Fangberichte Ein Tag auf dem Pier!


Hallo an alle Friends of fishing! Ich bin für einige Zeit beruflich in
den USA unterwegs. Am 17.11.2007 verweilte ich in Monterey, CA. Das
liegt direkt am Pazifik. Hier gibt es eine Menge Seelöwen, Killerwale,
Weiße Haie und Große Streifenbarsche! Diesen wollte ich an diesem
Samstag mit meinem Kollegen nachstellen.

Die Sonne schien uns ins Gesicht und die Temperaturen lagen so um die
25°C. Aber leider kam es anders. Wir konnten leider nicht mit dem Boot
meines Kollegen raus fahren! Erst einmal waren alle enttäuscht. Aber
mein Kollege hatte noch ein As im Ärmel. So vertrieben wir uns die Zeit
mit Naturköderfischen. Auch das kann Spaß machen, wie Ihr an den
Bildern seht. Außerdem benötigten wir keine zusätzliche Erlaubnis für
den Pier. Wir fischten mit mittleren Spinnruten. Es waren die von
meinen Kollegen so geliebten Ugly Stiks. Gar nicht so schlecht für „
Ami – Ruten“! Köder waren Garnelen und tiefgefrorende Sardinen!  Die
Köder wurden ähnlich wie beim Dropshott –Fischen angeboten.


Wir fingen viele verschieden Barscharten. Unter anderem den Purpelbass und Rockbass.


Die Barschverwandten waren zwar nicht groß, haben aber stetig gebissen. Die Größe ist wohl Durchschnitt. Keine Angst. Alle Fische wurden schonend zurückgesetzt!!! So verging der Tag im Hafen rasend schnell. Es war ein besonderes Erlebnis in mitten der Seefauna, der man dort so nahe wie nie kam!


Wir hoffen dass wir am nächsten Wochenende in der Nähe von San Diego noch mal raus auf den Pazifik kommen!!! Dann soll es endlich mit den „ Streifenbarschen“ und den Heilbutts klappen!

Wir werden uns doch nicht umsonst im Bass Pro Shop so reichlich mit Material eingedeckt haben?!?

Übrigens. Wer von Euch mal die Möglichkeit hat, mal in die USA zu reisen, sollte auf jeden Fall mal einen Bass Pro Shop aufsuchen! Es ist echt Wahnsinn, was da so geboten wird. Da gibt es einen Forellenbach mit großen lebenden Forellen und ein riesiges Becken mit alle Süßwasserfischen, die in der USA beangelt werden. Einfach gigantisch!!!

Viele Grüße aus dem sonnigen CA.
BassProShopHunter

S
Von Monterey aus bin ich mal mit einem kleinen Angel*****ter (vielleicht zehn/ zwölf Leute) zum Fischen aufs Meer gefahren. Es wurde ca. zwei Kilometer vor der Küste mit kleinen lebenden Sardinen in 10-15 Meter Tiefe gefischt. Kräftige Stahlvorfächer kündigten den zu beangelnden Fisch schon an: Es ging um die allgegenwärtigen Barrakudas. Heftige Bisse, 60-110 cm große Fische, mittelmäßige Kampfkraft und alles in allem ein spannender 35$-Ausflug. Zu empfehlen!
B
Was sollen laut die ''AMI Ruten '' sein?
Die Ruten aus Amerika finde ich übrigens besser als die Deutschen. Denke mal an Berkley, etc....
C
Schick :D Immer wieder schön, Einblicke in die Angelei anderer Länder zu bekommen!
Gruß Clausen
B
Du hast ja recht, ich mag meine Berkley - Ruten auch am liebsten. Wenn Du dann aber diese komisch gewickelten und brüchigen ein-,zwei und mehrteiligen Ruten von meinem Kollegen gesehen hättest?! Zum Grausen. :x Da können dann unsere deutschen Rutenhersteller auch mithalten. Aber wie gesagt, Berkley ist zur Zeit unschlagbar in Sachen Qualität!!! :wink:
B
aha,
jaja, berkley und co. sind schon eine Wucht in Sachen Preis und Qualität. Ich ahbe mich auch schon gewundert, da dein Name ja auch einen Ami Shop beinhaltet, und da gibt es ja dann auch nur die Ami Ruten.
P
Kenn ich(von Gomera): am Ufer eines riesigen vielversprechenden Fischwassers zu stehen und dann nur bunte Zierfische zu kriegen..... :cry:

Hoffe bei deiner Bootsausfahrt ist Schluss mit Parallelität und wir lesen hier einen Bericht Nr.2 mit dicken Fischen. Bei mir wars nämlichauch mit Boot nur mäßig! :(
B
Ja bei Ruten und Rollen bin ich vorsichtig! Die Garantie gilt nur sehr kurz! Der Transport zurück nach Deutschland ist auch sehr schwierig. Da kaufe ich lieber bei meinem Vertrauensmann in Sachen Ruten und Rollen! Wenn dann mal was ist! Aber ich decke mich immer mit Ködern und Angeltaschen ein! Da kann man bei jetzigen $ - Kurs nichts falsch machen!!! :wink:
Petri aus Ca!
R
neidisch !
P
Also ich habe eine rute von Ron Thompson und eine von ABU ich muss sagen, dass mir die Ruten von Abu besser gefallen allerdings sollte man bedenken dass PENN auch seinen ursprung in "ami" Land hat :wink:
P