Wirklich ein genialer Tipp. In dieser Folge hat mir die Geschichte von der Ameise und der Kuh am besten gefallen. Ich habe "Fishing with John" noch nicht gekannt und find's super, dass du das ausgegraben hast, eggerm! Merci.
sehr gerne! Mich freuts ja, dass da so positive Rückmeldungen kommen. Für mich ist FwJ ein absoluter Klassiker. Kann man immer wieder ansehen. Und der Sprecher ist einfach der Wahnsinn!

MfG Matthias
Ps: Die Ameise und die Kuh, ist halt die klassische Angelstory total nüchtern in Jamaica...Die Pause danach ist ja auch Traum


MfG Matthias
Faszinierend... :-D
H
die Episode mit Dennis Hopper is aus meiner Sicht einer der lustigsten , allerdings ist Dennis Hopper eher der Anti-Angler ....

https://www.youtube.com/watch?v=GyrEgtjTMmM&nohtml5

John Lurie is ja eigentlich Musiker, der diese Serie für einen japanischen Fernsehsender produziert hat und dabei absolute Gestaltungsfreiheit hatte.

Deswegen sind die Serien alle ziemlich seltsam .... auch der Sprecher , der sonst eigentlich National Geographic Naturdokumentationen spricht, wurde damals extra ausgewählt , um die banalsten und absurdesten Ereignisses besonders dramatisch klingen zu lassen ;)

Es gibt zur Fishing with John Serie auch ein Making of, das ist auch ganz sehenswert ....
H
fishing with john Q&A with John Lurie :

https://www.youtube.com/watch?v=cgw5slZTcIA&nohtml5=False
Danke für die Hintergrundinfos! Die anderen Folge kommen in den nächsten Tagen alle dran.
M
Catch-put it in my pants-and release
M
Geiler Typ, der Tom
M