Gewinnspiel: Kescher für alle Zwecke

Beitrag enthält Werbung Gewinnspiel: Kescher für alle Zwecke

Über Kescher gibt es viele Mythen und Aberglauben. So besagt ein alter Mythos, dass ein Fisch nicht beißt, wenn der Kescher bereits aufgeklappt am Ufer oder im Boot liegt. Doch was macht man, wenn man alleine ist, der Fisch des Lebens am Haken hängt und der Kescher noch zugeklappt ist? Oder noch viel schlimmer: was ist, wenn der Kescher zu klein oder erst gar nicht mit am Wasser ist? Verrückte Geschichten über das Landen von Fischen gibt es viele. Fakt ist, dass der Kescher beim Angeln so wichtig (und teilweise auch gesetzlich vorgeschrieben) ist, wie Ruten, Rollen und Kleinteile. Und damit bei den verschiedenen Angelarten nichts schief geht, gibt es verschiedene Modelle für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche, vom Watkescher am Forellenbach bis hin zum Spundwandkescher beim Streetfishing.

(Zum Gewinnspiel nach unten scrollen!)

Im Großen und Ganzen unterscheiden sich Kescher in folgenden Bereichen:

  • Stablänge (oder Seillänge bei Spundwandkeschern)
  • Durchmesser des Kescherrandes
  • Tiefe des Netzes
  • Maschenweite
  • Maschenmaterial
  • Transportmaß

 

Für das Angeln in Häfen eignen sich je nach Höhe der Spundwände extra lange Teleskopkescher oder Spundwandkescher.

 

Stablänge

In der Regel gilt beim Kescherstab für das Angeln vom Ufer aus, dass der Griff nicht lang genug sein kann. Vorausgesetzt natürlich, dass der Kescher noch ein gutes Transportmaß hat. Aus diesem Grund gibt es Teleskopkescher, die sich gut zusammenstecken und transportieren lassen.

Wer jedoch häufig im Bach steht oder vom Kajak oder Bellyboot angelt, benötigt das genaue Gegenteil eines Teleskopkeschers. Zum einen wäre ein langer Stab im Wasser viel zu sperrig und zum anderen hat der Angler im oder auf dem Wasser kein Ufer zwischen sich und dem Fisch, sondern er befindet sich bei der Landung unmittelbar vor bzw. neben dem Fisch.

Beim Bootsangeln haben sich in der Praxis Kescher bewiesen, die so lang sind, dass man problemlos über die Bordwand an den Fisch kommt.

Für Angler, die häufig von Spundwänden, Brücken oder Stegen fischen, bieten sich Modelle an, die entweder einen besonders langen (Teleskop)Stab haben oder wie Spundwandkescher mit einem Seil ausgestattet sind. Spundwandkescher haben in der Regel einen besonders großen Durchmesser und eignen sich je nach Seillänge auch für große Höhen. Dennoch haben sie einen Nachteil: wer zwischen Spundwänden und Brücken an anderen Spots vom Ufer aus fischen möchte, hat nur ein großes Netz ohne Stab bei der Landung eines Fisches.

 

Für Stege, Brücken und Spundwände die erste Wahl – extra lange Teleskop-Stäbe.

Das Seil eines Spundwandkeschers sollte reißfest sein. Darüber hinaus sollte es nicht zu dünn ausfallen, damit man sich nicht an den Händen verletzen kann. Einige Hafenangler tauschen das Seil sogar gegen eine Hundeleine.

gummierter Kescher

Beim Watangeln wird der Fisch unmittelbar vor den Füßen gelandet. Hierfür kann der Stab ruhig kurz ausfallen.

 

Durchmesser

Es gibt einen Spruch, der besagt, dass wegen eines zu großen Keschers noch kein Fisch verloren wurde. Wer einmal einen klassischen Watkescher gesehen hat, wird festgestellt haben, dass ein Meterhecht nicht ansatzweise ins Netz passen würde. Da die meisten Watangler aber keine Fische in solchen Dimensionen erwarten, ist ein Watkescher vollkommend ausreichend und von der Größe her auch angenehm zu transportieren. Beim Raubfischangeln vom Boot oder Kajak sieht die Sache schon etwas anders aus. Hier muss jederzeit mit einem großen Fisch gerechnet werden, weshalb zum einen der Durchmesser des Keschers als auch die Tiefe des Netzes genug Platz für einen kapitalen Fisch bieten sollte.

Barsch im Kescher

Mit einem großen Durchmesser lassen sich Fische sicher landen.

 

Tiefe des Netzes

Wer beim Durchmesser etwas Platz sparen möchte um beispielsweise auf dem Kajak genügend Platz für andere Sachen zu haben, sollte jedoch einen Kescher mit tiefem Netz wählen. Ein solcher Kescher nimmt zum einen keinen Platz weg und bietet zudem die Möglichkeit, den Fisch nach dem Fang mit einer Hand sicher im Wasser zu halten, bis man mit der anderen Hand seine benötigten Dinge wie eine Zange oder das Maßband heraussucht.

 

Kescher Kayak

Beim Kajakangeln scheiden sich die Geister über die optimale Keschergröße- und Länge. Wichtig ist, dass das Netz tief genug ist, damit der Fisch bei der Vorbereitung der Versorgung nicht noch entwischt.

 

Hecht im Kescher

Für einen großen Hecht kann das Netz nicht groß genug sein.

 

Maschenweite

Bei der Wahl der richtigen Maschenweite kommt es zunächst darauf an, zwischen Still- und Fließgewässern zu unterscheiden. Je enger der Abstand zwischen den Maschen und je dicker das Material des Netzes, desto größer ist der Widerstand des Wassers in Flüssen und Bächen, was bei der Landung eines Fisches zum Problem werden kann.

Hierzu ein negatives Beispiel: Stell dir vor, dass ein großer Fisch auf deinen Wobbler gebissen hat und du den Fisch gegen die Fließrichtung des Flusses drillst und landen möchtest. Wenn jetzt der Kescher ins Wasser gehalten wird, drückt das Netz stromab, sodass sich im schlimmsten Fall das Netz und der Fisch mit Köder im Maul verhaken, noch bevor der Fisch über den Kescherrand ist.

Ein vermeidbares Chaos, wenn man sich am Fluss für einen grobmaschigeren Kescher entscheidet.

Je feinmaschiger ein Netz ist, desto schwieriger kann es beim Hakenlösen werden. Wer beim Raubfischangeln mit Jigköpfen und Zusatzdrillingen oder auch mit Wobblern und mehreren Drillingen fischt, wird bei einem feinen Netz viel Zeit für das Lösen der Haken benötigen. Bei einem grobmaschigen Netz gelingt dies deutlich leichter. Für welche Maschenweite man sich auch entscheidet: wichtig ist, dass das Netz gummiert ist.

Kescher für die Spundwand

Ein tiefes Netz mit feinen Maschen ist genau das richtige für das Angeln an Kanälen und Häfen.

 

Maschenmaterial

Ein gummiertes Netz bietet gleich mehrere Vorteile. Ein gummiertes Keschernetz ist deutlich schonender für die Schleimhaut des Fisches. Darüber hinaus können festsitzende Haken einfacher und ohne das Netz durchschneiden zu müssen entfernt werden. Besitzer von Keschern aus Nylon werden wissen, was gemeint ist. Ein weiterer Vorteil eines gummierten Netzes liegt darin, dass dieses deutlich einfacher gereinigt werden kann und die Gerüche von Fischen nicht so stark aufnimmt. Wer seinen nassen Kescher über Nacht einmal im Kofferraum seines Autos vergessen hat, wird auch hier wissen, was gemeint ist.

Zander im Kescher

Ein gummiertes Netz lässt sich nach einem erfolgreichen Angeltag besser reinigen.

Transportmaß

Als Angler hat man am Wasser eigentlich immer zu viel Zubehör mit, das getragen werden muss. Jedes zusätzliche und sperrige teil nervt einfach nur. Als Spinnangler sollte man deshalb auf einen leichten und robusten Teleskopkescher zurückgreifen, dessen Netz so groß ist, dass auch der Meterhecht nicht entwischen kann.

Beim Bootsangeln müssen wir außer beim Beladen nichts durch die Gegend tragen. Hier darf der Kescher auch gerne etwas robuster und größer ausfallen. Ein faltbarer und stabiler Bootskescher mit tiefem Netz sollte auf keinem Boot fehlen.

Für das Streetfishing haben sich Spundwanschkescher mit langen Seilen bewährt. Das diese nicht mehr groß und sperrig sein müssen, beweist SPRO mit dem FREESTYLE DROP NET. Ähnlich wie bei einem Wurfzelt lässt sich auch dieser Kescher auf ein kleines Transportmaß reduzieren. Wer bei der Auswahl seiner Spots zwischen hohen Spundwänden und Ufern variieren möchte, ist mit einem speziellen Teleskopkescher wie dem FREESTYLE FLIP NET gut beraten. Der Stab hat ein gutes Transportmaß und lässt sich auf eine Länge von bis zu 4m verlängern.

Um das Transportmaß zu verringern, gibt es falt- und klappbare Kescher. Vor der ersten Nutzung sollte man sich mit seinem Kescher vertraut machen, damit am Wasser auch ohne fremde Hilfe nichts mehr schief gehen kann.

Kescher auf dem Rücken

Mit Hilfe eines Clips lassen sich klappbare Kescher häufig am Rucksack befestigen. Ein großer Vorteil für den Transport beim Spinnfischen.

 

Weitere Infos zu den Keschern aus dem SPRO-Programm

https://predatorythinking.de/PT/freestyle-landing-net/

https://predatorythinking.de/PT/drop-net-xtra/

https://predatorythinking.de/PT/freestyle-drop-net/

https://sprofreestyle.com/portfolio/flip-net-system?lang=de

https://sprofreestyle.com/portfolio/flick-net?lang=de

https://sprofreestyle.com/the-freestyle-flip-net

 

Gewinnspiel

Zu gewinnen gibt es insgesamt 4 Kescher. Und zwar:

1.       Ein Kayak Kescher: https://predatorythinking.de/PT/kayak-net/ 

2.       Ein Bootskescher: https://predatorythinking.de/PT/folding-slide-net/ 

3.       Ein teleskopierbarer Uferkescher: https://sprofreestyle.com/portfolio/net-stick-300?lang=de

4.       Ein Spundwandkescher: https://sprofreestyle.com/portfolio/drop-net-xtra?lang=de 

Schreibt einfach in die Kommentare, welchen Kescher ihr warum benötigen und erwähnt im Komemntar auch die Anzahl der Weihnachtskugeln in dem entsprechenden Blogbeitrag. Wichtig ist: Es kann nur ein Kescher genannt werden. Die Auslosung ist am 2. Januar.

Viel Glück!

Euer SPRO-Team

Kategorien: Tackle-Tipps

Kommentare

  1. Texasrig99
    Texasrig99 19 Dezember, 2018, 11:55

    8 Weihnachtskugeln, Kayak Kescher von Spro zum Barsche angeln vom Ufer mit Wathose.

  2. Old-Tom
    Old-Tom 19 Dezember, 2018, 11:57

    Um die eine Weihnachtskugel an der Spundwand zu Keschern,sollte es der
    teleskopierbare Uferkescher sein.
    Danke fürs Gewinnspiel

  3. Old-Tom
    Old-Tom 19 Dezember, 2018, 12:00

    Nachtrag;natürlich 4 Kugeln

  4. jacobarsch
    jacobarsch 19 Dezember, 2018, 12:05

    Ich bräuchte einen neuen Uferkescher, weil mein alter langsam den geist auf gibt. Ich weiß nicht mal ob der noch die 4 Weihnachtskugeln im Beitrag schaffen würde.

  5. Kai Schneider
    Kai Schneider 19 Dezember, 2018, 12:08

    Ich bräuchte den Uferkescher da ich immer viel alleine unterwegs bin und somit einen super Kescher parat hätte. Es sind 4 Kugeln in den Bildern

  6. Perch_Nerd
    Perch_Nerd 19 Dezember, 2018, 12:11

    Der Uferkescher ist klasse um die 4 Weihnachtskugeln sicher und schonend zu landen. Danke für’s tolle Gewinnspiel. Tight Lines

  7. B-toni
    B-toni 19 Dezember, 2018, 12:13

    Den NET STICK 300 Uferkescher könnte ich super für das angeln am Mittellandkanal gebrauchen. Es sind vier Kugeln zu sehen.

  8. JoJoEffeKKt
    JoJoEffeKKt 19 Dezember, 2018, 12:20

    Ich bräuchte den Spundwandkescher für das Streetfishing in Amsterdam und Duisburg.
    Gezählt habe ich 4 Kugeln.

    Allen viel Glück und TightLines

  9. JohannesFranz
    JohannesFranz 19 Dezember, 2018, 12:33
  10. MagicFishing
    MagicFishing 19 Dezember, 2018, 12:36

    Der Bootslescher wäre klasse! Das ist der Einzige der groß und stabil genug ist für die dicken Winterhechte momentan und meiner wurde leider vor kurzem beim trocknen lassen überfahren. Im Blogpost haben sich sieben Weihnachtskugeln versteckt. Frohe Weihnachten!

  11. BigEde71
    BigEde71 19 Dezember, 2018, 12:38

    Um die Stachelritter in Hamburg sicher zu landen, brauche ich den Spundwandkescher der mit 4 Kugel bestückt ist 🙃😎🍀

  12. andi_belowski
    andi_belowski 19 Dezember, 2018, 12:41

    Ich bräuchte den Spundwandkescher um in Kiel die dicken Dorsche sicher zu landen 😎… 4 Weihnachtskugeln sind es 😊

  13. Tuempel
    Tuempel 19 Dezember, 2018, 12:51

    Ein teleskopierbarer Uferkescher würde mir die meiste Zeit des Jahres den Spundwandkescher sparen ;).

    Sehe zwar nicht eine aber es sollen 4 Weihnachtskugeln sein.

    Frohes Fest!

  14. Bass-SN
    Bass-SN 19 Dezember, 2018, 12:57

    Der telespobiere Uferkescher in 4 m. Um damit die Fische schonender zu Landen und zum Zurücksetzen. Es sind 4 Christbaum Kugeln. Danke für das tolle Gewinnspiel

  15. Geofacto
    Geofacto 19 Dezember, 2018, 12:59

    4 Kugeln sinds im teleskopierbaren Uferkescher den ich für die Spundwand brauche.

  16. Mikeyxxx
    Mikeyxxx 19 Dezember, 2018, 13:04

    Ich würde mich über den Teleskop-Kescher fürs Ufer freuen, da ich viel von buhnen aus fische, die nicht besonders gut zu begehen sind und die Landung schon oft sehr heikel war. Der Blogeintrag zeigt insgesamt 4 Kugeln in den Bildern 1 U. 3.

  17. bountychiller
    bountychiller 19 Dezember, 2018, 13:14

    4 Kugeln wären das…. meine Frau und die Kinder haben das Weihnachtsbuget verbraucht… (oder wars die Evergreenrute und die exence dc) hmmmm…. egal…würd mich sehr über das nachträgliche Weihnachtsgeschenk freuen…

  18. bountychiller
    bountychiller 19 Dezember, 2018, 13:15

    Nachtrag: teleskopierbarer Uferkescher….

  19. schneiderfischer
    schneiderfischer 19 Dezember, 2018, 13:15

    Mir würde ein teleskopierbarer Uferkescher fehlen. Die vier Weihnachtskugeln würde ich auch nehmen.

  20. Barschcrack
    Barschcrack 19 Dezember, 2018, 13:21

    Ich würde den Kajak Kescher nehmen, da ich mir vor kurzem ein Kajak gekauft habe und die Euro micht mehr für einen vernüftigen Kescher gereicht haben.
    Es sind 8 Weihnachtskugeln

  21. Güllfredo
    Güllfredo 19 Dezember, 2018, 13:25

    Ich brauche noch einen Bootskescher, da bin ich unterbesetzt.

    7 Kugeln.

  22. karpfi
    karpfi 19 Dezember, 2018, 13:26

    Der Net Stick 300 fängt vier Christbaumkugeln – und mich. 🙂

  23. eggerm
    eggerm 19 Dezember, 2018, 13:37

    3m in Sekunden? Da kann ich ja die Fische der anderen samt den 4 Weihnachtskugeln keschern. Der Uferkescher würde uns da vieles erleichtern.
    MfG Matthias

  24. JoJoEffeKKt
    JoJoEffeKKt 19 Dezember, 2018, 13:37

    Ich bräuchte den Spundwandkescher für das Streetfishing in Amsterdam und Duisburg.
    Gezählt habe ich 1 Kugel .

    Allen viel Glück und TightLines

  25. Krüppelschuster
    Krüppelschuster 19 Dezember, 2018, 13:37

    Folding Slide Net mit sieben Kugeln

    Nach einigen Hechten, welche aus dem kleinen Kescher gesprungen sind wäre der Bootskescher ganz praktisch. Auf meinem Boot brauche ich sowas

  26. Ezperte
    Ezperte 19 Dezember, 2018, 13:49

    Der Bootskescher wäre mein Favorit, die 7 Kugeln dürft ihr aber behalten 😉

    Warum der Bootskescher? Mein Bootskescher, der von meinem Opa kommt und gefühlsmäßig noch aus DDR Zeiten ist wartet auf eine Ablösung.
    Und außerdem habe ich noch nie was gewonnen 😁

    Beste Grüße und ein Frohes Fest

  27. Luke_da_Duke
    Luke_da_Duke 19 Dezember, 2018, 14:05

    Ich würde den Bootskescher gern für fette Alpenmuttis verwenden, die aber nur höchst selten mit sieben Kugeln im Anhang kommen…

  28. beatZ
    beatZ 19 Dezember, 2018, 14:07

    Ich wäre am folding slide net interessiert. Es wäre die ideale Ergänzung fürs Boot zu meinem kayak net. Das SPRO kayak net kann ich übrigens sehr zum Watfischen und fürs bellyboat empfehlen. 7 Weihnachtskugeln sind hier ingesammt unterwegs.

  29. JigHeadbanger
    JigHeadbanger 19 Dezember, 2018, 14:38

    Ich bräuchte unbedingt den Kayak Kescher, da ich mir nächstes Jahr ein Kayak zulegen möchte. In den Bildern sind 8 Weihnachtskugeln!

  30. waldgeist
    waldgeist 19 Dezember, 2018, 14:39

    Für mich wäre das Drop Net Xtra (mit drei Weihnachtskugeln) in 60cm perfekt für die Berliner City und die dortigen Spundwände. Ich habe im Laufe der letzten Jahre einiges probiert. Aber selbst 4m-Kescherstäbe kommen hier echt oft an ihre Grenzen. Und das Packmaß ist perfekt für die S-Bahn!

  31. barschzanker
    barschzanker 19 Dezember, 2018, 15:01

    ich bräuchte den teleskopkescher.mit dem langen stab auch für kleinere spundwände und an so mancher steinpackung hier am rhein eine sehr praktische sache.gefunden hab ich auch 4 kugeln

  32. Fischer Hans
    Fischer Hans 19 Dezember, 2018, 15:11

    Das Drop Net Xtra (60cm) täte mir wohl gefallen…und für die 5 Kugeln findet sich bestimmt auch ne verwendung 😉

  33. GC Toothmousse
    GC Toothmousse 19 Dezember, 2018, 15:31

    Der Kayak Kescher sollte ja auch auf dem Belly funktionieren. Auf den Bildern finden sich insgesamt 8 Kugeln.

  34. Flodi
    Flodi 19 Dezember, 2018, 15:36

    Coole Aktion erstmal😁👍🏼
    Ich würde mich riesig über den Kajak Kescher freuen da ich schlicht und einfach keinen besitze und meine Fische vom Kajak bisher immer von Hand landen musste😅
    Kugeln waren übrigens insgesamt 8 Stück zu sehen😉👍🏼

  35. Percator
    Percator 19 Dezember, 2018, 15:39

    Den teleskopierbare Uferkescher wählte ich… !
    Bislang trage ich die Wathose an meinem Hausgewässer kaum ‚mal zum Waten, sondern v.a. zum Landen an den abfallenden Uferhängen … 4 Kugeln!
    Und: Frohe Weihnachten!

  36. lui
    lui 19 Dezember, 2018, 15:48

    Der Net Stick 300 würde mir extrem helfen, da der Wasserstand am Bodensee dieses Jahr (und evtl. auch nächstes Jahr – so wie es aussieht) extrem nieder ist und die ganzen Spundwände und Promenaden für einen Standardkescher eine echte Herausforderung sind.

  37. Mikailo
    Mikailo 19 Dezember, 2018, 16:03

    Ich würde mich auf den Spundwandkescher freuen. Mein alter ist zu klobig. Den neuen könnte ich im Kinderwagen verstauen. 😁
    5 Kugel habe ich gefunden.LG

  38. DJSirius
    DJSirius 19 Dezember, 2018, 16:18

    Ich könnte den Bootkescher gebrauchen, weil mein alter Kescher kaputt ist.
    Ich zähle 7 Weihnachtskugeln.

  39. Mats
    Mats 19 Dezember, 2018, 16:30

    Teleskopierbarer Uferkescher würde passen. Es sind 8 Weihnachtskugeln.

    Wünsche frohe Weihnachten und nen Guten Rutsch ins neue Jahr.

    Petri
    Mats

  40. base-71
    base-71 19 Dezember, 2018, 16:34

    Bei mir wäre der Spundwandkescher willkommen, fehlt noch in meiner Sammlung, dann klappt es auch hoffentlich mal mit dem Seebrückendorsch:) Zähle 4 Kugeln.

  41. base-71
    base-71 19 Dezember, 2018, 16:41

    Ich korrigiere: sind natürlich 5 Weihnachtskugeln zu sehen

  42. Kirschenkemper
    Kirschenkemper 19 Dezember, 2018, 16:43

    Als Wiedereinsteiger seit nunmehr einem halben Jahr und vorheriger 10 Jähriger Angelabstinenz könnte ich den teleskopierbaren Uferkescher sehr gut gebrauchen, da mein aktueller Kescher aus alten Tagen noch ein ungummiertes Spro-Exemplar ist und einen ganz fantastischen Duft von frischen Kirschen in meiner Garage verbreitet – ihr wisst was ich meine ;). Weihnachtskugeln sind es übrigens 4 an der Zahl.

  43. Mr.Powers
    Mr.Powers 19 Dezember, 2018, 16:52

    4 Kugeln bei dem Spundwandkescher.
    Da wir viel an den Spundwänden am Havelkanal angeln, wäre dieser Kescher optimal.

  44. PeTeR1170
    PeTeR1170 19 Dezember, 2018, 17:12

    Der Bootskescher,mein Alter ist vor einer knappen Woche gebrochen und ein Fall für die Tonne. Hab leider noch keinen passenden Ersatz gefunden, aber der von Spro hier gefällt mir ganz gut und ist so etwas,was ich mir vorgestellt habe.grüsse aus köpenick😎

  45. emceeee
    emceeee 19 Dezember, 2018, 17:13

    Ich komm auf 7 Kugeln 😉 Das kleinere folding slide net für die Barschjagd am Kanal wäre ideal 🙂 viel Glück an die Teilnehmer!

  46. Barschsucher
    Barschsucher 19 Dezember, 2018, 17:38

    Tolle Aktion! Den Uferkescher könnte ich gut gebrauchen. Die vier Weihnachtskugeln sehen gut aus !

  47. nord
    nord 19 Dezember, 2018, 17:47

    bei mir würde es der Bootskescher sein, den kann ich auch beim Watangeln auf Hechte gut einsetzen…ich konnte 7 Kugeln erkennen…

  48. chrix
    chrix 19 Dezember, 2018, 18:06

    Mal nen neuen fürs Boot würde mir auch gut rein laufen. 7 Kugeln hab ich dafür gesehen.

  49. Heiko72
    Heiko72 19 Dezember, 2018, 18:52

    Definitiv der Bootskescher!
    was hab ich mich schon über meinen viel zu kurzen Kescher geärgert und hab bisher nicht wirklich das passende für mich gefunden.
    es sind 7 Kugeln!
    Schöne Weihnachten euch allen!

  50. Percarius
    Percarius 19 Dezember, 2018, 19:01

    Ahoi,
    es sind 4 Kugeln.
    Der Bootskescher wäre sehr praktisch für mich, da ich mich in 2019 wieder verstärkt den Hechten widmen möchte.

  51. Jan Age
    Jan Age 19 Dezember, 2018, 20:07

    Der Bootskescher wäre ein Hit, ich hab auch 7 Kugeln gezählt!
    LG und tl,
    Jan Age

  52. balu684
    balu684 19 Dezember, 2018, 20:13

    4 Kugeln
    Am Bach gibts hohe Über, da wäre der Uferkescher sinnvoll

  53. balu1988
    balu1988 19 Dezember, 2018, 20:33

    Der teleskopierbare Uferkescher hätte genau die richtige Länge um von den Ufern meines Hausgewässers die Fische zu erwischen. Als Deko häng ich 4 Weihnachtskugeln dran 🙂

  54. bruwator
    bruwator 19 Dezember, 2018, 20:40

    ..ich hätte verwendung für den telsk. Uferkescher für Forellen am Fluß mit erschwertem Uferzugang, insgesamt sind es vier Kugeln in Eurem Blogbeitrag.
    Danke fürs Gewinnspiel und hoffentlich viele Fischer im Kescher!

  55. AFE
    AFE 19 Dezember, 2018, 22:12

    Folding Slide Net mit sieben Kugeln

    Wär was fürs neue Boot

  56. Bubertoblanco
    Bubertoblanco 19 Dezember, 2018, 22:27

    Der Uferkescher wäre toll 🙂 ich zähle 4 Weinachtsbaumkugeln

  57. Bassnatic
    Bassnatic 19 Dezember, 2018, 23:10

    Der uferkescher mit den 4 Kugeln würde mir sehr bei der Dorschjagd helfen.

  58. Marc85
    Marc85 19 Dezember, 2018, 23:49

    Der teleskopierbare Uferkescher würde meine Rhein-Jagd in 2019 super begleiten! 🙂

    Es sind 4 Kugeln im Beitrag zu finden!

  59. kaborska
    kaborska 20 Dezember, 2018, 00:06

    Der bootskescher ist top. Die Krönung sind die drei weihnachtskugeln!

  60. funnekuchen
    funnekuchen 20 Dezember, 2018, 00:48

    Mit dem Spundwandkescher würde ich gerne die guten Spots am Rhein beangeln! Da ich keinen spundwandkescher besitze, war ich bisher immer auf meine Freunde angewiesen.
    Aber alleine angeln würde ich dennoch nicht, auch wenn ich den Kescher gewinnen würde. 🙂
    Gezählt habe ich 4 Kugeln in dem entsprechenden Blog!

  61. Fms51
    Fms51 20 Dezember, 2018, 02:37

    Der boots Kescher wäre schön da ich meinen grade landen eines Fisches versenkt habe 7 Kugeln sind es

  62. Matze320d
    Matze320d 20 Dezember, 2018, 02:58

    Ich könnte den Bootskescher gebrauchen… meine Frau würde wohl lieber die 7Kugeln nehmen

  63. Sandaal
    Sandaal 20 Dezember, 2018, 06:33

    Also ich bin such bei 4 Kugeln liebe Leut!

    Der Teleskobierbare Kescher (3232 30)würde für mich perfekt passen!😘

    So könnte er z.b auf den Kanaltouren auf Zander,am See beim Hechtfisch oder natürlich gut beim Spoonfischen auf große Lachsforellen ein treuer Begleiter werden!

    Ich wünsche allen viel Glück auf ein Gewinn,frohes Fest & nen guten Rutsch!

    LG Maik

  64. Sandaal
    Sandaal 20 Dezember, 2018, 06:39

    Also ich bin auch bei 4 Kugeln liebe Leut!

    Der Teleskobierbare Kescher (bis 3Meter)würde für mich perfekt passen!😘

    So könnte er z.b auf den Kanaltouren auf Zander,am See beim Hechtfisch oder natürlich gut beim Spoonfischen auf große Lachsforellen am Zuchtzeich ein treuer Begleiter werden!

    Ich wünsche allen viel Glück auf ein Gewinn,frohes Fest & nen guten Rutsch!

    LG Maik

  65. marco/Hb
    marco/Hb 20 Dezember, 2018, 07:07

    Hallo,

    mein und Sohn und ich könnten den Spro Folding Slide Net # 3232 10 sehr gut für den nächsten Schwedenurlaub gebrauchen, da sich dieser Kescher recht klein zusammenfalten lässt und somit sehr gut ins Urlaubsgepäck verstauen. lässt. Außerdem muss man sich mit diesem Kescher nicht vor den “ Hechtmuttis“ verstecken!
    Die 7 Kugeln wären dann für den Weihnachtsbaum!

    Ich wünsche allen schon mal ein ruhiges und schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in die Angelsaison 2019.

    Marco

  66. Stefan_M
    Stefan_M 20 Dezember, 2018, 08:22

    Ganz klar der Bootskescher mit den 7 Kugeln! Ich mag die faltbaren Teile und dieser hier hat scheinbar eine universelle Größe.

    Danke und Grüße, Stefan

  67. Andreas D
    Andreas D 20 Dezember, 2018, 08:41

    Hallo !
    Der 4-kugelige 3-Meter-Teleskopkescher wäre genau richtig.
    Wer weiss, wie tief die Pegelstände im kommenden Jahr runtergehen – dann zählt jeder Zentimeter Kescherlänge…

    An alle: viel Glück, ein frohes Fest und ’nen guten Rutsch.

    Gruß,
    Andreas

  68. Madselecta
    Madselecta 20 Dezember, 2018, 08:44

    Ich würde mich über das Freestyle Drop Net Xtra freuen. Hab hier zwar noch keine Verwendung dafür aber bei der WSF in Metz kommt man um einen guten Spundwandkescher wohl nicht herum. Gezählt habe ich 5 Kugeln.

  69. haby69
    haby69 20 Dezember, 2018, 08:59

    Einen Spundwandkescher für das Angeln in der Berliner City! Eine Weihnachtskugel.

  70. jinx
    jinx 20 Dezember, 2018, 09:32

    Ich könnte den teleskopierbaren Uferkescher gut brauchen, da ich mir meinen alten Kescher beim gierigen Keschern einer schwimmenden Bierkiste („Oh, Pfand!“) im Kanal zerlegt habe. 🙂 Es sind 4 Kugeln! Euch allen eine schöne Weihnachtszeit!

  71. Spinna96
    Spinna96 20 Dezember, 2018, 09:50

    Ich würde mich über den Bootskescher freuen. Er würde bei mir vom Ufer aus zum Einsatz kommen um die 7 Weihnachtskugel(-zander) zu keschern.

  72. Florian
    Florian 20 Dezember, 2018, 10:25

    Mir gefällt der teleskopierbare Uferkescher mit vier Kugeln 🙂

  73. rutenknusi
    rutenknusi 20 Dezember, 2018, 11:38

    Der teleskopierbare Uferkescher um auch Barsche aus weiterer Entfernung zu keschern 😉 Es sind 4 Weihnachtskugeln

  74. Nuci
    Nuci 20 Dezember, 2018, 11:40

    Da ich demnächst öfter mal im HH-Hafen angeln werde, wäre der Spundwandkescher ganz praktisch.

  75. captn-ahab
    captn-ahab 20 Dezember, 2018, 11:46

    Der folding slide net sieht super aus. Ich würde ihn aber nicht fürs Boot angeln nutzen, sondern am Kanal an den Steinpackungen. Ein Kayak Netz ist dort nicht lang genug und die meisten Stab Kescher zu groß.
    Meist sind wir zu zweit, da kann einer auffalten und keschern.
    7 Kugeln statt 8 Ball 😉

  76. Esox-Toby
    Esox-Toby 20 Dezember, 2018, 11:52

    Net Stick 300 mit 4 Kugeln… Hab ich jetzt gewonnen?😁
    Wäre klasse endlich mal nen haltbaren Kescher zu besitzen der sich auch öfter als 10 Mal öffnen lässt!

  77. Nuci
    Nuci 20 Dezember, 2018, 11:54

    Da ich demnächst öfter mal im HH-Hafen angeln werde, wäre der Spundwandkescher ganz praktisch. 4 Kugeln hab ich gezählt,

  78. HAGE
    HAGE 20 Dezember, 2018, 12:41

    Also 7 Kugeln, ich hätte gerne den bootskescher, wäre genau dass richtige zum angeln auf große Hechte und Seeforelle mit boot

  79. PM500X
    PM500X 20 Dezember, 2018, 12:46

    Bei uns am Rhein kommt man oft nicht direkt bis an das Wasser runter, deshalb wäre der teleskopierbare Uferkescher perfekt für mein Vorhaben. Vier Kugeln dürften hinkommen 🙂

  80. Christoph_von_2000
    Christoph_von_2000 20 Dezember, 2018, 13:15

    Der Kayakkescher wäre für mich optimal, um die dicken Barsche vom Belly Boat nicht zu verlieren. 8 Kugeln

  81. Goersi2
    Goersi2 20 Dezember, 2018, 14:02

    Teleskopierbarer Uferkescher. 4 Kugeln sind es.
    Würde mich riesig über den Kescher freuen, da ich gerade auf das freestyle Programm umsteige, und ich sagen muss es gibt für eine geh behinderte Person nichts besseres als dieses Set, alles sehr leicht und schnell zur hand. Mein alter Kescher ist noch viel zu unhandlich und hat mir manchmal nen nassen hinten gebracht 😂
    Frohe Feiertage

  82. Trawar
    Trawar 20 Dezember, 2018, 14:46

    Zu Fuß in Holland ohne Kescher unterwegs zu sein ist wie Döner ohne Zwiebeln zu Essen. Die 4 Weihnachtskugeln würde ich mir auch noch in die Tasche packen.

  83. Trawar
    Trawar 20 Dezember, 2018, 14:46

    ehm.. Net Stick 300

  84. -biX-
    -biX- 20 Dezember, 2018, 15:01

    Hatte mir gerade diese Woche Gedanken zu einem neuen Bootskescher gemacht. Daher würde dieser, zusammen mit den 7 Kugeln, ja genau passen 🙂

  85. maddin30161
    maddin30161 20 Dezember, 2018, 15:04

    Ich bräuchte den Spundwandkescher für die City! Hab 5 Kugeln gezählt 😉

  86. PWengenmayr
    PWengenmayr 20 Dezember, 2018, 18:36

    7 Kugeln für den Bootskeschern. Benötigt wird dieser für die Ausfahrten am Hochrhein und für den nächstenjährigen Ebro-Urlaub… Danke fürs Gewinnspiel und ein besinnliches Fest.

  87. Snakesfreak
    Snakesfreak 20 Dezember, 2018, 18:39

    Ich hätte gerne den Kayak Kescher, in den 8 Kugeln passen, da ich mir nächstes Jahr ein BellyBoot zum Geburtstag wüsche

    Und den Srpro flip net habe ich ja schon dank Dir

  88. Barschfieber
    Barschfieber 20 Dezember, 2018, 19:38

    Der Bootskescher wäre perfekt für mich! Mein derzeitiger Kescher ist zu klein, deshalb musste der Meter per Handlandung ins Boot…bei jeder Flucht fast einen Herzinfakt bekommen. Um mir das in Zukunft zu ersparen, wäre der Kescher perfekt. Dazu ist das Packmaß optimal und somit könnte er auch mit auf die Schwedentour. Achja, auf dem Bild waren 7 Weihnachtskugeln.

  89. Texx09
    Texx09 20 Dezember, 2018, 19:48

    Der Kayak Kracher, denn ich habe noch keinen und habe deshalb schon acht schöne Barsche verloren. Also genau so viele wie Weihnachtskugeln rein passen. Schöne Weihnachten an alle!

  90. Wadik
    Wadik 20 Dezember, 2018, 19:52

    Ich hätte gerne den Bootskescher, in den hoffentlich außer den 7 Kugeln auch der Meter Hecht passt 🙂

  91. blauangler
    blauangler 20 Dezember, 2018, 21:19

    mir würde der Net Stick 300 mit dem angewinkelten Rahmen sehr gut passen, da ich oft steil nach unten muss um die Barsche zusammen mit den 4 Kugeln zu landen.

    Danke für das Gewinnspiel und schöne Feiertage.

  92. Marlon
    Marlon 20 Dezember, 2018, 21:21

    Ich könnte den uferkescher gut gebrauchen, weil mein alter langsam ausgedient hat. 4 Kugeln sind es im Beitrag, aber ich hoffe ich würde mehr Kugeln damit keschern 😉

  93. fefko
    fefko 20 Dezember, 2018, 21:36

    Ich verwende den telskopierbaren Uferkescher für Forellen am Fluß vom Ufer.
    4 Kugeln sind im Beitrag zu erkennen 😉

  94. Ceekay
    Ceekay 21 Dezember, 2018, 07:20

    Der Uferkescher wäre optimal für meine Runden am Hafen, mit dem jetzigen muss ich mich immer am Boden legen das es sich ausgeht. Das wäre somit Geschichte 😀

    Im Blog sind 4 Kugeln zu zählen!

  95. Oderhavel
    Oderhavel 21 Dezember, 2018, 07:52

    Hallo,
    Ich würde mich über das Folding Slide Net sehr freuen. Die kompakte Größe im zusammengeklappten Zustand gefällt mir besonders. Er sieht auch stabiler aus als die Standard – Klappkescher, die ich bisher genutzt habe.
    Außerdem hatte ich noch nie einen gummierten Kescher. Mein derzeitiger müsste zur neuen Saison ersetzt werden, da er schon zu zerrupft ist vom Befreien festsitzender Haken.
    Ich habe in dem Blogeintrag 7 Kugeln gezählt.

    Grüße

  96. Elesleba
    Elesleba 21 Dezember, 2018, 08:29

    Mich reizt der teleskopierbare Uferkescher (net-stick 300) da ich häufig an Kanälen, Hafengebieten und schwieriger erreichbaren Stellen unterwegs bin.

    4 Weihnachtskugeln

  97. grenzlandfischer
    grenzlandfischer 21 Dezember, 2018, 09:39

    An den Steinpackungen der Mosel kommt’s oft auf die Reichweite an, da wäre Uferkescher net-stick 300 gerade recht. Bevor ich’s vergesse 4 Weihnachtskirschen… sorry Weihnachtskugeln habe ich gezählt.

  98. DenisF86
    DenisF86 21 Dezember, 2018, 09:51

    Ich hätte gern den Uferkescher für „4“ dicke Barsch „Kugeln“ die ich in 2019 damit landen werde.
    Zur Zeit nutze ich einen unhandlichen riesen Hecht-Kescher und da würde der Spro genau zur richtigen Zeit kommen!

  99. Mr_CG
    Mr_CG 21 Dezember, 2018, 10:00

    Hey, 4 Kugeln zum Glück:
    Hohoho, lieber SPRO-Weihnachtsmann! Möglicherweise landest du dieses Jahr bei mir, so wie vielleicht die Barsche und Zander dann im neuen NET-Stick…..?
    Den alten Kescher aus meinen Kindertagen vererbe ich dann an meine KIDS…
    Ich wünsche allen im Forum ein besinnliches Weihnachtsfest und viel Gesundheit im neuen Jahr 2019…

  100. Mabu1899
    Mabu1899 21 Dezember, 2018, 11:14

    Ich würde gerne den Bootskescher gewinnen, da sich meinem alter Kescher langsam auflöst und die Gummierung verliert.

    In den Blog sind 7 Kugeln zusehen.

    Ich wünsche allen frohe Weihnachten.
    Petri

  101. holzmichel1978
    holzmichel1978 21 Dezember, 2018, 11:31

    8Weihnachtskugeln sind es Im Beitrag vom Kayak Kescherund zum Barsche angeln vom Belly wäre er sehr praktisch . Danke

  102. ubik
    ubik 21 Dezember, 2018, 11:40

    Zu meinem neuen Boot, wäre ein Bootskescher super passend. 3 Kugeln hab ich gesehen

  103. ubik
    ubik 21 Dezember, 2018, 11:41

    Oh da sind ja noch andere Bilder. Dann wären es 7 Kugeln.

  104. assassassin
    assassassin 21 Dezember, 2018, 14:24

    Der teleskopierbare Uferkescher rockt, insbesondere in der abgewinkelten Version. Ich habe vier Kugeln gefunden.

  105. EmscherErle
    EmscherErle 21 Dezember, 2018, 14:32

    Das Wichtigste zuerst : 4Weihnachtskugeln konnte man zählen.
    Der Uferkescher zum ausziehen wäre ein absoluter Hammer für mich,im Ruhrpott haben wir viele Häfen mit Spundwänden und Steinpackung,dort würde er sehr hilfreich sein.

  106. Alex Breisch
    Alex Breisch 21 Dezember, 2018, 15:58

    Vier Weihnachtskugeln konnte ich finden 🙂 . Der Uferkescher zum ausziehen soll das sein.
    Danke fürs Gewinnspiel!

  107. DurtyPerch
    DurtyPerch 21 Dezember, 2018, 18:22

    Starke Sache @Spro 🙂

    Ich finde den Net Stick 300 gut. Der lässt sich recht klein zusammenpacken, durch den Schultergurt gut transportieren und ist für die Fische, die ich fange, vollkommen ausreichend was die Netzgröße und -tiefe angeht.

  108. DurtyPerch
    DurtyPerch 21 Dezember, 2018, 18:23

    Und die vier Weihnachtskugeln zur besinnlichen Zeit allen natürlich auch nicht unerwähnt bleiben 😀

  109. Barshrek
    Barshrek 21 Dezember, 2018, 19:07

    Ich würde den Bootskescher nehmen,der reicht mir auch für’s Ufer und für’s Boot sowieso. Und 7 Weihnachtskugeln gehen auch noch rein…😀

  110. AngelsachseBerlin
    AngelsachseBerlin 21 Dezember, 2018, 20:35

    Super Beitrag!
    Also ich würde den Uferkescher nehmen;) .

    schöne Weihnachten
    und Petri

  111. LeipzigerMerlin
    LeipzigerMerlin 21 Dezember, 2018, 20:39

    Ich könnte den Uferkescher gut gebrauchen, da mein alter seine besten Zeiten schon seit einer Weile hinter sich hat…
    4 Kugeln konnte ich zählen 🙂
    Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

  112. Camaro
    Camaro 21 Dezember, 2018, 21:08

    Der Uferkescher wäre ideal für mich ich konnte ne 4 Kugeln sehen.

  113. Destrucktor
    Destrucktor 21 Dezember, 2018, 21:15

    Der Net Stick 300 wäre ein Träumchen! 🙂 Dann müsste ich mir nicht immer erst bei Fischhenrik seinen telekopierbaren Kescher ausleihen, wenn ich mal alleine oder schon früher an unseren Forellenbach möchte. Mit meinem „normalen“ Kescher kommt man da nämlich nicht sehr weit, da die Uferböschungen teils sehr hoch und steil sind.
    Es sind 4 Weihnachtskugeln

    Danke! Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch! Petri

  114. PaulS
    PaulS 21 Dezember, 2018, 22:19

    Hi , meine 2 Kumpels und ich haben vor uns nächstes Jahr für die kommende Saison ein erstes eigenes Boot zuzulegen und da wäre ein Bootskescher auf jeden Fall nicht schlecht 🙂
    Fischen alle 3 erst seit 2 Jahren und einen gescheiter Kescher haben wir uns wieso auch immer noch nicht gekauft … würdest also direkt 3 Jungs aus Dem schönen Rhoihesse eine Freude machen 😀

  115. Toby-AS
    Toby-AS 21 Dezember, 2018, 22:46

    Hallo,

    Also es sind 4 Weihnachtskugeln. Ich könnte den Uferkescher an unseren heimischen Kanälen super gebrauchen.

    Grüße Toby

  116. Kiesbank
    Kiesbank 21 Dezember, 2018, 23:04

    ganz klar der Bootskescher mit 7 Weihnachtskugeln, warum? Weil mein Daiwa einfach zu unhandlich ist, zwar Vollgummi, aber unhandlich und nicht so tief. Da is mir auch schon ein guter Hecht mal raus gehüpft deswegen kommt mir das Gewinnspiel hier ganz recht!

    @all ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!! Nicht zuviel am Wasser sein, Familiy und so!!!

  117. Zetchen
    Zetchen 21 Dezember, 2018, 23:16

    Bootskescher mit vier Kugeln ;))
    Perfekt für mein neues Belly boot!

  118. hansevel
    hansevel 22 Dezember, 2018, 01:40

    Zum Zanderangeln in Bremen und Holland würde ich gerne den Spindwandkescher nehmen 🙂 gezählt habe ich 5 Kugeln.

  119. StefanK.
    StefanK. 22 Dezember, 2018, 09:41

    Ich würde mich sehr über den Kajak Kescher freuen. Warum? Ich habe schon einiges an Keschern durch und bin bisher nie wirklich zufrieden gewesen, vlt ist Eurer ja endlich der richtige. Ich benötige einen der nicht viel Platz auf meinem Belly einnimmt, der auch mal nen halb starken Hecht aufnehmen kann und zudem Fisch und Hakenfreundlich ist. Von der Beschreibung und den Bildern her scheint es ja so das er die Anforderungen besitzt.
    PS: 8 Kugeln und Euch ein frohes Weihnachtsfest

  120. barschhunter2
    barschhunter2 22 Dezember, 2018, 12:35

    Der teleskopierbarer Uferkescher würde seine Anwendung an unseren steilen Uferbereichen in den Steinpackungen und an Spundwänden in den befischten Häfen finden. Sind die vier Weihnachtskugeln, welche ich gezählt habe, inklusive? Dann teste ich die mal als Oberflächenköder 😉

    @all: schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr

  121. shaps
    shaps 22 Dezember, 2018, 18:18

    Könnte den Spundwandkescher für’s Streetfishen in Berlin sehr gut gebrauchen. Das Drop Net Xtra wäre perfekt. Ach ja, zähle 5 Kugeln 🙂

  122. Kajonaut
    Kajonaut 22 Dezember, 2018, 18:23

    Ich fände den Kayakkescher swhr interessant zum Bellyfischen:)

  123. Barnie
    Barnie 22 Dezember, 2018, 21:13

    Den Uferkescher mit den 4 Weihnachtskugel könnte ich sehr gut für meine nächtliche Zanderangelei gebrauchen!

    Danke für das tolle Gewinnspiel!

  124. Huelsbrinki
    Huelsbrinki 23 Dezember, 2018, 13:17

    Ich habe vier Kugeln gezählt. Gebrauchen könnte ich den Uferkescher für meine Touren am Rhein und da mein alter so langsam aufgibt.

  125. langora
    langora 23 Dezember, 2018, 13:18

    Habe meinen Spundwandkescher am Duisburger Hafen liegengelassen und brauche einen neuen mit 5 Weihnachtskugeln.

  126. spinningpete
    spinningpete 23 Dezember, 2018, 22:48

    Über den Spundwandkescher würde ich mich als leidenschaftlicher Küstenkanalangler sehr freuen. Gezählt habe ich 5 Kügelchen. Beste Grüße

  127. LeoHH
    LeoHH 23 Dezember, 2018, 23:27

    Ich würde mich sehr über den Bootskescher freuen. Bin seit kurzer öfter mit dem Boot unterwegs und bin immer noch auf der Suche nach einem Kescher der gut zu verstauen ist und aber einen ausreichend langen Stab hat, des weiteren aber auch mal zu Fuss mit ans Wasser kommen kann, indem man ihn an seinem Rucksack verstaut. Gezählt habe ich sieben Weihnachtskugeln.

  128. TheDude
    TheDude 24 Dezember, 2018, 13:28

    Ich würde mich sehr über den Bootskescher freuen, ein gutes Modell fehlt mir momentan ohnehin im Arsenal.
    7 Kugeln und frohe Weihnachten!

  129. Samisan
    Samisan 24 Dezember, 2018, 17:58

    Kayak Kescher zum Wanderangeln am Fluss: 8 Weihnachtskugeln

  130. Jockimann
    Jockimann 25 Dezember, 2018, 19:58

    Als Kanalangler benötige ich schlicht und ergreifend den teleskopierbaren Kescher. Danke!

  131. Chiemseebarsch
    Chiemseebarsch 25 Dezember, 2018, 20:19

    Der Kayakkescher wäre perfekt für die Kajak-Hechte am Chiemsee. Gezählt habe ich 8 Kugeln!

  132. Philipp05
    Philipp05 26 Dezember, 2018, 10:23

    Ich könnte den Bootskescher gut gebrauchen 😉

    7 Weihnachtskugeln sind zu sehen

  133. Franzl
    Franzl 26 Dezember, 2018, 13:44

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Kescher. Mir gefällt der Uferkescher sehr gut. Ich könnte ihn gut gebrauchen. Ich habe 4 Weihnachtskugeln gezählt.🎣👌guten Rutsch ins neue Jahr.🎇

  134. HFelix
    HFelix 26 Dezember, 2018, 16:01

    Ein Uferkescher mit 4 Weihnachtskugeln würde gut zu meiner Ausrüstung passen 🙂

  135. HerrMöwe
    HerrMöwe 26 Dezember, 2018, 16:21

    Hey und frohe Weihnachten allen.

    Ich würde mich für den teleskopierbaren Uferkescher entscheiden, da ich leider kein Boot habe und viel vom Ufer aus angel. Außerdem ist mein alter Kescher leider nicht gummiert.

    Die Anzahl der Weihnachtskugeln beträgt 4.

  136. rheingauner
    rheingauner 26 Dezember, 2018, 20:50

    Ich versuche mal mein Glück mit 4 Kugeln und dem Uferkescher!

  137. Isbjoern
    Isbjoern 26 Dezember, 2018, 20:55

    Ein Spundwandkescher wäre optimal, der fehlt nämlich noch für die Streetfishingtouren 2019!

    Insgesamt vier Weihnachtskugeln im Beitrag zum Spundwandkescher.

  138. buzzypuster
    buzzypuster 26 Dezember, 2018, 21:10

    Ich würde mich über den teleskopierbaren Uferkescher freuen, da dieser meine Trips deutlich angenehmer gestalten würde.
    Gezählt habe ich vier Weihnachtskugeln. 🙂

  139. ChrisTh
    ChrisTh 26 Dezember, 2018, 22:43

    Der Bootskescher würde mich sehr glücklich machen, da mein Aktueller wirklich ungeeignet fürs Boot ist.
    Ich hoffe, dass 7 Weihnachtskugeln mich dem Glück näher bringen. Viele Grüße

  140. theJucken
    theJucken 26 Dezember, 2018, 23:57

    Finde auch den teleskopierbaten Uferkescher Erste Sahne.
    An der Steinpackung wären ein paar Zentimeter mehr ne nette Sache.
    Habe 4 Weihnachtskugeln gezählt und würde mich über ein „Neujahrsgeschenk“ sehr freuen.

  141. Fischtnix
    Fischtnix 27 Dezember, 2018, 00:30

    Hallo
    Ich könnte den Uferkescher gut gebrauchen.Meiner ist leider kaputt und unter dem Weihnachtsbaum lag leider auch keiner.
    Ich habe 4Kugeln gezählt
    Gruß Marco

  142. KaRa
    KaRa 27 Dezember, 2018, 11:50

    Hallo, ein Uferkescher wäre genau das richtige für mich. 4 Kugeln sinds…..
    viele Grüße
    KaRa

  143. DirkS
    DirkS 28 Dezember, 2018, 12:05

    Der Kajakkescher wäre super da mein jetziger Kescher beim waten einfach viel zu groß und unhandlich ist. 8 Weihnachtskugeln passen trotzdem rein…

    Viele Grüße und ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr!
    Dirk

  144. Nullfänger
    Nullfänger 29 Dezember, 2018, 17:22

    4 Weihnachtskugeln für den teleskopierbaren Uferkescher! Zur UL-Angelei braucht es halt einen entsprechend leichten Kescher!

    Frohe Feiertage,
    Arne

  145. NaveG
    NaveG 30 Dezember, 2018, 09:32

    7 Kugeln + 1 tele Schwung Kescher = 1 glücklicher Angler (in diesem Fall, wäre das ich… Ich 🙂 )

  146. NaveG
    NaveG 30 Dezember, 2018, 09:37

    Ach ja, natürlich zur Ufer angelei. Damit komme ich perfekt durchs Gestrüpp an wasser ohne wieder rein zu fallen. 🙂

  147. LosWellos
    LosWellos 30 Dezember, 2018, 13:06

    Der Uferkescher interessiert mich schon lange wegen der bis 3 m tele Stange ileal wen wen Wasser weiter weg ist. Strecke kann mann wegen den Tragegurt gut machen und hatt die hände frei. Wen 4 Weihnachtskugeln platz im Käscher haben, bassen auch ein paar dicke Räuber hinein.

  148. mercator_oris
    mercator_oris 30 Dezember, 2018, 18:48

    Heyho,

    der Spundwandkescher für die Touren durch die Hauptstadt oder die Landeshauptstadt fehlt noch in meiner Sammlung.
    Satte 4 Kugeln habe ich gefunden.

  149. Michl80
    Michl80 31 Dezember, 2018, 14:35

    Würde mich sehr über den Bootskescher freuen.
    Mein aktueller Kescher hat leider kein gummiertes Netz, da wäre der Neue ein riesen Vorteil. Habe 7 Wehnachtskugeln gefunden

  150. faulenzer_02
    faulenzer_02 1 Januar, 2019, 12:14

    Ich würde mich freuen den bootskescher zu gewinnen, um die großen Hechte zu Keschern. Die Größe und faltbarkeit haben mich überzeugt. Es sind 7 Weihnachtskugeln auf den Bildern.
    Petri und tight lines.

  151. Chrisbuzzin
    Chrisbuzzin 1 Januar, 2019, 16:18

    Ich würde mich über den Bootskescher freuen, da ich ab 2019 mit einem Boot unterwegs bin.
    7 Kugeln

  152. SirGoul
    SirGoul 1 Januar, 2019, 21:14

    Ich wäre an dem Bootskescher sehr interessiert … dann „brech“ ich mir auf dem kleinen Boot nicht immer einen ab bei der Anlandung. 7 Kügelchen

  153. emceeee
    emceeee 2 Januar, 2019, 08:35

    Frohes neues Jahr und viel Glück allen Teilnehmenden 🙂

  154. theJucken
    theJucken 3 Januar, 2019, 11:52

    Von mir auch ein frohes neues Jahr! Wer hst denn nun gewonnen?🤔

  155. Texx09
    Texx09 4 Januar, 2019, 18:16

    Was ist denn nun mit der Auslosung? Habe ich was übersehen?

  156. emceeee
    emceeee 5 Januar, 2019, 11:40

    Nächste Woche bestimmt 🙂 Dauert ja immer etwas

  157. Johannes Dietel
    Johannes Dietel 7 Januar, 2019, 09:31

    Wir werten das alles noch aus. Es konnte ja niemand mit einer derartigen Beteiligung rechnen 😀 Gewinner werden heute noch bekannt gegeben.

  158. Johannes Dietel
    Johannes Dietel 7 Januar, 2019, 10:45

    So. Hier nun die Gewinner:

    NaveG: Telekescher fürs Ufer

    Luke_da_Duke: Bootskescher

    JoJoEffeKKT: Spundwandkescher

    Flodi: Kayak-Kescher

    Danke allen anderen fürs Mitmachen. Ihr habt sicher auch irgendwann mal das Glück, hier was zu gewinnen!

  159. Mr_CG
    Mr_CG 7 Januar, 2019, 15:27

    Glückwunsch an alle!

  160. NaveG
    NaveG 7 Januar, 2019, 17:07

    Danke. 🙂
    Coole Sache freut mich sehr.

  161. theJucken
    theJucken 7 Januar, 2019, 19:45

    Glückwunsch an die Sieger! Nächstes Mal bin aber ich dran 😜