News Barsch-Alarm rast durch nächste Schallmauer


Gestern hat’s hier in Berlin einmal gaaaaaaanz laut gerummst. Da hat sich nämlich der 1500. User auf Barsch-Alarm angemeldet! Damit haben wir mal wieder eine Schallmauer durchbrochen. So langsam aber sicher scheint sich unser kleines Spinnanglerportal als solches etabliert zu haben. Das macht die Erfinder, Betreiber und Konstrukteure mächtig stolz. Das können aber auch alle sein, die den Barsch-Alarm mit Fotos, Kommentaren, Artikeln etc. bzw. als Moderatoren und Galerie-Betreuer mit Leben füllen. Ohne Euch wäre das hier eine One-Man-Show, die so richtig niemand interessieren würde. Am wenigsten mich selber.


Was hier passiert ist, grenzt fast schon an ein kleines Wunder. Eigentlich hatte ich ja mal geplant, ein Nischen-Portal nur für Barsch-Angler aufzubauen. Von denen gibt’s ja ne ganze Menge. Und bis zu dem Moment als der Barsch-Alarm an den Start ging, waren die im www. nicht wirklich präsent – zumindest nicht die deutschsprachigen Teil. Nun hat sich das alles etwas anders entwickelt. Und das ist auch gut so!

Denn selbst wenn der Barsch für mich nach wie vor DER Fisch schlechthin ist, wäre die Page hier nicht mal halb so interessant, wenn sich alles nur um Fische mit Stachelflossen im Streifen-Trikot drehen würde. Ich hab in den letzten 3 Jahren eine Menge von Euch gelernt und hoffe, dass es möglichst vielen von Euch genauso ging.


Noch viel wichtiger als der Theoriekram hier im Netz aber sind die ganzen Realo-Connections, die man als Barsch-Alarmer aufbauen kann, wenn man das System mit den privaten Nachrichten für sich nutzt. Keine Ahnung, wie viele Leute sich über BA kennen gelernt haben. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass mein Pool an Angel-Kumpels immer weiter wächst. Und damit auch das Spektrum meiner Interessen auf dem Angelsektor. Schließlich hat eben jeder von uns ein paar Kniffe und Methoden drauf, die vermittelt und erlernt werden wollen.  


Ich danke Euch allen für Eure Unterstützung und die vielen Besuche, die Ihr dem Barsch-Alarm regelmäßig abstattet. Genau so kann’s von mir aus noch ein paar Jahrzehnte weiter gehen. An dieser Stelle auch noch mal besten Dank an Ertan, den Webmaster! Ohne Dich wär’ das hier nicht möglich gewesen.


Thanxxx a lot!


Johannes

E
Moin ,<br />
also ich muss sagen das ich bis jetzt kein besseres Forum für angler kenne und das ich an euch echt großes lob aussprechen möchte. Die kehrseite - 1500 angemeldet, aber richtig aktiv- ne hand voll.<br />
Aber trotz echt super hir...<br />
<br />
Mfg esox2711
H
find das forum auch klasse! wenn man ne frage hat dauerts nicht lange bis man klüger wird und die ganzen tipps sind auch lesenswert! :)<br />
außerdem gibts natürlich jede menge nette leute hier! hoffe das klappt mit dem Peene-Treffen ;)
L
das mit den 1500 usern ist auch echt verdient.. barsch-alarm ist einfach the best page ever! ich hab hier richtig viel gelernt....und versuche auch anderen zu helfen.. <br />
also die naechsten paar jahrzehnte bin ich auch weiterhim am start :)<br />
<br />
klasse dietel!!
H
Hi Hanne<br />
wenn man sich die Userzahl, von deletzten Jahr so ansieht kann hat sie ja fast die Form einer Parabel. Na wenn das so weiter geht dann sind es in 2 Jahren 5000 User.<br />
Hast schon was wirklich Gutes gemacht hier, weiter so.<br />
Fühle mich hier, bis auf wenige ausnahmen, sehr wohl hier, und freue mich schon auf die Peene um die anderen Nasen mal kennen zu lernen.<br />
In diesem Sinne weiter so<br />
Gruß<br />
Thomas<br />
S
Vielen Dank an alle die das hier möglich gemacht haben!<br />
B
Glückwunsch Hannnes, du hast das beste Angelforum geschaffen, das ich kenne! <br />
Ich denke, da kann jeder BA`ler stolz sein, in so einem Forum zu sein! Ich habe hier schon sehr viel gelent, und kann sagen, dass ich ohne diese Tipps, einige schöne Fische nicht gefangen hätte.<br />
Gruß Stefan
T
Hallo Alarmer,<br />
dies ist für mich die beste Angel-Page die ich kenne. Weiter so!<br />
<br />
Gruß<br />
Thomas
W
Ich finde die Entwicklung von BA auch klasse. <br />
Zu meiner Anfangszeit, waren hier noch überschaubare User zugange. Jetzt muss man täglich nachschaun, da ständig neue Artikel, Themen, Fragen, Bilder etc. kommen.<br />
Kontakte kann man auch prima knüpfen, egal ob aus seiner Stadt oder von weiter entfernt, bei BA Treffen.<br />
Ich würde schon sagen BA gehört schon zum Alltag dazu ;)<br />
Also weiter so!<br />
Hauptdank geht natürlich an Hannes. Aber auch an alle User, and die Mods, an den Admin und auch an den Master of the Galerie!<br />
A
kennengelernt hab ich BA bei 300 und,angebissen bei ca 600 und -- und nu sinds schon 1500 !! -- <br />
<br />
schade das ich nur zu wenig zeit habe um zu den aktiven zu zählen ...<br />
<br />
alles in allem -- BA is äh traum von einer großen virtuellen gemeinschaft ...<br />
<br />
bis neulich andi
C
Da ich mich im letzten Jahr dazu entschieden habe, mich auf das Spinnfischen zu konzentrieren, und nach einem aufregenden Erlebnis mit einem Rheinhecht die Leidenschaft am Fischen wieder zurückgewonnen habe, kam mir BA gerade Recht, um nicht nur am Wasser sondern auch am PC dem Hoppy zu frönen.<br />
<br />
Macht Spaß mit zumachen. Weiter so !
H
es kommen ja auch jeden tag neue user dazu! allein die letzten 2 Tage warens bisher schon 9 :)<br />
<br />
hat da wer werbung gemacht??? ;)
R
gratulation!so eine super seite hat´s aber auch verdient.
R