Fangberichte

Im Peenestrom geht’s derzeit rund

Seitdem die Temperaturen derart dramatisch zurückgegangen sind, geht in vielen Gewässern die Post ab. Bei uns in Berlin/Brandenburg drehen vor allem die Barsche frei. Andernorts die Zander. So z.B. am Peenestrom (vor Usedom). Dazu die aktuellen Angelnews von Angeln Exklusiv:

„Sommerzeit ist Arbeitszeit, zumindest bei uns und wir hatten eine Menge Gäste zu betreuen. Dazu noch ein krankes Kind, na ja, zum News schreiben blieb einfach keine Zeit. Aber jetzt! Die Zander im Strom sind enorm mobil, täglich werden gute Fische gefangen. Die vergangenen zwei Wochen brachten Strecken pro Boot von 3 bis zu 20 Fischen am Tag. Manchmal war wirklich jeder Wurf ein Treffer. Hab schon lange nicht mehr so gut Zander gefangen.

In der letzten Woche konnte ich mir gut 50 Fische greifen, obwohl ich mich eher zurückgehalten habe. Unsere Gäste wurden, für mitunter sehr viel Fleiß und Mühe, mit herrlichen Fischen bis 80 cm belohnt. Sogar ein fetter Raubaal schnappte sich einen Gummifisch und wurde sauber gelandet.

Das vergangene WE war schwer zu fischen, viel Sturm und reichlich Regen erschwerten das Fischen sehr. Dennoch wurde an beiden Tagen sehr gut gefangen. Zwischen die Zander schob sich auch noch der eine oder gute Hecht. Eine wirklich sehr schöne Raubfischangelei.

Bester Fisch am WE war ein richtig dicker Zander von 87 cm, kugelrund und makellos. Ist doch noch aus einem schwierigen ein sehr gutes Zanderjahr geworden. Auf das Hechtangeln haben wir bei der Hitze weitestgehend verzichtet, die Zander konnten den Drill besser vertragen als die Hechte. Viele tote Großhechte auf der Ostsee waren ein guter Beweis dafür.

Auf das Ostseeangeln brauchte trotzdem niemand verzichten, Dorsche gab es satt und dabei auch noch sehr anständige Größen. Mit dem Einstrom sind auch Stinte und auch zum Großteil gute Barsche in den Strom gedrückt worden. Teilweise war jeder Wurf ein Treffer.

Bis bald Hacki"

G
Ich werd neidisch, sehr schöne Fische!!!
Das wetter hatte den Fischen ganz schön auf den Magen geschlagen, das ist zum Glück vorbei.
Natürlich hab ich jetzt keine Zeit zum fischen. :cry:
Z
geil :D

da muss ich auch irgendwann nochmal hin :D
P
weg hier und hin!!!
Ö
fänd ich klasse wenn ich auch mal so ein raubaal an die leine bekäme ;) schöner bericht
P
jau dicke aale sind geil! gibts kein foto von dem biest???
P