sich sehr gut, um extrem flaches Terrain nach Fischen abzusuchen. Maximal geht er auf 3 m herunter.
Meine liebste Farbe: Pink / Black mit Messingblatt
Länge: 23 cm



FOX Polaris


Besondere Merkmale: Riesiger Bucktail-Spinner mit gigantischem Bucktail, in dem gleich zwei hintereinender geschaltete Drillinge versteckt sind. Diese Fangmaschine kann in Tiefen bis zu 5 Metern angeboten werden.
Meine liebste Farbe: Fluro Green / Yellow mit Nickelblatt
Länge: 33 cm



FOX Destroyer Spinnerbait


Besondere Merkmale: hochwertiges XXL-Spinnerbait mit Gummifransen um den Haken, die unter Wasser verführerisch spielen. Dieser Köder wird herangezupft und erreicht dabei Tiefen von bis zu 7 Metern. Aufgrund des Köderaufbaus spielt der Destroyer aber gerade in Flachwasserzonen seine Stärken aus. Er wirbelt das Wasser durcheinander und lenkt auch schon aus größerer Distanz die Aufmerksamkeit der Räuber auf sich. Zudem gibt es kaum Hänger. Der zusätzliche Twister sorgt für noch mehr Reize. Fazit: Ein hervorragendes Instrument, um die Fische aggressiv zu machen.
Meine liebste Farbe: Citrus
Länge: ca. 35 cm

T
hy dietel,<br />
hab die monsterdinger zufällig gestern im angelladen gesehen,sehen beeindruckend aus.als ich allerdings nach dem preis geschaut habe, ist mir das lachen vergangen,die dinger sollten über 15 euro kosten.also für mich hört der spaß da auf,gebe zwar für einen guten schwimmwobbler evtl. soviel geld aus, zb.für grandma, aber die dinger schwimmen wenigstens,da hab ich viel weniger abrisse mit, und wenn,dann kommt das ding oft anschließend an die oberfläche, ich kanns einfach konntrollierter führen
B
ja, wo gibts die bucktails denn?<br />
<br />
mfg<br />
alex
T
also ich hab sie bei mir in der nähe in solms in nem angelladen gesehen,schauen ja eindrucksvoll aus, aber der preis...
Y
Ich baue mir die Bucktails immer aus den Haaren von einem Staubwedel selber.<br />
Ist billig man hat ne gute farbauswahl und es ist sehr einfach zu besorgen.<br />
<br />
mfg Jens
T
Genau,<br />
und vorne komt ein Mepps 4 oder 5 in Gold.<br />
So baue ich auch.<br />
<br />
MfG<br />
tfischer
T