Mega-Zanderrute: Colorado von YAD

Mega-Zanderrute: Colorado von YAD

Mit der Cleveland hat die Firma YAD ja schon einen Volltreffer gelandet. Die Rute ist fast unschlagbar, wenn man eine hochwertige und einigermaßen günstige schwere aber sensible Spinnrute sucht. Für alle, die eine mittelschwere Spinnrute bevorzugen, bietet YAD die Colorado. Eine Rute vor allem für Zanderspezialisten. Ihr erhaltet sie in zwei verschiedenen „Gewichtsklassen“ (Wg. 30 bis 70 Gramm sowie Wg. 40 bis 95 Gramm) und drei verschiedenen Längen (2,7 m – 2,85 m – 3 m).



Diese Rute hat einfach alles, was eine Spinnrute, besonders eine Gummifischrute braucht: Der mattbraune, schnelle, schlanke, leichte und steife Blank (IM 8 Carbon) sorgt für optimale Köderkontrolle, weite Würfe, sichere Anhiebe und ermüdungsfreies Fischen. Die Zapfverbindung ist metallverstärkt und verleiht dem schlanken Blank zusammen mit dem an der Verbindung verwebten Carbonmaterial die Robustheit für ein langes Leben. Weitere Features: Alu-Rubber-Endkappe, Naturkorkgriff, SIC-Beringung (relativ große Ringe unterstützen die guten Wurfeigenschaften des Blanks) und Epoxy-Versiegelung.

Die Rute wurde bereits in der Fisch & Fang getestet und erhielt hervorragende Noten. Unverbindliche Preisempfehlung: 108 bis 117 Euro – und die ist die Rute wert. Hier nochmal eine größere Abbildung:


 



Kategorien: Tackle-Tipps

Kommentare

  1. Misfits
    Misfits 10 November, 2010, 08:50

    Bloß wo bekomme ich die Rute gekauft ???? Hab da noch nix gefunden ( auch nicht bei google)

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.