Fangberichte Bassmaster vom Niederrhein knackt persönlichen Rekord!


Unsere rheinländischen Barsch- und Zandercracks B-Grandma, Bassmaster Gonz und dessen „Twister-Azubi“ Tiger (nicht zu verwechseln mit unserem tiger) haben uns eine tolle Bilderserie eingeschickt, die in den Tagen vom 31.5. bis zum 10.6. entstanden ist. Tatort war am Niederrhein.


Bassmaster Gonz, der unsere Seite hier schon mit vielen Bildern  und diversen Artikeln über seine Lieblingsköder (Teil I und II) bereichert hat, konnte sein Handicap in Sachen Zander auf stolze 20 Pfund hochschrauben. Und auch die Kollegen haben ordentlich zugelangt. So konnte der Twister-Azubi seinen bisherigen Barsch-Rekord um satte 25 cm verbessern! Aber seht selbst…

Gonz-Rekord (20 Pfund):




Tiger-Rekord (37 cm):




Und der Azubi fängt auch Zander (hier sein erster):




B-Grandma (fängt immer noch wie er es braucht):



 


Hut ab, Männer!

F
jungs ihr habt geile teile gefangen :)) u. euren azubi habt ihr es wohl auch richtig gelehert, macht weite so<br />
<br />
<br />
gruß - fishhunter
C
Echt fett Jungs ... Gratulation!!!
T
ist es ein vogel ? NEIN !<br />
<br />
ist es ein flugzeug ? NEIN !<br />
<br />
es ist ANGEBER-Gonz !!!! :) *g*<br />
<br />
Respekt !! saubere arbeit. da werd ich glatt rot vor neid !!!!<br />
<br />
weiter so !
B
Kann ich halt!!!(angeben)Wünsche der Peene-crew noch dickere Brocken und allen anderen natürlich sowieso.
W
super fische, gratuliere.<br />
will mal hoffen das wir nach dem peene wochenende ähnliche fotos zeigen können.
G
hammerharte crew am start! bin mal gespannt, wann der azubi den rekord des meisters knackt....
T
Hi,<br />
<br />
mich würde mal die Länge vom 20-Pfünder interessieren, seid so gut, und reicht sie noch nach.....
B
Dat gibbet nit!!ich hab ja nich jahrelang rumgeübt,damit mich dann der Stift düpiert.<br />
Der weiss eh schon viel zu viel.Vor einem gelandeten Grossen stehen immer noch 5-6 richtig dicke Futsch-Zander vor den Füssen mit all den schrecklichen Selbstvorwürfen und schlaflosen Stunden.
B
Gebe bei Zandern eigentl.keine Masse an,weil das irgendwie seltsame Auswüchse annimmt.Fast alle Rekordz.der letzten Jahre stammen aus dem Rhein,den Monaten Jan-Feb und sehen aus,als hätten sie Fussbälle verschluckt.Das sind 2-3 kg Laich und diese Fische werden grundsätzl.abgeschlagen(genau wie beim Laich-Dorsch)Irgendwie doof!Bei Längen wird fast immer falsch gemessen (drübermessen sind 5-7 cm mehr).Meiner war echte 95 (drüber 101) und die 20 pf.<br />
stammen nich von mir,ich glaube über 9 kg war der aber schon.Lassen wir einfach ein schönes Bild für sich ohne Masse stehen.Grüsse&krieg sie dir Gonzo
D
aber wir werden natürlich alles geben - aber es wär schon geil, so ein teil überhaupt jemals mal zu erwischen. aber man hat ja schon pferde vor apotheken ...
T
Schau an....doch sogar unter einem Meter, genau das wollte ich wissen....<br />
<br />
Nun, Messung ist doch ganz einfach: Fisch ausgestreckt auf den Boden, Massband neben den Fisch halten (nicht über die Körperausformung), 2 Senkrechte von Maulspitze bis längster Ausformung der Schwanzflosse ziehen....und cm-Zahl auf dem Massband ablesen .<br />
<br />
In anderen Ländern wird z.T. nur bis zur Einkerbung der Schwanzflosse gemessen, aber das nur nebenher....<br />
<br />
Schöner Fisch....wirklich kapital. Gratuliere!
T