BA-Flashlights Jiggen oder Faulenzen?


An dieser Frage scheiden sich die Geister. Jan Gutjahr ist ein Jigger. In diesem Video erklärt er euch, warum. Und wie sieht’s bei euch aus? Seid ihr eher Jigger oder eher Faulenzer?

N
Ich variiere da gerne. Wobei mir Jiggen mehr Spaß macht! :)
In einem Fluß hat der Zander meistens kaum den LUXUS des Mißtrauens.Entweder Raufballern oder Hungern....da passt das jiuggen bestimmt öfters.Jedoch würde ich meinen Hut verwetten,das Herr Gutjahr mit seinen 2,3,4 Kurbelumdrehungen PLUS Jiggen,in stark befischten Stillgewässern zum Schneidermeister ernannt wird. Sicherlich gibt es auch dort Sternstunden bei aktiven Fressphasen,aber meistens ist halt eine gaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaangsame Köderführung Trumpf. Aber zu seiner Verzteidigung kann man bestimmt sagen,das der Film und sein damaliger Wissensstand aus den spten 90igern ist.....oder?
B
Ich bin mehr das Faultier:D
Also bei mir am Gewässer würde mit dieser Führungstechnik vermutlich nicht viel zu holen sein :D
@lips: Ich glaube, dass der Film in diesem Jahrtausend entstanden ist. Kann mich noch dran erinnern, was ich mir beim ersten Anschauen gedacht habe. Habe ein schlehctes Gedächtnis. Kann also nicht sooooo lang her sein. Schätze max. 10 Jahre. Mit unserer Flachwasserzanderangelei kann man das tatsächlich nicht vergleichen. Ich mags ja auch immer lieber, wenn die Fische auf einen schnellen Köder ballern. Der Veit hingegen faulenzt stur. Und da muss man dann leider oft feststellen, dass Du Recht hast. Im Stillwasser ist ein Zeitlupengefaulenze oft die beste Führung. Muss bis Juni mal den Vorrat an 3- bis 5-Gramm-Jigs auffrischen. In Spanien gabs auch Tage, an denen ich den Leichtjig-Faulenzern beim Fangen zugeschaut habe, obwohl die Zander am Tag vorher noch voll hart auf eine schnelle Führung eingestiegen sind.
D