Forellen-King-Auswertung: Immer wieder Sixpack!

Forellen-King-Auswertung: Immer wieder Sixpack!

Gerade habe ich nochmal alle Forellenbilder aus dem letztjährigen Trutten-King herauskopiert, um sie hier nach Usernamen alphabetisch sortiert noch einmal abbilden zu können. Natürlich liest man sich dabei auch die Kommentare durch und nimmt nochmal die ganze Dramaturgie auf. Schon witzig. Da gab’s z.B. die Diskussion, ob man Mefos nun wertet oder nicht. Natürlich wurde auch die Präsentation einzelner Fische kritisiert, die Kritik angenommen und die Tipps umgesetzt. Es wurde über den Sinn der Veranstaltung diskutiert. Wir haben unheimlich viele tolle Bilder gesehen. Waren fast live dabei, als bassproshops fünf 50er verloren hat. Wir haben Nico1 zugeschaut, wie er eine Mega-Trutte nach der anderen fing. Konnten Fetzi am Bach begleiten, der mit der Fliege voll zugeschlagen hat. Und kurz vor Schluss hat’s dann den Sixpack so gejuckt, dass er entgegen seiner Ansage, nach dem er den Hattrick im letzten Jahr komplett gemacht hat, nicht mehr teilzunehmen, doch wieder eingestiegen ist. Spät. Aber pünktlich. Und mit einem beachtlichen Schlussspurt. Zweimal 59 Zentimeter. Einmal 56 Zentimeter. Einmal 61 Zentimeter. Und als Sahnehäubchen noch eine 62er. Wahnsinn am Bach. Und jetzt auch an Bord: Sixpack ist zum vierten Mal hintereinander Forellen-King! Zweiter ist Nico1 und Fetzi ist Dritter.

truttenking-opener

Die Trutten-Tabelle:

truttentabelle2014

An dieser Stelle gleich mal ein Dankeschön an Meridian, der das wirklich sehr schön aufbereitet hat! Super gemacht!

 

Hier unser Serien-Trutten-King Sixpack I:

 

king-sixpack

Für das Bild gibt’s keinen Preis. Aber für Fischfairplay und den sagenhaften Endspurt hast Du Dir die vierte Goldmedaille in Folge echt verdient, Markus!

 

Hier Nico1, der auch immer ganz vorne mitmischt:

 

nico56

Immer wieder Hammerfische und Hammerfotos, Nico!

 

Und hier der Fetzi, mit dem wir ja schon im Bewegtbild am Bach waren:

fetzi55-2

Der sie mit der Fliege fängt. Tolle Serie, Fetzi!

Bevor ich die ganzen Bilder abspiele, möchte ich noch zwei inoffizielle Kings krönen. Zum einen ist das bassproshops, der Trutten-Foto-King, der mir bitte seine Adresse schickt, damit ich ihm einen Wobbler zusenden kann. Die bassproshops-Bilder erscheinen demnächst nochmal in einem Extrabericht.

bassproshops18

Zum anderen Steven163, der Mefo-King:

steven163-mefo64

Im Nachhinein eine weise Entscheidung, die Mefos nicht in die Wertung mit reinzunehmen. Denn wer sich auf die Silberbarren spezialisiert, hat einfach einen riesen Vorteil gegenüber den Bach- und Refo-Anglern. Mit Steven163 haben wir einen User an Bord, der ohne Ende Mefos gefangen und gepostet hat. Er hätte den Forellenking mit einem Abstand von 63 Zentimetern gewonnen – und das obwohl unser Serien-König auf einen Schnitt von 59 Zentimetern kommt, was für einen Bachangler ja wirklich ein sensationelles Ergebnis ist. Leider habe ich keine Medaillie für dich, Steven. Aber wenn Du Deine Adresse schickst, gibt’s einen Wobbler.

Danke Leute, für die vielen Fische und die vielen Bilder. Wir haben hier einen ganzen Schwung 60er und Endfünfziger gesehen:

Barschking96-58

Barschking96 mit 58er.

 

Barschking96-61

Barschking96 mit 61er.

 

bässman56

Bäss-Män mit 56er.

 

fetzi56

Fetzi mit 56er.

 

i.fruman62

i.fruman mit 62er.

 

jojo60

jopo mit 60er.

 

sixpack59-2

59er ohne Sixpack.

 

sixpack61b

61er ohne Sixpack.

sixpack62b

62er ohne Sixpack.

tackle-freak-refo1

Tackle-Freak mit 59er Refo.

nico1-59

Nico1 mit 59er Refo.

 

MaxFischer-63

Max Fischer mit Großforelle: 63 Zentimeter! Was eine Granate!

lenny60

60er ohne Lenny.

 

Und jede Menge tolle Bilder:

(hr15-49

AngryYoungMan1

AngryYoungMan2

AngryYoungMan3

barschfresse53

Barschking96-38

Barschking96-41

Barschking96-42

Barschking96-42-2

Barschking96-45

Barschking96-50

basscast43

bässman47

bässman48

bässman50

bässman54

bässman54-2

bassproshops40-2

BaZu01-35

BaZu40

carpenter42

desperados

dropshotter53

fetzi48

fetzi50

fetzi55

fetzi55-2

fetzi56

i.fruman44

i.fruman45

i.fruman45b

i.fruman51

i.fruman62

johannes-franz

jojo44

jojo47

jojo60

king-sixpack

köderkunst42

köderkunst44

köderkunst48

köderkunst52

köderkunst52-2

 

lenny31

lenny32

lenny36

lenny38

lenny36-2

lenny41

lenny42

lenny60

mafu

MaxFischer42

MaxFischer48

MaxFischer50

MaxFischer52

MaxFischer-63

MaxFischer-Refo50

nico1-40

nico1-44

nico1-50

nico1-51

nico1-53

nico1-59

nico1-refo50

nico1-stalking

nico1-x

nico56

NicoHammes1

NicoHammes35

NicoHammes38

NicoHammes43

pati-trutte

Patrick_M30

Patrick_M33

patrick_m42

Patrick_M43

Patrick_M46

pitperch40plus

pitperch43

pitprech42

refo
  RobinH45-2

RobinH50

RobinH45

sixpack50

sixpack54

sixpack-59-2a

sixpack59-2b

sixpack61

    sixpack61e
   sixpack62c

steven163

steven163-2

steven163-48

steven163-bafo

steven163-bafo42

steven163-bafo45

steven163-mefo62

steven163-mefo63

steven163-mefo64

steven163-mefo74

steven163-mefo82

 

trutte1

trutte2ThomasB
Ein Hammer, der Trutten-King. Habt ihr gut gemacht! Petri für 2015! Im Namen aller Kinglottogewinner auch ein Dankeschön an Buff! Super Support für einen der schönsten Threads an Bord!

logoBUFF

Kategorien: Salmoniden

Kommentare

  1. MOORLA
    MOORLA 20 Januar, 2015, 09:13

    Petri allen Fängern und Glückwunsch an die „Gewinner“!!!

  2. BaZu01
    BaZu01 20 Januar, 2015, 11:14

    Cool, Bin ja sogar auf dem 13. Platz :D.
    Bachforellen sind einfach nur super schön da kann man sich garnicht satt sehen an den tollen Bildern!
    Glückwunsch und Respekt allen Fängern!

  3. Fischer Hans
    Fischer Hans 20 Januar, 2015, 11:25

    Dickes Petri,
    Richtig schöne Bilder dabei und super Fische.
    Der Hammer wenn die Bafos diesen ausgeprägten Blau-Stich haben…

  4. barschloch84
    barschloch84 21 Januar, 2015, 11:09

    Wow einfach nur geile Fische und Hammer Bilder! Ein dickes Petri von meiner Seite und macht weiter so.

  5. Wolf
    Wolf 21 Januar, 2015, 13:19

    Unglaublich starke Fische und viele davon auch schön fotografiert! Gratulation allen Fängern.

  6. Köderkunst77
    Köderkunst77 21 Januar, 2015, 15:02

    Hammer viel Ausnahmefische! Dickes Petri an alle.
    Gruß Patrick

  7. Sixpack77
    Sixpack77 21 Januar, 2015, 18:34

    Das ist ja echt ne Hammer Fotostrecke geworden. Noch einmal Petri an alle!
    Finde es echt gut, dass es auch durch den Bafoking zu regen Diskussionen und Lösungen bezüglich schonender Behandlung von Fisch und Habitat gekommen ist.

    Ja, das war der Rücktritt vom Rücktritt 🙂
    Aber, da es das letzte Mal war und Ehre verpflichtet 😉 ……..

    In diesem Jahr geht es ja wohl eher um schöne Fotos, da bin ich eher raus.
    Bin meist alleine unterwegs und mache dann nur ganz schnell ein Bild.
    Wenn dann mal ein Spaziergänger abdrückt, dann bedanke ich mich, auch wenn es meistens kein tolles Bild ist.

    Die Bafos sind leider geil
    Und für mich die schönsten Fische.
    Also Jungs, es war schön mit Euch.

    Tl & handle with care!
    6-77

  8. Meridian 22 Januar, 2015, 07:05

    Danke für die Teilnahme, die schönen Bilder und einiger Kurzberichte.
    Danke JD für die umfangreiche Auswertung.

    Ich finde den Abschluss gelungen und auch würdig, sodass nun der Neuerung Platz gemacht werden kann und ich gespannt bin auf den FotoThread. Ganz ehrlich bin ich auch ein klein wenig froh, dass diese Längen- und Messgeschichte nun vorbei ist. Im Prinzip sind das ja nur Randwerte die zumindest mich nicht wirklich interessieren. Ein schönes Bild von Bach und Landschaft, oder Fisch beim Releasen sind um Längen schöner zu betrachten, als eine dicke Forelle zwischen den Fingern 😉

    Gruss
    Bastian

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.