Gewässer-Tipps Loisach und Partnach – 2 Forellenflüsse in Bayern


Ich möchte euch gern ein wenig über meinen Angeltrip berichten, der diesmal nach Bayern ging. Zusammen mit einem Freund bin ich im ICE nach Garmisch- Partenkirchen gedüst, um eine Woche lang abwechselnd in der Loisach und Partnach zu fischen. Diese beiden Bäche sind Gewässergüte 1 und wurden leider durch heftige Regenfälle und Schmelzwasser (!) etwas getrübt. Dementsprechend war auch die Strömung, besonders in der Partnach, stark.


Die Hauptbeute waren Bachforellen mit einer Durchschnittsgröße von ca. 28 cm, Regenbogener haben wir auch vereinzelt gefangen. Leider blieben uns Äschen und Saiblinge vorenthalten.

Unsere größten Forellen maßen 46 cm. Am meisten kamen bei uns Trockenfliegen zum Einsatz, aber auch Goldkopfnymphen und Streamer durften mit Erfolg an das Ende unseres Vorfaches. Für mich persönlich ist Fliegenfischen eine der schönsten Angelarten. Was gibt es besseres als in einem Bach zu stehen und mit einer selbst gebundenen Fliege eine Forelle zum Steigen zu überreden?



Für 110 € bekommt man eine Wochenlizens, Tageskarten liegen bei 25 €. Meiner
Meinung nach gerechtfertigt. Fly Fishers only! Also gar nicht erst überlegen die Spinnrute zu schwingen



Die Gegend um Garmisch- Partenkirchen ist nicht nur für Angler äußerst interessant, sondern auch für einen Familienurlaub. Wandern, im Winter Skifahren, Mountainbiken, und Shoppen sind nur einige der vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten.



Angelkarten sowie gemütliche und für die Gegend preisgünstige Ferienwohnungen erhält man bei:


Frau Margot Brand
Schönbergstraße 16
82467 Garmisch-Partenkirchen
Tel.: 08821/2855


Gruß

A
klasse woody ,da kann einen schon der neid plagen!!!!!!!besonders wenn mann seinen urlaub gestrichen bekommt .aber hat sicher schönen spaß gemacht mit der fliegenpeitsche<br />
<br />
<br />
gruß angleraken
L
schöner Bericht Jakob, man sieht Du hattest einen schönen Urlaub ;-)
F
hi woody,<br />
<br />
man muß nicht immer die großen fangen um einen schönen angelurlaub zu haben <br />
;-)) nicht war, die hauptsache ihr hattet spaß<br />
<br />
schöner bericht - fishhunter<br />
D
Da hattest Du ja ne tolle, aber harte Angelwoche!<br />
Am meisten beeindruckt mich das Foto von Dir in der Schlucht, ich hab es ja in voller größe, die Felsen an den Seiten sind einfach gigantisch, dass sieht man oben garnicht.<br />
Grüße von Daniel
W
Danke für die Kommentare...war eine richtig geile Woche. Kann ich jedem nur empfehlen sich die gleichen Erfahrung zu sammeln ;)
H
HAHA ich wohne da !
H