Fangberichte Herbstferien in Schweden, Oktober 2005


Wie schon in den letzten Jahren waren wir in den Herbstferien wieder in Schweden – am Hummeln und an den Schärenküsten. Nach einer langen Fahrt kamen wir Samstags morgens am Hummeln an. Wir waren abwechselnd am Hummeln und an den Schärenküsten angeln. Wie so oft hat der Hummeln sein Geheimnis wieder nicht preisgegeben und wir konnten keinen größeren Hecht landen. Die Highlights waren natürlich wieder die Guidingtouren mit Holger, TEAM FISH & nature.

Dieses Mal hat mich eine Mandelentzündung voll erwischt und ich musste einen Tag  mit Fieber aussetzten. Meine Mutter hat mich zum Glück schnell wieder aufgepäppelt und ich wurde für meinen Krankheitsausfall belohnt. Am letzten Angeltag, wieder ein Guiding mit Holger an der Schärenküste, fing ich den besten Fisch des Urlaubs. Einen Barsch von 45 cm Länge, gleichzeitig Familienbarschrekord.

Zwar konnte mein Vater noch einen Barsch von 44 cm fangen, doch es fehlte wie im Frühjahr der entscheidende Zentimeter. Im Frühjahr habe ich nämlich meinen ersten Meterhecht von 107 cm Länge gefangen und meinem Vater fing einen Hecht von 106 cm Länge.

Ich bin mal gespannt, wann ich den Familienhechtrekord meines Vaters von 111 cm einstelle.

Ich hoffe es dauert nicht mehr lange, ich arbeite dran.

Der Urlaub brachte mir wieder viele schöne Bilder mit tollen Hechten, Barschen und der wunderschönen Landschaft  Schwedens.

Jan Rühl für TEAM FISH & nature
www.team.fishandnature.com

D
da haste dir aber einen schönen moppel-barsch gegriffen. gratuliere. wo soll das noch hinführen? :D
L
da kann ich nur zustimmen! :D
D
Petri!

Netter kleiner Bericht, der die Reiselust schürt!
Schicker Barsch, da träum ich immer noch von *ggg*

Grüße, DD
F
Klasse Sache Jan und wirklich schöne Fische! :D Da kann man wirklich neidisch werden denn das Erlebnis von einem 45'er Barsch an der Rute ist was für die Ewigkeit oder? Na auf jeden erst mal Daumen hoch für den Bericht und weiterhin Petri Heil!
Gruß Fire
C
Erstmal Petri Jan das ist ja ein super Barsch und der Bericht erste Klasse. Ich beneide dich um deine Schweden Erfarung.
C