BA-Flashlights BATV How-to #1: Eisangeln auf Barsch


Neben den reinen Dokus von Tagen auf dem Wasser haben Dustin und ich vor, immer mal wieder ein kleines Tutorial zum Besten zu geben. Hier habe ich meine Action-Cam genutzt, um meine Eisangelsaison 2016 zu dokumentieren. Und dann habe ich mich aufs Eis gesetzt und den Märchen-Onkel gemacht. Wir wünschen viel Spaß beim Zuschauen!

I
Danke für das Video! Kleine Anmerkung: 10 cm Eisdicke ist schon das absolute Minimum und nicht ganz Risikofrei. Ab 15 cm ist man da schon auf der sichereren Seite. Die Leidenschaft ist da meist doch, was einen zu Risiken verleitet, aber dann noch allein aufs Eis zu gehen - da bin ich doch froh, dass Dir nichts passiert ist.

Schöne Grüße aus Hamburg :)
Ich bin ja kein Winterliebhaber. Muss aber zugeben, dass das schon Lust aufs Eisangeln macht, wofür man ja nun natürlicherweise nicht um den Winter herumkommt :) Ich habs noch nie ausprobiert. Sollte es aber der mit Sicherheit kommende Winter von der Eisdicke her zulassen, dann werd ich mich auch mal daran versuchen. Schönes (Erklär)Video :)
@immoralist: Ich war am ersten Tag nicht allein. Und ab da wurde das Eis eher dicker. Aber Du hast schon recht: Wenn mal was passiert, ist es definitiv besser, wenn jemand helfen kann.
Cooles Video.
das mit dem Eisangeln steht auch noch auf meiner ToDo-Liste.
Allerdings ist das hier in Badensien eher unmöglich. Von Eis keine Spur.
Richtung gutes Angelvideo, thumbs up!
D