BA-Flashlights Canadian Figure 8-Muskie


Man sieht es ja nicht oft, dass es klappt. Aber in diesem Video gibt’s einen Livebiss von einem schönen Muskie auf die Linse, der den Köder ein paar Schleifen lang vor dem Boot verfolgt hat, um tatsächlich auf das oft zitierte Manöver „Figure 8“ herinzufallen. Überhaupt wartet dieser Clip hier mit vielen schönen Bildern auf. Canada ist auf jeden Fall mal eine Reise wert. Und wenn’s nur für einen Youtube-Trip reicht…

So ein MinnKota Talon steht schon seit längerem haud meinen Wunschzettel der Mitbringsel aus den USA doch ~ 1000 € sind recht heftig für einen Anker...
Mit Vibrax double blade Spinner konnte ich an Elbe, Havel & in den schwedischen Schären neben guten Grosshechten den einen oder anderen Wels ans Band bekommen.
Wer die Gelegenheit hat in USA oder Canada auf Muskies angeln gehen zu können sollte selbige unbedingt nutzen, der Biss von einem Muskie ist wesentlich intensiver / agressiver als von Zander oder Hecht in vergleichbarer Grösse und oben drein werden sie auch noch grösser.
Ansonsten wird gleich alles wieder juckig und ruft danach ans / aufs Wasser zu gehen auch wenn der Clib doch ganz "schöne" kommerzielle Werbedoku Eindrücke hinterlässt. Toller Clip Thumps Up!!! Danke Dietel jetzt muss ich doch aufhören zu arbeiten und erstmal an die Elbe fahren und ein paar Würfe machen auf dem Weg nach Hause...
Sag Bescheid, wenn Du einen Elb-Muskie gefangen hast!
D