Beitrag enthält Werbung
Tackle-Tipps

Gewinnspiel: Kescher für alle Zwecke

Über Kescher gibt es viele Mythen und Aberglauben. So besagt ein alter Mythos, dass ein Fisch nicht beißt, wenn der Kescher bereits aufgeklappt am Ufer oder im Boot liegt. Doch was macht man, wenn man alleine ist, der Fisch des Lebens am Haken hängt und der Kescher noch zugeklappt ist? Oder noch viel schlimmer: was ist, wenn der Kescher zu klein oder erst gar nicht mit am Wasser ist? Verrückte Geschichten über das Landen von Fischen gibt es viele. Fakt ist, dass der Kescher beim Angeln so wichtig (und teilweise auch gesetzlich vorgeschrieben) ist, wie Ruten, Rollen und Kleinteile. Und damit bei den verschiedenen Angelarten nichts schief geht, gibt es verschiedene Modelle für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche, vom Watkescher am Forellenbach bis hin zum Spundwandkescher beim Streetfishing.

(Zum Gewinnspiel nach unten scrollen!)

Im Großen und Ganzen unterscheiden sich Kescher in folgenden Bereichen:

  • Stablänge (oder Seillänge bei Spundwandkeschern)
  • Durchmesser des Kescherrandes
  • Tiefe des Netzes
  • Maschenweite
  • Maschenmaterial
  • Transportmaß

 

Für das Angeln in Häfen eignen sich je nach Höhe der Spundwände extra lange Teleskopkescher oder Spundwandkescher.

 

Stablänge

In der Regel gilt beim Kescherstab für das Angeln vom Ufer aus, dass der Griff nicht lang genug sein kann. Vorausgesetzt natürlich, dass der Kescher noch ein gutes Transportmaß hat. Aus diesem Grund gibt es Teleskopkescher, die sich gut zusammenstecken und transportieren lassen.

Wer jedoch häufig im Bach steht oder vom Kajak oder Bellyboot angelt, benötigt das genaue Gegenteil eines Teleskopkeschers. Zum einen wäre ein langer Stab im Wasser viel zu sperrig und zum anderen hat der Angler im oder auf dem Wasser kein Ufer zwischen sich und dem Fisch, sondern er befindet sich bei der Landung unmittelbar vor bzw. neben dem Fisch.

Beim Bootsangeln haben sich in der Praxis Kescher bewiesen, die so lang sind, dass man problemlos über die Bordwand an den Fisch kommt.

Für Angler, die häufig von Spundwänden, Brücken oder Stegen fischen, bieten sich Modelle an, die entweder einen besonders langen (Teleskop)Stab haben oder wie Spundwandkescher mit einem Seil ausgestattet sind. Spundwandkescher haben in der Regel einen besonders großen Durchmesser und eignen sich je nach Seillänge auch für große Höhen. Dennoch haben sie einen Nachteil: wer zwischen Spundwänden und Brücken an anderen Spots vom Ufer aus fischen möchte, hat nur ein großes Netz ohne Stab bei der Landung eines Fisches.

 

Für Stege, Brücken und Spundwände die erste Wahl – extra lange Teleskop-Stäbe.
Das Seil eines Spundwandkeschers sollte reißfest sein. Darüber hinaus sollte es nicht zu dünn ausfallen, damit man sich nicht an den Händen verletzen kann. Einige Hafenangler tauschen das Seil sogar gegen eine Hundeleine.
gummierter Kescher
Beim Watangeln wird der Fisch unmittelbar vor den Füßen gelandet. Hierfür kann der Stab ruhig kurz ausfallen.

 

Durchmesser

Es gibt einen Spruch, der besagt, dass wegen eines zu großen Keschers noch kein Fisch verloren wurde. Wer einmal einen klassischen Watkescher gesehen hat, wird festgestellt haben, dass ein Meterhecht nicht ansatzweise ins Netz passen würde. Da die meisten Watangler aber keine Fische in solchen Dimensionen erwarten, ist ein Watkescher vollkommend ausreichend und von der Größe her auch angenehm zu transportieren. Beim Raubfischangeln vom Boot oder Kajak sieht die Sache schon etwas anders aus. Hier muss jederzeit mit einem großen Fisch gerechnet werden, weshalb zum einen der Durchmesser des Keschers als auch die Tiefe des Netzes genug Platz für einen kapitalen Fisch bieten sollte.

Barsch im Kescher
Mit einem großen Durchmesser lassen sich Fische sicher landen.

 

Tiefe des Netzes

Wer beim Durchmesser etwas Platz sparen möchte um beispielsweise auf dem Kajak genügend Platz für andere Sachen zu haben, sollte jedoch einen Kescher mit tiefem Netz wählen. Ein solcher Kescher nimmt zum einen keinen Platz weg und bietet zudem die Möglichkeit, den Fisch nach dem Fang mit einer Hand sicher im Wasser zu halten, bis man mit der anderen Hand seine benötigten Dinge wie eine Zange oder das Maßband heraussucht.

 

Kescher Kayak
Beim Kajakangeln scheiden sich die Geister über die optimale Keschergröße- und Länge. Wichtig ist, dass das Netz tief genug ist, damit der Fisch bei der Vorbereitung der Versorgung nicht noch entwischt.

 

Hecht im Kescher
Für einen großen Hecht kann das Netz nicht groß genug sein.

 

Maschenweite

Bei der Wahl der richtigen Maschenweite kommt es zunächst darauf an, zwischen Still- und Fließgewässern zu unterscheiden. Je enger der Abstand zwischen den Maschen und je dicker das Material des Netzes, desto größer ist der Widerstand des Wassers in Flüssen und Bächen, was bei der Landung eines Fisches zum Problem werden kann.

Hierzu ein negatives Beispiel: Stell dir vor, dass ein großer Fisch auf deinen Wobbler gebissen hat und du den Fisch gegen die Fließrichtung des Flusses drillst und landen möchtest. Wenn jetzt der Kescher ins Wasser gehalten wird, drückt das Netz stromab, sodass sich im schlimmsten Fall das Netz und der Fisch mit Köder im Maul verhaken, noch bevor der Fisch über den Kescherrand ist.

Ein vermeidbares Chaos, wenn man sich am Fluss für einen grobmaschigeren Kescher entscheidet.

Je feinmaschiger ein Netz ist, desto schwieriger kann es beim Hakenlösen werden. Wer beim Raubfischangeln mit Jigköpfen und Zusatzdrillingen oder auch mit Wobblern und mehreren Drillingen fischt, wird bei einem feinen Netz viel Zeit für das Lösen der Haken benötigen. Bei einem grobmaschigen Netz gelingt dies deutlich leichter. Für welche Maschenweite man sich auch entscheidet: wichtig ist, dass das Netz gummiert ist.

Kescher für die Spundwand
Ein tiefes Netz mit feinen Maschen ist genau das richtige für das Angeln an Kanälen und Häfen.

 

Maschenmaterial

Ein gummiertes Netz bietet gleich mehrere Vorteile. Ein gummiertes Keschernetz ist deutlich schonender für die Schleimhaut des Fisches. Darüber hinaus können festsitzende Haken einfacher und ohne das Netz durchschneiden zu müssen entfernt werden. Besitzer von Keschern aus Nylon werden wissen, was gemeint ist. Ein weiterer Vorteil eines gummierten Netzes liegt darin, dass dieses deutlich einfacher gereinigt werden kann und die Gerüche von Fischen nicht so stark aufnimmt. Wer seinen nassen Kescher über Nacht einmal im Kofferraum seines Autos vergessen hat, wird auch hier wissen, was gemeint ist.

Zander im Kescher
Ein gummiertes Netz lässt sich nach einem erfolgreichen Angeltag besser reinigen.

Transportmaß

Als Angler hat man am Wasser eigentlich immer zu viel Zubehör mit, das getragen werden muss. Jedes zusätzliche und sperrige teil nervt einfach nur. Als Spinnangler sollte man deshalb auf einen leichten und robusten Teleskopkescher zurückgreifen, dessen Netz so groß ist, dass auch der Meterhecht nicht entwischen kann.

Beim Bootsangeln müssen wir außer beim Beladen nichts durch die Gegend tragen. Hier darf der Kescher auch gerne etwas robuster und größer ausfallen. Ein faltbarer und stabiler Bootskescher mit tiefem Netz sollte auf keinem Boot fehlen.

Für das Streetfishing haben sich Spundwanschkescher mit langen Seilen bewährt. Das diese nicht mehr groß und sperrig sein müssen, beweist SPRO mit dem FREESTYLE DROP NET. Ähnlich wie bei einem Wurfzelt lässt sich auch dieser Kescher auf ein kleines Transportmaß reduzieren. Wer bei der Auswahl seiner Spots zwischen hohen Spundwänden und Ufern variieren möchte, ist mit einem speziellen Teleskopkescher wie dem FREESTYLE FLIP NET gut beraten. Der Stab hat ein gutes Transportmaß und lässt sich auf eine Länge von bis zu 4m verlängern.

Um das Transportmaß zu verringern, gibt es falt- und klappbare Kescher. Vor der ersten Nutzung sollte man sich mit seinem Kescher vertraut machen, damit am Wasser auch ohne fremde Hilfe nichts mehr schief gehen kann.

Kescher auf dem Rücken
Mit Hilfe eines Clips lassen sich klappbare Kescher häufig am Rucksack befestigen. Ein großer Vorteil für den Transport beim Spinnfischen.

 

Weitere Infos zu den Keschern aus dem SPRO-Programm

https://predatorythinking.de/PT/freestyle-landing-net/

https://predatorythinking.de/PT/drop-net-xtra/

https://predatorythinking.de/PT/freestyle-drop-net/

https://sprofreestyle.com/portfolio/flip-net-system?lang=de

https://sprofreestyle.com/portfolio/flick-net?lang=de

https://sprofreestyle.com/the-freestyle-flip-net

 

Gewinnspiel

Zu gewinnen gibt es insgesamt 4 Kescher. Und zwar:

1.       Ein Kayak Kescher: https://predatorythinking.de/PT/kayak-net/ 

2.       Ein Bootskescher: https://predatorythinking.de/PT/folding-slide-net/ 

3.       Ein teleskopierbarer Uferkescher: https://sprofreestyle.com/portfolio/net-stick-300?lang=de

4.       Ein Spundwandkescher: https://sprofreestyle.com/portfolio/drop-net-xtra?lang=de 

Schreibt einfach in die Kommentare, welchen Kescher ihr warum benötigen und erwähnt im Komemntar auch die Anzahl der Weihnachtskugeln in dem entsprechenden Blogbeitrag. Wichtig ist: Es kann nur ein Kescher genannt werden. Die Auslosung ist am 2. Januar.

Viel Glück!

Euer SPRO-Team

8 Weihnachtskugeln, Kayak Kescher von Spro zum Barsche angeln vom Ufer mit Wathose.
Um die eine Weihnachtskugel an der Spundwand zu Keschern,sollte es der
teleskopierbare Uferkescher sein.
Danke fürs Gewinnspiel
Nachtrag;natürlich 4 Kugeln
J
  • J
    jacobarsch
  • 19.12.2018
Ich bräuchte einen neuen Uferkescher, weil mein alter langsam den geist auf gibt. Ich weiß nicht mal ob der noch die 4 Weihnachtskugeln im Beitrag schaffen würde.
Ich bräuchte den Uferkescher da ich immer viel alleine unterwegs bin und somit einen super Kescher parat hätte. Es sind 4 Kugeln in den Bildern
Der Uferkescher ist klasse um die 4 Weihnachtskugeln sicher und schonend zu landen. Danke für's tolle Gewinnspiel. Tight Lines
Den NET STICK 300 Uferkescher könnte ich super für das angeln am Mittellandkanal gebrauchen. Es sind vier Kugeln zu sehen.
Ich bräuchte den Spundwandkescher für das Streetfishing in Amsterdam und Duisburg.
Gezählt habe ich 4 Kugeln.

Allen viel Glück und TightLines
Kleiner Tipp fürs Kajakangeln:
http://www.kajakangler.com/kajakkescher-gaestebeitrag/
M
  • M
    MagicFishing
  • 19.12.2018
Der Bootslescher wäre klasse! Das ist der Einzige der groß und stabil genug ist für die dicken Winterhechte momentan und meiner wurde leider vor kurzem beim trocknen lassen überfahren. Im Blogpost haben sich sieben Weihnachtskugeln versteckt. Frohe Weihnachten!
Um die Stachelritter in Hamburg sicher zu landen, brauche ich den Spundwandkescher der mit 4 Kugel bestückt ist ???
Ich bräuchte den Spundwandkescher um in Kiel die dicken Dorsche sicher zu landen ?... 4 Weihnachtskugeln sind es ?
Ein teleskopierbarer Uferkescher würde mir die meiste Zeit des Jahres den Spundwandkescher sparen ;).

Sehe zwar nicht eine aber es sollen 4 Weihnachtskugeln sein.

Frohes Fest!
Der telespobiere Uferkescher in 4 m. Um damit die Fische schonender zu Landen und zum Zurücksetzen. Es sind 4 Christbaum Kugeln. Danke für das tolle Gewinnspiel
G
  • G
    Geofacto
  • 19.12.2018
4 Kugeln sinds im teleskopierbaren Uferkescher den ich für die Spundwand brauche.
Ich würde mich über den Teleskop-Kescher fürs Ufer freuen, da ich viel von buhnen aus fische, die nicht besonders gut zu begehen sind und die Landung schon oft sehr heikel war. Der Blogeintrag zeigt insgesamt 4 Kugeln in den Bildern 1 U. 3.
4 Kugeln wären das.... meine Frau und die Kinder haben das Weihnachtsbuget verbraucht... (oder wars die Evergreenrute und die exence dc) hmmmm.... egal...würd mich sehr über das nachträgliche Weihnachtsgeschenk freuen...
Nachtrag: teleskopierbarer Uferkescher....
Mir würde ein teleskopierbarer Uferkescher fehlen. Die vier Weihnachtskugeln würde ich auch nehmen.
Ich würde den Kajak Kescher nehmen, da ich mir vor kurzem ein Kajak gekauft habe und die Euro micht mehr für einen vernüftigen Kescher gereicht haben.
Es sind 8 Weihnachtskugeln
Ich brauche noch einen Bootskescher, da bin ich unterbesetzt.

7 Kugeln.
Der Net Stick 300 fängt vier Christbaumkugeln - und mich. :)
3m in Sekunden? Da kann ich ja die Fische der anderen samt den 4 Weihnachtskugeln keschern. Der Uferkescher würde uns da vieles erleichtern.
MfG Matthias
Ich bräuchte den Spundwandkescher für das Streetfishing in Amsterdam und Duisburg.
Gezählt habe ich 1 Kugel .

Allen viel Glück und TightLines
Folding Slide Net mit sieben Kugeln

Nach einigen Hechten, welche aus dem kleinen Kescher gesprungen sind wäre der Bootskescher ganz praktisch. Auf meinem Boot brauche ich sowas
Der Bootskescher wäre mein Favorit, die 7 Kugeln dürft ihr aber behalten ;-)

Warum der Bootskescher? Mein Bootskescher, der von meinem Opa kommt und gefühlsmäßig noch aus DDR Zeiten ist wartet auf eine Ablösung.
Und außerdem habe ich noch nie was gewonnen ?

Beste Grüße und ein Frohes Fest
Ich würde den Bootskescher gern für fette Alpenmuttis verwenden, die aber nur höchst selten mit sieben Kugeln im Anhang kommen...
Ich wäre am folding slide net interessiert. Es wäre die ideale Ergänzung fürs Boot zu meinem kayak net. Das SPRO kayak net kann ich übrigens sehr zum Watfischen und fürs bellyboat empfehlen. 7 Weihnachtskugeln sind hier ingesammt unterwegs.
Ich bräuchte unbedingt den Kayak Kescher, da ich mir nächstes Jahr ein Kayak zulegen möchte. In den Bildern sind 8 Weihnachtskugeln!
Für mich wäre das Drop Net Xtra (mit drei Weihnachtskugeln) in 60cm perfekt für die Berliner City und die dortigen Spundwände. Ich habe im Laufe der letzten Jahre einiges probiert. Aber selbst 4m-Kescherstäbe kommen hier echt oft an ihre Grenzen. Und das Packmaß ist perfekt für die S-Bahn!
B
  • B
    barschzanker
  • 19.12.2018
ich bräuchte den teleskopkescher.mit dem langen stab auch für kleinere spundwände und an so mancher steinpackung hier am rhein eine sehr praktische sache.gefunden hab ich auch 4 kugeln
Das Drop Net Xtra (60cm) täte mir wohl gefallen...und für die 5 Kugeln findet sich bestimmt auch ne verwendung ;)
Der Kayak Kescher sollte ja auch auf dem Belly funktionieren. Auf den Bildern finden sich insgesamt 8 Kugeln.
Coole Aktion erstmal???
Ich würde mich riesig über den Kajak Kescher freuen da ich schlicht und einfach keinen besitze und meine Fische vom Kajak bisher immer von Hand landen musste?
Kugeln waren übrigens insgesamt 8 Stück zu sehen???
Den teleskopierbare Uferkescher wählte ich... !
Bislang trage ich die Wathose an meinem Hausgewässer kaum 'mal zum Waten, sondern v.a. zum Landen an den abfallenden Uferhängen ... 4 Kugeln!
Und: Frohe Weihnachten!
Der Net Stick 300 würde mir extrem helfen, da der Wasserstand am Bodensee dieses Jahr (und evtl. auch nächstes Jahr - so wie es aussieht) extrem nieder ist und die ganzen Spundwände und Promenaden für einen Standardkescher eine echte Herausforderung sind.
Ich würde mich auf den Spundwandkescher freuen. Mein alter ist zu klobig. Den neuen könnte ich im Kinderwagen verstauen. ?
5 Kugel habe ich gefunden.LG
Ich könnte den Bootkescher gebrauchen, weil mein alter Kescher kaputt ist.
Ich zähle 7 Weihnachtskugeln.
Teleskopierbarer Uferkescher würde passen. Es sind 8 Weihnachtskugeln.

Wünsche frohe Weihnachten und nen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Petri
Mats
Bei mir wäre der Spundwandkescher willkommen, fehlt noch in meiner Sammlung, dann klappt es auch hoffentlich mal mit dem Seebrückendorsch:) Zähle 4 Kugeln.
Ich korrigiere: sind natürlich 5 Weihnachtskugeln zu sehen
Als Wiedereinsteiger seit nunmehr einem halben Jahr und vorheriger 10 Jähriger Angelabstinenz könnte ich den teleskopierbaren Uferkescher sehr gut gebrauchen, da mein aktueller Kescher aus alten Tagen noch ein ungummiertes Spro-Exemplar ist und einen ganz fantastischen Duft von frischen Kirschen in meiner Garage verbreitet - ihr wisst was ich meine ;). Weihnachtskugeln sind es übrigens 4 an der Zahl.
4 Kugeln bei dem Spundwandkescher.
Da wir viel an den Spundwänden am Havelkanal angeln, wäre dieser Kescher optimal.
Der Bootskescher,mein Alter ist vor einer knappen Woche gebrochen und ein Fall für die Tonne. Hab leider noch keinen passenden Ersatz gefunden, aber der von Spro hier gefällt mir ganz gut und ist so etwas,was ich mir vorgestellt habe.grüsse aus köpenick?
E
  • E
    emceeee
  • 19.12.2018
Ich komm auf 7 Kugeln ;) Das kleinere folding slide net für die Barschjagd am Kanal wäre ideal :) viel Glück an die Teilnehmer!
Tolle Aktion! Den Uferkescher könnte ich gut gebrauchen. Die vier Weihnachtskugeln sehen gut aus !
bei mir würde es der Bootskescher sein, den kann ich auch beim Watangeln auf Hechte gut einsetzen...ich konnte 7 Kugeln erkennen...
Mal nen neuen fürs Boot würde mir auch gut rein laufen. 7 Kugeln hab ich dafür gesehen.
Definitiv der Bootskescher!
was hab ich mich schon über meinen viel zu kurzen Kescher geärgert und hab bisher nicht wirklich das passende für mich gefunden.
es sind 7 Kugeln!
Schöne Weihnachten euch allen!
P
  • P
    Percarius
  • 19.12.2018
Ahoi,
es sind 4 Kugeln.
Der Bootskescher wäre sehr praktisch für mich, da ich mich in 2019 wieder verstärkt den Hechten widmen möchte.
Der Bootskescher wäre ein Hit, ich hab auch 7 Kugeln gezählt!
LG und tl,
Jan Age
4 Kugeln
Am Bach gibts hohe Über, da wäre der Uferkescher sinnvoll
Der teleskopierbare Uferkescher hätte genau die richtige Länge um von den Ufern meines Hausgewässers die Fische zu erwischen. Als Deko häng ich 4 Weihnachtskugeln dran :)
..ich hätte verwendung für den telsk. Uferkescher für Forellen am Fluß mit erschwertem Uferzugang, insgesamt sind es vier Kugeln in Eurem Blogbeitrag.
Danke fürs Gewinnspiel und hoffentlich viele Fischer im Kescher!
Folding Slide Net mit sieben Kugeln

Wär was fürs neue Boot
Der Uferkescher wäre toll :) ich zähle 4 Weinachtsbaumkugeln
Der uferkescher mit den 4 Kugeln würde mir sehr bei der Dorschjagd helfen.
Der teleskopierbare Uferkescher würde meine Rhein-Jagd in 2019 super begleiten! :)

Es sind 4 Kugeln im Beitrag zu finden!
Der bootskescher ist top. Die Krönung sind die drei weihnachtskugeln!
Mit dem Spundwandkescher würde ich gerne die guten Spots am Rhein beangeln! Da ich keinen spundwandkescher besitze, war ich bisher immer auf meine Freunde angewiesen.
Aber alleine angeln würde ich dennoch nicht, auch wenn ich den Kescher gewinnen würde. :)
Gezählt habe ich 4 Kugeln in dem entsprechenden Blog!
F
  • F
    Fms51
  • 20.12.2018
Der boots Kescher wäre schön da ich meinen grade landen eines Fisches versenkt habe 7 Kugeln sind es
Ich könnte den Bootskescher gebrauchen... meine Frau würde wohl lieber die 7Kugeln nehmen
Also ich bin such bei 4 Kugeln liebe Leut!

Der Teleskobierbare Kescher (3232 30)würde für mich perfekt passen!?

So könnte er z.b auf den Kanaltouren auf Zander,am See beim Hechtfisch oder natürlich gut beim Spoonfischen auf große Lachsforellen ein treuer Begleiter werden!

Ich wünsche allen viel Glück auf ein Gewinn,frohes Fest & nen guten Rutsch!

LG Maik
Also ich bin auch bei 4 Kugeln liebe Leut!

Der Teleskobierbare Kescher (bis 3Meter)würde für mich perfekt passen!?

So könnte er z.b auf den Kanaltouren auf Zander,am See beim Hechtfisch oder natürlich gut beim Spoonfischen auf große Lachsforellen am Zuchtzeich ein treuer Begleiter werden!

Ich wünsche allen viel Glück auf ein Gewinn,frohes Fest & nen guten Rutsch!

LG Maik
Hallo,

mein und Sohn und ich könnten den Spro Folding Slide Net # 3232 10 sehr gut für den nächsten Schwedenurlaub gebrauchen, da sich dieser Kescher recht klein zusammenfalten lässt und somit sehr gut ins Urlaubsgepäck verstauen. lässt. Außerdem muss man sich mit diesem Kescher nicht vor den " Hechtmuttis" verstecken!
Die 7 Kugeln wären dann für den Weihnachtsbaum!

Ich wünsche allen schon mal ein ruhiges und schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in die Angelsaison 2019.

Marco
Ganz klar der Bootskescher mit den 7 Kugeln! Ich mag die faltbaren Teile und dieser hier hat scheinbar eine universelle Größe.

Danke und Grüße, Stefan
Hallo !
Der 4-kugelige 3-Meter-Teleskopkescher wäre genau richtig.
Wer weiss, wie tief die Pegelstände im kommenden Jahr runtergehen - dann zählt jeder Zentimeter Kescherlänge...

An alle: viel Glück, ein frohes Fest und 'nen guten Rutsch.

Gruß,
Andreas
Ich würde mich über das Freestyle Drop Net Xtra freuen. Hab hier zwar noch keine Verwendung dafür aber bei der WSF in Metz kommt man um einen guten Spundwandkescher wohl nicht herum. Gezählt habe ich 5 Kugeln.
Einen Spundwandkescher für das Angeln in der Berliner City! Eine Weihnachtskugel.
Ich könnte den teleskopierbaren Uferkescher gut brauchen, da ich mir meinen alten Kescher beim gierigen Keschern einer schwimmenden Bierkiste ("Oh, Pfand!") im Kanal zerlegt habe. :) Es sind 4 Kugeln! Euch allen eine schöne Weihnachtszeit!
S
  • S
    Spinna96
  • 20.12.2018
Ich würde mich über den Bootskescher freuen. Er würde bei mir vom Ufer aus zum Einsatz kommen um die 7 Weihnachtskugel(-zander) zu keschern.
Mir gefällt der teleskopierbare Uferkescher mit vier Kugeln :)
Der teleskopierbare Uferkescher um auch Barsche aus weiterer Entfernung zu keschern ;) Es sind 4 Weihnachtskugeln
N
  • N
    Nuci
  • 20.12.2018
Da ich demnächst öfter mal im HH-Hafen angeln werde, wäre der Spundwandkescher ganz praktisch.
Der folding slide net sieht super aus. Ich würde ihn aber nicht fürs Boot angeln nutzen, sondern am Kanal an den Steinpackungen. Ein Kayak Netz ist dort nicht lang genug und die meisten Stab Kescher zu groß.
Meist sind wir zu zweit, da kann einer auffalten und keschern.
7 Kugeln statt 8 Ball ;)
Net Stick 300 mit 4 Kugeln... Hab ich jetzt gewonnen??
Wäre klasse endlich mal nen haltbaren Kescher zu besitzen der sich auch öfter als 10 Mal öffnen lässt!
N
  • N
    Nuci
  • 20.12.2018
Da ich demnächst öfter mal im HH-Hafen angeln werde, wäre der Spundwandkescher ganz praktisch. 4 Kugeln hab ich gezählt,
Also 7 Kugeln, ich hätte gerne den bootskescher, wäre genau dass richtige zum angeln auf große Hechte und Seeforelle mit boot
P
  • P
    PM500X
  • 20.12.2018
Bei uns am Rhein kommt man oft nicht direkt bis an das Wasser runter, deshalb wäre der teleskopierbare Uferkescher perfekt für mein Vorhaben. Vier Kugeln dürften hinkommen :)
Der Kayakkescher wäre für mich optimal, um die dicken Barsche vom Belly Boat nicht zu verlieren. 8 Kugeln
Teleskopierbarer Uferkescher. 4 Kugeln sind es.
Würde mich riesig über den Kescher freuen, da ich gerade auf das freestyle Programm umsteige, und ich sagen muss es gibt für eine geh behinderte Person nichts besseres als dieses Set, alles sehr leicht und schnell zur hand. Mein alter Kescher ist noch viel zu unhandlich und hat mir manchmal nen nassen hinten gebracht ?
Frohe Feiertage
Zu Fuß in Holland ohne Kescher unterwegs zu sein ist wie Döner ohne Zwiebeln zu Essen. Die 4 Weihnachtskugeln würde ich mir auch noch in die Tasche packen.
ehm.. Net Stick 300
Hatte mir gerade diese Woche Gedanken zu einem neuen Bootskescher gemacht. Daher würde dieser, zusammen mit den 7 Kugeln, ja genau passen :)
Ich bräuchte den Spundwandkescher für die City! Hab 5 Kugeln gezählt ?
7 Kugeln für den Bootskeschern. Benötigt wird dieser für die Ausfahrten am Hochrhein und für den nächstenjährigen Ebro-Urlaub... Danke fürs Gewinnspiel und ein besinnliches Fest.
Ich hätte gerne den Kayak Kescher, in den 8 Kugeln passen, da ich mir nächstes Jahr ein BellyBoot zum Geburtstag wüsche

Und den Srpro flip net habe ich ja schon dank Dir
Der Bootskescher wäre perfekt für mich! Mein derzeitiger Kescher ist zu klein, deshalb musste der Meter per Handlandung ins Boot...bei jeder Flucht fast einen Herzinfakt bekommen. Um mir das in Zukunft zu ersparen, wäre der Kescher perfekt. Dazu ist das Packmaß optimal und somit könnte er auch mit auf die Schwedentour. Achja, auf dem Bild waren 7 Weihnachtskugeln.
Der Kayak Kracher, denn ich habe noch keinen und habe deshalb schon acht schöne Barsche verloren. Also genau so viele wie Weihnachtskugeln rein passen. Schöne Weihnachten an alle!
Ich hätte gerne den Bootskescher, in den hoffentlich außer den 7 Kugeln auch der Meter Hecht passt :)
mir würde der Net Stick 300 mit dem angewinkelten Rahmen sehr gut passen, da ich oft steil nach unten muss um die Barsche zusammen mit den 4 Kugeln zu landen.

Danke für das Gewinnspiel und schöne Feiertage.
Ich könnte den uferkescher gut gebrauchen, weil mein alter langsam ausgedient hat. 4 Kugeln sind es im Beitrag, aber ich hoffe ich würde mehr Kugeln damit keschern ;)
Ich verwende den telskopierbaren Uferkescher für Forellen am Fluß vom Ufer.
4 Kugeln sind im Beitrag zu erkennen ;)
Der Uferkescher wäre optimal für meine Runden am Hafen, mit dem jetzigen muss ich mich immer am Boden legen das es sich ausgeht. Das wäre somit Geschichte :D

Im Blog sind 4 Kugeln zu zählen!
Hallo,
Ich würde mich über das Folding Slide Net sehr freuen. Die kompakte Größe im zusammengeklappten Zustand gefällt mir besonders. Er sieht auch stabiler aus als die Standard - Klappkescher, die ich bisher genutzt habe.
Außerdem hatte ich noch nie einen gummierten Kescher. Mein derzeitiger müsste zur neuen Saison ersetzt werden, da er schon zu zerrupft ist vom Befreien festsitzender Haken.
Ich habe in dem Blogeintrag 7 Kugeln gezählt.

Grüße
Mich reizt der teleskopierbare Uferkescher (net-stick 300) da ich häufig an Kanälen, Hafengebieten und schwieriger erreichbaren Stellen unterwegs bin.

4 Weihnachtskugeln
An den Steinpackungen der Mosel kommt's oft auf die Reichweite an, da wäre Uferkescher net-stick 300 gerade recht. Bevor ich's vergesse 4 Weihnachtskirschen... sorry Weihnachtskugeln habe ich gezählt.
Ich hätte gern den Uferkescher für "4" dicke Barsch "Kugeln" die ich in 2019 damit landen werde.
Zur Zeit nutze ich einen unhandlichen riesen Hecht-Kescher und da würde der Spro genau zur richtigen Zeit kommen!
Hey, 4 Kugeln zum Glück:
Hohoho, lieber SPRO-Weihnachtsmann! Möglicherweise landest du dieses Jahr bei mir, so wie vielleicht die Barsche und Zander dann im neuen NET-Stick.....?
Den alten Kescher aus meinen Kindertagen vererbe ich dann an meine KIDS...
Ich wünsche allen im Forum ein besinnliches Weihnachtsfest und viel Gesundheit im neuen Jahr 2019...
Ich würde gerne den Bootskescher gewinnen, da sich meinem alter Kescher langsam auflöst und die Gummierung verliert.

In den Blog sind 7 Kugeln zusehen.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten.
Petri
8Weihnachtskugeln sind es Im Beitrag vom Kayak Kescherund zum Barsche angeln vom Belly wäre er sehr praktisch . Danke
Zu meinem neuen Boot, wäre ein Bootskescher super passend. 3 Kugeln hab ich gesehen
Oh da sind ja noch andere Bilder. Dann wären es 7 Kugeln.
Der teleskopierbare Uferkescher rockt, insbesondere in der abgewinkelten Version. Ich habe vier Kugeln gefunden.
Das Wichtigste zuerst : 4Weihnachtskugeln konnte man zählen.
Der Uferkescher zum ausziehen wäre ein absoluter Hammer für mich,im Ruhrpott haben wir viele Häfen mit Spundwänden und Steinpackung,dort würde er sehr hilfreich sein.
Vier Weihnachtskugeln konnte ich finden :) . Der Uferkescher zum ausziehen soll das sein.
Danke fürs Gewinnspiel!
Starke Sache @Spro :)

Ich finde den Net Stick 300 gut. Der lässt sich recht klein zusammenpacken, durch den Schultergurt gut transportieren und ist für die Fische, die ich fange, vollkommen ausreichend was die Netzgröße und -tiefe angeht.
Und die vier Weihnachtskugeln zur besinnlichen Zeit allen natürlich auch nicht unerwähnt bleiben :D
Ich würde den Bootskescher nehmen,der reicht mir auch für's Ufer und für's Boot sowieso. Und 7 Weihnachtskugeln gehen auch noch rein...?
Super Beitrag!
Also ich würde den Uferkescher nehmen;) .

schöne Weihnachten
und Petri
Ich könnte den Uferkescher gut gebrauchen, da mein alter seine besten Zeiten schon seit einer Weile hinter sich hat...
4 Kugeln konnte ich zählen :)
Frohe Weihnachten und guten Rutsch!
Der Uferkescher wäre ideal für mich ich konnte ne 4 Kugeln sehen.
Der Net Stick 300 wäre ein Träumchen! :) Dann müsste ich mir nicht immer erst bei Fischhenrik seinen telekopierbaren Kescher ausleihen, wenn ich mal alleine oder schon früher an unseren Forellenbach möchte. Mit meinem "normalen" Kescher kommt man da nämlich nicht sehr weit, da die Uferböschungen teils sehr hoch und steil sind.
Es sind 4 Weihnachtskugeln

Danke! Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch! Petri
P
  • P
    PaulS
  • 21.12.2018
Hi , meine 2 Kumpels und ich haben vor uns nächstes Jahr für die kommende Saison ein erstes eigenes Boot zuzulegen und da wäre ein Bootskescher auf jeden Fall nicht schlecht :)
Fischen alle 3 erst seit 2 Jahren und einen gescheiter Kescher haben wir uns wieso auch immer noch nicht gekauft ... würdest also direkt 3 Jungs aus Dem schönen Rhoihesse eine Freude machen :D
T
  • T
    Toby-AS
  • 21.12.2018
Hallo,

Also es sind 4 Weihnachtskugeln. Ich könnte den Uferkescher an unseren heimischen Kanälen super gebrauchen.

Grüße Toby
ganz klar der Bootskescher mit 7 Weihnachtskugeln, warum? Weil mein Daiwa einfach zu unhandlich ist, zwar Vollgummi, aber unhandlich und nicht so tief. Da is mir auch schon ein guter Hecht mal raus gehüpft deswegen kommt mir das Gewinnspiel hier ganz recht!

@all ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!! Nicht zuviel am Wasser sein, Familiy und so!!!
Bootskescher mit vier Kugeln ;))
Perfekt für mein neues Belly boot!
Zum Zanderangeln in Bremen und Holland würde ich gerne den Spindwandkescher nehmen :) gezählt habe ich 5 Kugeln.
Ich würde mich sehr über den Kajak Kescher freuen. Warum? Ich habe schon einiges an Keschern durch und bin bisher nie wirklich zufrieden gewesen, vlt ist Eurer ja endlich der richtige. Ich benötige einen der nicht viel Platz auf meinem Belly einnimmt, der auch mal nen halb starken Hecht aufnehmen kann und zudem Fisch und Hakenfreundlich ist. Von der Beschreibung und den Bildern her scheint es ja so das er die Anforderungen besitzt.
PS: 8 Kugeln und Euch ein frohes Weihnachtsfest
Der teleskopierbarer Uferkescher würde seine Anwendung an unseren steilen Uferbereichen in den Steinpackungen und an Spundwänden in den befischten Häfen finden. Sind die vier Weihnachtskugeln, welche ich gezählt habe, inklusive? Dann teste ich die mal als Oberflächenköder ;-)

@all: schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr
Könnte den Spundwandkescher für's Streetfishen in Berlin sehr gut gebrauchen. Das Drop Net Xtra wäre perfekt. Ach ja, zähle 5 Kugeln :)
Ich fände den Kayakkescher swhr interessant zum Bellyfischen:)
Den Uferkescher mit den 4 Weihnachtskugel könnte ich sehr gut für meine nächtliche Zanderangelei gebrauchen!

Danke für das tolle Gewinnspiel!
Ich habe vier Kugeln gezählt. Gebrauchen könnte ich den Uferkescher für meine Touren am Rhein und da mein alter so langsam aufgibt.
Habe meinen Spundwandkescher am Duisburger Hafen liegengelassen und brauche einen neuen mit 5 Weihnachtskugeln.
Über den Spundwandkescher würde ich mich als leidenschaftlicher Küstenkanalangler sehr freuen. Gezählt habe ich 5 Kügelchen. Beste Grüße
Ich würde mich sehr über den Bootskescher freuen. Bin seit kurzer öfter mit dem Boot unterwegs und bin immer noch auf der Suche nach einem Kescher der gut zu verstauen ist und aber einen ausreichend langen Stab hat, des weiteren aber auch mal zu Fuss mit ans Wasser kommen kann, indem man ihn an seinem Rucksack verstaut. Gezählt habe ich sieben Weihnachtskugeln.
Ich würde mich sehr über den Bootskescher freuen, ein gutes Modell fehlt mir momentan ohnehin im Arsenal.
7 Kugeln und frohe Weihnachten!
Kayak Kescher zum Wanderangeln am Fluss: 8 Weihnachtskugeln
Als Kanalangler benötige ich schlicht und ergreifend den teleskopierbaren Kescher. Danke!
Der Kayakkescher wäre perfekt für die Kajak-Hechte am Chiemsee. Gezählt habe ich 8 Kugeln!
Ich könnte den Bootskescher gut gebrauchen ;)

7 Weihnachtskugeln sind zu sehen
Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Kescher. Mir gefällt der Uferkescher sehr gut. Ich könnte ihn gut gebrauchen. Ich habe 4 Weihnachtskugeln gezählt.??guten Rutsch ins neue Jahr.?
Ein Uferkescher mit 4 Weihnachtskugeln würde gut zu meiner Ausrüstung passen :)
Hey und frohe Weihnachten allen.

Ich würde mich für den teleskopierbaren Uferkescher entscheiden, da ich leider kein Boot habe und viel vom Ufer aus angel. Außerdem ist mein alter Kescher leider nicht gummiert.

Die Anzahl der Weihnachtskugeln beträgt 4.
R
  • R
    rheingauner
  • 26.12.2018
Ich versuche mal mein Glück mit 4 Kugeln und dem Uferkescher!
Ein Spundwandkescher wäre optimal, der fehlt nämlich noch für die Streetfishingtouren 2019!

Insgesamt vier Weihnachtskugeln im Beitrag zum Spundwandkescher.
Ich würde mich über den teleskopierbaren Uferkescher freuen, da dieser meine Trips deutlich angenehmer gestalten würde.
Gezählt habe ich vier Weihnachtskugeln. :)
Der Bootskescher würde mich sehr glücklich machen, da mein Aktueller wirklich ungeeignet fürs Boot ist.
Ich hoffe, dass 7 Weihnachtskugeln mich dem Glück näher bringen. Viele Grüße
Finde auch den teleskopierbaten Uferkescher Erste Sahne.
An der Steinpackung wären ein paar Zentimeter mehr ne nette Sache.
Habe 4 Weihnachtskugeln gezählt und würde mich über ein „Neujahrsgeschenk“ sehr freuen.
Hallo
Ich könnte den Uferkescher gut gebrauchen.Meiner ist leider kaputt und unter dem Weihnachtsbaum lag leider auch keiner.
Ich habe 4Kugeln gezählt
Gruß Marco
Hallo, ein Uferkescher wäre genau das richtige für mich. 4 Kugeln sinds.....
viele Grüße
KaRa
Der Kajakkescher wäre super da mein jetziger Kescher beim waten einfach viel zu groß und unhandlich ist. 8 Weihnachtskugeln passen trotzdem rein...

Viele Grüße und ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr!
Dirk
4 Weihnachtskugeln für den teleskopierbaren Uferkescher! Zur UL-Angelei braucht es halt einen entsprechend leichten Kescher!

Frohe Feiertage,
Arne
7 Kugeln + 1 tele Schwung Kescher = 1 glücklicher Angler (in diesem Fall, wäre das ich... Ich :) )
Ach ja, natürlich zur Ufer angelei. Damit komme ich perfekt durchs Gestrüpp an wasser ohne wieder rein zu fallen. :)
Der Uferkescher interessiert mich schon lange wegen der bis 3 m tele Stange ileal wen wen Wasser weiter weg ist. Strecke kann mann wegen den Tragegurt gut machen und hatt die hände frei. Wen 4 Weihnachtskugeln platz im Käscher haben, bassen auch ein paar dicke Räuber hinein.
Heyho,

der Spundwandkescher für die Touren durch die Hauptstadt oder die Landeshauptstadt fehlt noch in meiner Sammlung.
Satte 4 Kugeln habe ich gefunden.
Würde mich sehr über den Bootskescher freuen.
Mein aktueller Kescher hat leider kein gummiertes Netz, da wäre der Neue ein riesen Vorteil. Habe 7 Wehnachtskugeln gefunden
Ich würde mich freuen den bootskescher zu gewinnen, um die großen Hechte zu Keschern. Die Größe und faltbarkeit haben mich überzeugt. Es sind 7 Weihnachtskugeln auf den Bildern.
Petri und tight lines.
Ich würde mich über den Bootskescher freuen, da ich ab 2019 mit einem Boot unterwegs bin.
7 Kugeln
Ich wäre an dem Bootskescher sehr interessiert ... dann "brech" ich mir auf dem kleinen Boot nicht immer einen ab bei der Anlandung. 7 Kügelchen
E
  • E
    emceeee
  • 02.01.2019
Frohes neues Jahr und viel Glück allen Teilnehmenden :)
Von mir auch ein frohes neues Jahr! Wer hst denn nun gewonnen??
Was ist denn nun mit der Auslosung? Habe ich was übersehen?
E
  • E
    emceeee
  • 05.01.2019
Nächste Woche bestimmt :) Dauert ja immer etwas
Wir werten das alles noch aus. Es konnte ja niemand mit einer derartigen Beteiligung rechnen :-D Gewinner werden heute noch bekannt gegeben.
So. Hier nun die Gewinner:

NaveG: Telekescher fürs Ufer

Luke_da_Duke: Bootskescher

JoJoEffeKKT: Spundwandkescher

Flodi: Kayak-Kescher

Danke allen anderen fürs Mitmachen. Ihr habt sicher auch irgendwann mal das Glück, hier was zu gewinnen!
Glückwunsch an alle!
Danke. :)
Coole Sache freut mich sehr.
Glückwunsch an die Sieger! Nächstes Mal bin aber ich dran ?
T