News Bodden-Barsche in Rage


Nachdem sich nun so langsam die Barschsichtungen in der Boddenregion häufen, geben wir mal offiziellen Bodden-Barsch-Alarm!!! Zur Zeit geht es dort oben anscheinend richtig zur Sache. Zwar sind Ausnahmefische (wie der Name schon sagt) die absolute Ausnahme. Dafür aber stimmt die Masse. Vor allem Fische zwischen 20 und 30 cm machen jetzt die Randbereiche und die Zonen um die Fahrrinnen im Greifswalder und den Peenestrom unsicher. Den Burschen ist es auch so ziemlich gleichgültig, was Ihr da durchs Wasser zieht. Hauptsache, Barsch kann sein Maul drüber stülpen. Hacki meldet Tagesfänge um 100 Stück auf kleine Kopytos, Blinker, Spinner und Wobbler. Dazwischen lässt sich auch immer mal der eine oder andere Hecht schießen.

Größere Barsche werden im Moment beim Hechtjiggen gefangen. Torsten vom Team Bodden-Angeln hat mir schon letzte Woche erzählt, dass die Kollegen täglich Exemplare zwischen 40 und 45 Zentimeter anlanden. Ein Gast von Chrischi (Angeln-Exklusiv) hatte das seltene Glück, eine 48er Kuh herausspielen zu dürfen. Aber auch in Brandenburg läuft es schon teilweise ganz gut. Wobei sich die Fische in den Seen noch nicht zu großen Trupps formiert haben und die Mini-Verbände erst einmal gefunden werden wollen. Dazu demnächst mehr…  

P
ich konnte vor 4wochen circa im köpenicker becken täglich 20-40 stück bis 35cm fangen.egal in welche richtung und worauf ... sie nahmen alles , lies aber nach ner woche nach.. nun nur noch kleine .. leider :(
aber auch in ordentlicher stückzahl ...
F
auch ich kann's nur bestätigen, die barsche sind im kommen, zu mindestens bei uns, wenn auch noch sehr viele kleine dabei sind,

aber wenn ich so etwas lese - .... Tagesfänge um 100 Stück auf kleine Kopytos, Blinker, Spinner und Wobbler.... - und wenn die dann noch alle maßig sein sollen, dann wirds wohl ein super barschjahr werden :wink:
D
hab auch aus der gegend um rostock von guten fängen gehört. hätte ich mal nix dagegen, wenn es da bei euch oben richtig rauscht.
S
Hallo an alle Barschjäger,
an der Müritz geht es auch schon gut ab. War letzte Woche dort und hab auch 70 gute Barsche bekommen. Dazu noch einige Hechte von 70-80cm (leider mal wieder nix großes). Es ist aber extrem Wetterabhängig ob die Barsche beissen, denn bei Sonnenschein und leichtem Wind ging gar nichts. Erst als es am nächsten Tag bewölkt war und ein strammer Nordwind über das Wasser gefegt ist, kamen die Barsche so richtig in Jagdlaune. Die besten Plätze waren die Bereiche um die Berge, in ca. 10-15m Tiefe. Die Möwen jagen nur sehr kurz und fliegen dann an eine andere Stelle. Am besten nicht dauern hinterher fahren...bei den Spritpreisen!

Grüße

Surfinwombat
D
das sind doch mal gute news. muss man ja direkt mal demnächst angreifen...
D