BA-Flashlights Federjig-Rock’n’Roll


Mal wieder eine neue Folge von Uncut Angling. Passend zur Außentemperatur geht’s aufs Eis. Zielfisch: Crappie. Für mich ist das immer schön anzusehen, weil sich das Beutespektrum von Crappies und Flussbarschen noch mehr überschneidet als das von Schwarzbarschen und Flussbarschen. An diesem Clip sind aber gleich ein paar Dinge interessant. Erstens werden die gefangenen Fische kurz zwischengehältert, um den Restschwarm nicht zu beunruhigen. (Habt ihr sicher auch schon bemerkt, das schnelles Releasen den Barsch-Schwarm schnell vom Patz treibt.) Zweitens erläutert Aaron, dass er seine Feder-Jigs so gern hat, weil ihm die Federn immer treu bleiben – also nicht vom Haken gezogen werden können. So ist man nach einem Fehlbiss immer noch im Rennen. Und drittens wird gezeigt, wie schnell man so einen Jig bastelt. Viertens kann man sich das mit dem Flasher nochmal etwas genauer ansehen. On top gibt’s noch eine krasse Serie mit 3 Crappies-Horses von 16 Inch und größer. Da hofft man doch echt drauf, dass da noch mal eine tragende Eisdecke entsteht in diesem Jahr…

 

Sehr geil, bei Uncut Angling gibts echt durchweg gute, lustige und gleichzeitig informative Videos, absolut zu empfehlen.
Was der der immer aus den Löchern zerrt, ist nicht mehr normal und von den Lake Trouts darf ich gar nicht anfangen...
D
  • D
    DaBass
  • 22.01.2015
Was ist das denn für ein Echolot?
W
  • W
    Wolf
  • 24.01.2015
Das Video ist ganz interessant und unterhaltsam. Aber mich in eine kleine dunkle Stoffhütte zu setzen, durch ein Eisloch zu angeln und mich dabei auf eine kleine Echolotanzeige zu konzentrieren - da müsste mir ja wirklich was fehlen ;-)
W