News Barschangeln amerikanisch


Manche von Euch haben es ja schon mitbekommen: wir pflegen einen regelmäßigen Kontakt zu unserem amerikanischen Freund Douglas (Inhaber der Fa. DRAG-ON BAITS. Vor kurzem hat er uns ein Päckchen geschickt, dessen Inhalt wir leider im Moment ins Regal stellen müssen. Es ist ja Raubfischschonzeit bei uns in Berlin. Trotzdem haben wir natürlich schon mal einen Blick reingeworfen: dank Douglas sind wir jetzt im Besitz bester amerikanischer Gummis in allen möglichen Formen: Krebs-, Wurm-, Molch- und Fischimitationen sind es, die zudem auch noch nach einem Gemisch aus Knoblauch und Fisch stinken. Außerdem fanden wir ein paar „Bedienungsanleitungen“ für die Teile, genauer ein paar Rigs, mit denen die Amis am Wasser operieren. Zwar haben wir vom Carolina-, Dropshot- oder Splitshot-Rig schon gehört, gefischt haben wir mit solchen Systemen aber noch nicht – zumindest nicht in amerikanischer Reinkultur. Das wird sich mit dem Ende der Schonzeit ändern.

Damit Ihr auch gleich mal was Neues anchecken könnt, wenn es wieder losgeht, möchten wir Euch in der nächsten Zeit das ein oder andere amerikanische System vorstellen, seine Vorzüge behandeln und schon mal die ein oder andere Prognose über eventuelle Einsatzgebiete wagen. Den Anfang wird das
Splitshot-Rig machen.