Megastark und unauffällig: Decoy V-Snap

Beitrag enthält Werbung Megastark und unauffällig: Decoy V-Snap

Ein Megakurzes Feature, das zur Größe des Themen-Gegenstands passt. Es geht um einen Snap, den ich euch wärmstens empfehlen kann. Er ist klein, matt und brutal stark. Manche Leute brauchen eine Zange, um ihn aufzumachen. Sein Name: V-Snap.

Die Decoy-Designer sind total detailverliebt und versuchen aus jedem Kleinteil noch ein bisschen mehr Effekt herauszukitzeln. So ist der V-Snap speziell für Hardbaits konzipiert, deren Öse auf Zug immer mittig im Einhänger sitzt, was natürlich gut für einen stabilen Lauf ist. Ich verwende ihn allerdings für alles. Also auch zum Gummifischangeln. Im Gegensatz zu manch anderem dickdrahtigen Snap lässt sich der 3er V-Snap bislang in jedes relevante Jig-Öhr fummeln.

Die Tragkräfte sind in Relation zur Snap-Größe enorm:

Größe 0 (Länge: 1 cm / Breite*: 0,4 cm): 13,6 kg
Größe 1 (Länge: 1,15 cm / Breite*: 0,45 cm): 15,4 kg
Größe 2 (Länge: 1,3 cm / Breite*: 0,5 cm): 17,2 kg
Größe 3 (Länge: 1,4 cm / Breite*: 0,6 cm): 20,4 kg

*an der breitesten Stelle mit dem Lineal gemessen (es handelt sich um Richtwerte ohne Gewähr).

Wenn ihr einen zuverlässigen Einhänger sucht, könnt ihr den Decoy V-Snap ja mal testen. Für mich ist es der derzeit beste Snap auf dem Markt. Ich würde mir noch 4er und 5er wünschen für Großköder. Zum Forellen-, Barsch-, Zander- und Rapfenfischen aber reichen die vorhandenen V-Snaps komplett aus. Ihr findet ihn im gut sortierten Fachhandel und in der Decoy-Abteilung bei Camo-Tackle unter Zubehör ganz unten als V-Snap

Kategorien: Tackle-Tipps

Kommentare

  1. Dale Cooper
    Dale Cooper 23 Oktober, 2019, 12:16

    Täusch ich mich oder sind die rechts in der Packung mattschwarz?

  2. Greenkeeper
    Greenkeeper 23 Oktober, 2019, 13:51

    Neben den Tragkraftangaben fände ich mal eine Angabe der Abmaße hilfreich.

  3. Tibo!
    Tibo! 23 Oktober, 2019, 20:43

    Im Winter ein Graus zu kräftige snaps zu öffnen mit eiskalten Pfoten ohne Gefühl. Ich hab da schon Tage mit einem Köder durchgefischt 😀

    Sonst aber bestimmt gut die teile…

  4. Johannes Dietel
    Johannes Dietel Autor 24 Oktober, 2019, 07:17

    Guter Hinweis. Habe die Snaps jetzt mal mit dem Lineal vermessen. Die Richwerte findet ihr nun bei den Tragkräften.

    Mattschwarz sind sie nicht. Aber glitzen tun sie auch nicht.

    Lieber schwer zu öffnen als komfortabel. Dann gehen auch keine Fische verloren.

  5. Greenkeeper
    Greenkeeper 24 Oktober, 2019, 15:33

    Dankeschön!!!

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.