Buff® Insect Shield® stoppt die Mücke

Ihr kennt es ja nur zu genüge. Je wärmer es wird, desto mehr nervt die Mücke. Seit ich neuerdings an Bächen entlangkrieche, habe ich trotz FSME-Impfung zusätzlich noch ein bisschen Zeckenpanik. Keinen Bock auf Borrellien. Aber auch keinen Nerv auf den Autanfilm auf der Haut. Zumindest nicht im Gesicht. Da kommt es mir sehr gelegen, dass BUFF für die neue Saison das High UV Protection Buff® mit einem Insect Shield® zu einem Buff® Insect Shield® kombiniert hat.

Das Schlauchtuch absorbiert 95% der UV-Strahlen und hält tatsächlich auch Insekten erfolgreich davon ab, die Gesichtspartie anzufliegen bzw. den Nacken hinunter zu krabbeln. Buff schreibt: „Die Insect Schield® Technologie gewährleistet langanhaltenden und wirksamen Schutz vor Zecken, Moskitos, Ameisen, Mücken, Flöhen, etc. – und das unsichtbar und geruchlos. Die umweltschonende und von deutschen Gesundheitsämtern als unbedenklich eingestufte Permethrin-Behandlung hält bis zu 70 Waschgänge und ist Oeko-Tex® 100 zertifiziert. Das elastische Buff® Tuch aus Coolmax Extreme® ist vielseitig einsetzbar und lässt sich sowohl als Stirn- oder Haarband verwenden. Insect Shield® garantiert eine umwelt- und gewässerschonende Behandlung in seinen Produktionsstätten.“

Das Buff® Insect Shield® gibt’s in 14 verschiedenen Designs :

1 = BLACK
2 = MARINE
3 = MILITARY
4 = CRU
5 = OKLE
6 = NETTE
7 = NARIA
8 = LOGO WHITE
9 = GRAIG
10 = DAGHIR
11 = CLIFF
12 = OTTO
13 = LEPDT
14 = LOB

Wir verlosen bis zum 26.5. fünf Tücher unter allen Barsch-Alarmern, die uns in einem Kommentar sagen, welche Farbe sie gern hätten.

Händleranfragen erwünscht! Weitere Infos bei:

Buff GmbH
Aschheimerstr. 13
85662 Feldkirchen
info@buff.eu

194 Kommentare

  1. Das Tuch in farbe 10 DAGHIR würde ganz gut zu meiner Angeljacke
    passen deswegen würde ich gern eins davon haben,
    mit etwas Glück.

  2. Lebensbejahendes Schwarz bitte. also die 1 – black….. passt gut zum rest der täglichen kleidung 😀 gut sind die tücher nicht nur wegen den mücken fernhalten sonder auch grad für uns sonnenallergiker! die sollten mal so ein ganzkörper ding erfinden, das hätte ich dann gern.

  3. Die:grin: 6.Gefällt mir sehr ,vielleicht hab ich ja mal Glück .So ein Buff ist auch bestens geeignet gegen Sonnenbrand am Hals:wink:

    Gruß Mario

  4. Hallo,

    ich würde mich sehr über ein Buff Insect Shield in der Farbe 10 DAGHIR freuen. Es wäre der passende Begleider für den nächsten Schwedenurlaub.

    Gruss Marco

  5. Die Nummer eins, Ton in Ton zur Angelkappe^^
    Dann muss ich mich nicht mehr zwischen Sonnenbrand im Nacken oder im Gesicht entscheiden sondern kann beides schützen 😀

  6. Da ich ziemlich Sonnenbrand empfindlich bin und im Urlaub letzten Sommer, fies von Mücken zerstochen war, würde ich mich über die 7 = Naria freuen.

  7. Das Tuch hätte ich diese Woche schon gut gebrauchen können. Ich würde mich über die Nr 4 freuen:-)

  8. Ich würde die Nummer 3 nehmen.
    Kein Plan wie das Teil vor Borellien schützt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Mich hat so ein Zeckenvieh vor zwei Jahren komplett außer Gefecht gesetzt. Seitdem weiß ich was Schmerzen sind und würde gerne auf die krabbelnden sch…Teile verzichten:wink:

  9. Die Nummer 6, Nette find ich gut. Sehr praktisch die Dinger, mit Insektenschutz gleich nochmal besser 🙂

  10. 1,2,3 oder 4! Kann mich einfach nicht entscheiden! Johannes, du musst mir die Entscheidung abnehmen 😀 😉

  11. Würd mich über die Nummer 3 freuen, um an den Isarauen nach unseren ständigen Hochwassern von den Mücken nicht mehr gesehen zu werden 🙂

  12. Mich hat vorletztes Jahr die erste Zecke erwischt ich war total entsetzt und fand es recht wiederlich damit mir soetwas nicht so schnell wieder passiert würde ich gern getarnt mit der Nr.3=Military ans Wasser gehen.

    Gruß Michael

  13. Ich buffe schon seit Jahren – nicht nur beim Angeln.
    Insect Shield habe ich noch nicht. Für mich die Nr. 4 bitte

  14. Die 2 – Marine wäre toll wenn ich die bekommen würde. Dann könnte ich mich dem Wasser mehr anpassen und unentdeckt für die Fische bleiben 😉

  15. Die 2. weil die Farbe einer Wasseroberfläche ähnelt und die Mücken dann sowieso schon Angst haben, sich drauf zu platzieren. Würde mich sehr freuen, die für meine Freundin oder mich zu gewinnen.

  16. Die 10 ist prima.
    Ich kann die Buff’s nur empfehlen. Sie sind angenehm und vielseitig zu tragen und gerade im Sommer wichtig um den Kopf zu schützen. Sonnenbrand ist wirklich gefährlich, so schön die Sonne auch ist, seid vorsichtig und schützt Euren Kopf!

  17. Bin ja eher skeptisch ob die Teile auch den Schnaken in den Rheinauen stand halten, aber „Versuch macht kluch“ wie man so schön sagt. Am liebsten mit der 3 🙂 Gruß wrdaniel

  18. Das wäre passend für mich als Sonnenempfindlicher und bester freund aller Stechmücken. Also wenn ich gewinnen würde dann würde ich folgendes nehmen. 12 = OTTO

    Na dann drück ich mal die Daumen das es klappt.

  19. Nummer 5 gefällt mir, guter Schutz 😎 gegen Sonne und Mücken. Würde mich riesig freuen, wenn ich eins gewinnen würde.
    mfg Fischerpapst

  20. Nummer 5 gefällt mir, guter Schutz 😎 gegen Sonne und Mücken. Würde mich riesig freuen, wenn ich eins gewinnen würde.
    mfg Fischerpapst

Kommentar hinterlassen