News

Holland-Connection macht richtig Laune

Seitdem wir vor einiger Zeit den Blick über die deutschen Landesgrenzen hinaus in die Niederlande schweifen haben lassen, hat sich einiges getan auf barsch-alarm.de !!! Mit Freude stellen wir fest: Die Holländer kommen! Und wie…


Die Galerie wird inzwischen von immer mehr holländischen Fischen geschmückt. Das abgefahrenste User-Avatar kommt von einem holländischen Crack namens pikehunter666 (das Ding ist eigentlich ein bisschen zu groß, aber mal echt gelungen…). Mit baarsvissen.nl verbindet uns inzwischen eine virtuelle Freundschaft, die beim großen Raubfischtag in Roermond in eine reale überführt wird. Das Predator Fishing-Team unterstützt mich in meiner Arbeit als Angel-Paparazzi und hilft mir auch dabei, diese Seite mit neuen Berichten schmücken zu können. Nicht zu vergessen auch Henk Simonsz, der mir auf der anspo ein ewig langes Interview gegeben hat. Und dann natürlich auch Dietmar Isaiasch, der den Grundstein für all das gelegt hat, indem er mich im März 2004 zum Verticaalen nach Holland eingeladen und mir diese schöne Welt des Angeln schmackhaft gemacht hat.

Ich hoffe, Euch allen macht diese Entwicklung genauso viel Freude wie mir. Ist doch immer wieder schön, einen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus zu werfen. Und ganz nebenbei haben Sprachinteressierte noch die Möglichkeit, sich ein bisschen ins Angelholländisch einzulesen. Mit Timmey82 haben wir da ja schon einen Spezi an Board (Neid)


Johannes


Super fand ich z.B. diese außergewöhnliche Vorher/Nachher-Dokumentation vom pikehunter666, der ein und den selben Barsch zweimal gefangen hat. Einmal unmittelbar nach einem Hechtangriff und einmal ein paar Wochen später:



P
Hallo, Sehr toll das du mich nennt auf deinen site. Ich schreibe fur baarsvissen.nl abe mehr fur www.poldersnoeken.nl <br />
<br />
Auch diesen site habe ich zusammen mit Bernd. Es geht mehr ubrich Hechte abe Barch und Rapfe kommen auch op diesen site. <br />
<br />
Ich bin auch actief fur www.metersnoeken.nl und schreibe atrikels fur angelsportblad Dé Roofvis.<br />
<br />
Ich habe diese site von Bernd und ich finde es ein super site! Sehr viel info und shon gemacht. Es ist auch gut fur meinen Deutsch an der Schulle.<br />
<br />
Die Barsch war sehr fremd. 2 mal 1 barsch fangen kommt ganz nicht oft fur und sicher nicht mit diesen wunden. <br />
<br />
Ich hauf etwas von Sie allen zu lernen und ich hauf auch das sie etwas von mir lernen konten<br />
<br />
Grusen aus Holland,<br />
Volkmar Strikkers (Pikehunter666)
D
dass wir ein bisschen was von dir lernen können, volkmar. und wenn es holländisch ist :) schön euch an board zu haben...
P
dietel, ich denk das Sie hollandisch ein bitchen einverstanden musst. Ich konnte auch viel deutsche worter liesen wan Sie auf hollandische wortel ahneln.<br />
<br />
Und wen die worter zu schwerig sind sind da auf jeden fall die bilder.<br />
<br />
Grusen<br />
Volkmar
L
hallo Volkmar,<br />
auch wenn holländisch etwas schwer ist, aber bilder verstehn wir immer. <br />
<br />
Tot ziens<br />
<br />
mfg Lachsy
D
versteht man das allermeiste, was ihr holländer schtreibt, wenn man ein bisschen englisch, französisch und deutsch kann. und dazu ein paar bilder sieht. ich lese viel auf holländischen seiten, fast mehr als englischen. aber sprechen kann ich fast kein wort :)
F
  • F
    FZ
  • 26.10.2004
Angel-Paparazzi
F