News Barsch-Alarm in der Fisch&Fang!


Die Fisch&Fang hat der Adventsausgabe (Heft 12/2007) eine DVD beigelegt, auf die ich besonders die Barschangler unter euch hinweisen möchte. Auf der DVD wartet neben einem Norwegen-Beitrag von
Fisch&Fang-Chefredakteur Henning Stühring auch ein knapp
einstündiges Barsch-Spezial auf euch, das ich zusammen mit meinen
Freunden produziert habe. Diesmal bekommen nicht nur die Abonnenten
bewegte Bilder zu sehen, sondern jeder, der sich das demnächst im
Angelladen, am Kiosk und überall, wo man Angelzeitungen sonst noch
erstehen kann, ausliegende Heft kauft.

Wir haben das Thema „Barschangeln mit Kunstködern“ grob in die Kapitel
„Wobbeln“, „Softjerken“, „Jiggen“, „Texas-Rig-Zupfen“, „Dropshotten“
und „Blinkern“ unterteilt. Mit dabei sind ein paar Nasen, die ihr aus
unserer Community kennt. Z.B. Leo aka leoseven, David aka Profiblanker,
Hacki und auch meinen Kumpel Jochen aus dem Berkley Raubfisch-Team. Besonders Anfänger können sich von unseren "Voranglern" sicher den einen oder anderen Trick abschauen.

Im Heft selber behandle ich das Thema dann auf 24 Seiten, wobei im Januar noch ein „amerikanischer“ Nachschlag mit den Disziplinen „Dropshotten“, „Softjerken“ und „Texas-Rig-Zupfen“ folgt.  

Ich wünsche allen, die sich das Ding anschauen wollen, viel Spaß damit und bedanke mich noch mal ganz herzlich bei allen Beteiligten. Das hat Lust auf mehr gemacht.

B
habs mir gestern schon reingezogen :D
is echt gut geworden !
ich sag mal danke an alle mitwirkenden für die interessanten tipps und ich freu mich schon auf die nächste :D
D
Ich möchte euch auch für dieses Meisterwerk danken! Hat echt Spass gemacht sich diesen Bericht anzuschaun und ich werde nächstes Jahr auf jedenfall noch mehr Zeit in die Barschangelei stecken!
M
ich bin schon täglich am gucken. Aber leider soll es ja erst morgen in die Läden kommen.

Bin echt gespannt.
A
Habe es mir auch schon angeschaut.Interesante Sachen zum ausprobieren dabei(Gut gemacht)
Gruß Angelschreiner
K
Halte eigentlich nichts davon, als Widerkäuer alle Beiträge zu kommentieren, aber hier liegt wirklich mal eine geraffte Zusammenfassung vor. Das kann jeder begreifen und auch nachmachen. Deshalb: Hut ab und ein dickes Dankeschön an Hannes und alle, die ihm geholfen haben.
Hoffentlich veträgt der Barschbestand in unseren Gewässern die entsprechende Umsetzung in die Praxis ...
P
echt klasse sache...schon n paarmal angeschaut.....übrigens @ dietel: geile handlandung beim topic suspender



zitat
dietel: "ich hortst"
P
glückwunsch!!
da habt ihr wirklich was tolles gebastelt!ich glaub ich hab ne kleine ahnung, was das an engagement gekostet hat...
danke!!
T
Die hohl ich mir ,morgen ist sie meine. 8)
D
Hallo!

War`n scöner Film, hat mir echt den Abend versüßt. Ich hätte mir noch ein bißchen mehr von den Ami-Methoden gewünscht, aber alles in allem tolle Aufnahmen und tolle Tips.

Viele Grüße vom Drobschotter!
B
Hallo an alle vom "Fisch und Fang" Report!
Erst einmal vielen Dank und großes Lob für einen sehr gelungenen Beitrag übers Barschangeln!!
Ich hätte mir jedoch als Anfänger noch ein paar mehr Tipps zur optimalen Bisserkennung, besonders beim Softjerken, Dropshotten und T-riggen, anstatt der vielen Drillszenen erhofft.

Gruß Barschfresse
H
Super gelungene DVD - herzlichen Glückwunsch. Ich konnte auch einige tolle Tipps aufgreifen und werde sie demnächst testen.
S
sehr nettes ding
R
vielen dank auch nochmal von mir für die mühe die ihr euch gemacht habt !
schöne fische habt ihr da an die leine bekommen :D
D
Ist echt ein schöner Film geworden!!!
Gruß,
Hendrik
K
schöne kurzweilige sache, wie siehts mit ner Zielfisch DVD aus mit unserem guten alten Zander, weisst Du schon ob so etwas in der Mache ist?
F
Ich fand die Scheibe auch super. Habe sie mir schon zwei Mal reingezogen und es wird nicht das letzte Mal sein...
Ist ein netter Ersatz, wenns abends schon zu dunkel zum Angeln ist.
N
wirklich ´ne rundum gelunge scheibe geworden! ganz dickes lob an dieser stelle. macht echt bock auf mehr!!!

übrigens unerreicht: "ich horst"

ich könnts 1000x sehen und übern teppich rollen :lol:
Z
Sehr guter Bericht kann man nicht anders sagen .Aber kann mir mal bitte wer verraten was der Herr Leo Wirnshofer für ne geile Rute hat.Will sie mir wahrscheinlich auch anschaffen!!!
L
das ist die kleinste rute aus der illex B&B serie.. nennt sich light rig versatile
B
jo absolutes traumteil , hatte sie schon in der hand!!!!
ICh werde sie mir nächstes jahr als zweit barsch rute zulegen , soviel steht fest!!! :wink:
P
Klasse Film ... kann man nur empfehlen .
Auch mal Interessant , Leute aus dem Forum in Aktion zu sehen :D
T
supertoller Bericht!! :D
T
und sehr gelungene DVD :!:
P
Geile DVD, echt gelungen!!!
B
Schade das draussen so mies ist,man will sofort ans Wasser.
S
Ich kann mich den Anderen nur anschliessen. Super DVD!
T
hätte da noch ne Frage zu dem Wobbler im Heft, dem Staysee von Lucky Craft, was ist das für ne Farbe (von dem im Heft)?
danke.
Tim
L
Klasse, aber jetzt wissen alle andren, die´s gelesen/Gesehen haben wie´s geht ... das erhöht den Druck auf die Bass Gemeinde ungemein.
Auch Klasse "ich Horst" :lol:
F
Glückwunsch zur geilen DVD. Frage: Ist das der Illex Squirrel Ayu oder Wagasaki in 6.7cm oder in 7.6cm auf der DVD ?
Will ich mir nämlich auch zulegen. :lol:
S
Super Bericht- spannend, informativ und für jeden Barschangler was dabei! :D
Was mir an der DVD besonders gut gefallen hat war der wirklich schonende und waidgerechte Umgang mit den Fischen! Da können sich andere "Film-Fischer" ne dicke Scheibe abschneiden... Alle Achtung!
P
Hallo zusammen

Ich bin wieder total spät dran. Hab das gestern erst gelesen und musste eben feststellen dass die Fisch & Fang wohl schon vergriffen ist. Wo kriegt man die DVD denn noch? Gibt es evtl das Video auch irgendwo zum download?

Danke
Marc
P
Fehlalarm :D
Hab gestern noch das letzte Exemplar am Bahnhofskiosk abgreifen können. Der Film ist wirklich super geworden. Schade nur dass auf das Angeln mit Spinnern nicht eingegangen wurde, dann wäre es wirklich umfassend gewesen.
K
jo das is die illex ashura 1,83m wg: 1-7 gr. ! kostet so um die 200 euro ! (leider) ! greetz daniel M.
H
Hallo Johannes,
hab deine Beiträge in der F&F,so wie in Der Raubfisch förmlich aufgesaugt und kurz darauf ging es erst mal shoppen.Ich werde das Ganze in meinem nächsten Urlaub an der Havel mit Freuden testen.Meist fing ich meine Barsche entweder auf Wurm oder Spinner und freue mich über jeden neuen Kniff, der mir noch mehr Spaß am Anngeln bringt.Weiter so,noch meeehr!!! Petri,der Havelschreck :D
A
die dvd is echt gelungen , großes lob.
hack war ja mal der kracher !!!
hab ne menge gelernt und hoffe dies im sommer umsetzen zu können, 8)
G
Megga geile DVD!
Ist einer meiner lieblings Filme von Fisch&Fang :!:
Ist echt gelungen :wink:

Gruß
G