Barsch Alarm goes YouTube – Vol. 2

Barsch Alarm goes YouTube – Vol. 2

Ganz schön ruhig auf der Startseite. Sorry dafür. Aber ich bin gerade total in meinem YouTube-Projekt drin. Erst musste ich den Grundstein legen und Sponsoren gewinnen, die die Cutter finanzieren. Und als das dann soweit war, galt es, ebensolche zu finden. Dabei sollten mir Aufrufe über BA, Facebook und Insta helfen. Aus ca. 30 Zuschriften habe ich dann drei Menschen ausgewählt, die das neue BA-Format auf YouTube in der Postproduction begleiten. Mehr noch. Ihnen kommt die Aufgabe zu, aus manchmal recht trashigem Rohmaterial schöne Episoden zu basteln. Ich habe ja schon einige der neuen Folgen gesehen und kann sagen: Das gelingt David, Gino und Claus voll gut. Ich muss da auch gar nicht großartig eingreifen. Es sind alles Angler.

Inzwischen sind wir dabei, einen Spielplan für die ersten Wochen zu erstellen. Für diese Episoden schreibe ich nun schon die Beschreibungen. Wir basteln an Thumbnails, konfigurieren und gestalten den Kanal und ich filme noch ein bisschen, damit da am Anfang auch ein Bezug zur Jahreszeit hergestellt ist.

 

Das hier ist unser Barsch-Alarm-YouTube-Kanalbild.

 

Da wird mit Hochdruck dran gearbeitet, damit es dann am 4.3. mit der Kanal-Vorstellung losgehen kann (für die ich heute auch nochmal unterwegs sein werde). Wir haben uns überlegt, ob wir einen festen Sendetermin anpeilen oder immer wieder freischnauze Clips raushauen und uns für Variante 1 entschieden. Also den festen Sendeplatz. In den ersten vier Wochen gibt’s immer montags und donnerstags um 19 Uhr eine Barsch-Alarm-Folge zu sehen. Ab dann nur noch einmal in der Woche. Nämlich am Montag um 19 Uhr. Wir schauen mal, ob wir das durchhalten. Muss ja auch ein bisschen was rüberkommen in den jeweiligen Folgen. Das ist zumindest jetzt noch unser Anspruch 😀

Macht euch also keine Sorgen: Mich gibt’s noch. Und sobald das alles mal in feste Strukturen gegossen ist und wir sowas wie Arbeitsroutine fühlen, geht’s hier auf der Startseite wieder verstärkt zur Sache.

Die ProStaff-Corner hingegen werde ich einstampfen. Genauso wie meine Facebook-Seite „Johannes Dietel’s Angelpage“. Letztere wird evtl. mit der Barsch-Alarm-Fanpage verbunden. Die ProStaff-Corner wird hier integriert. Sonst verliere ich mich in zu vielen Projekten. Ab demnächst ist alles nur noch BA. Naja. Das meiste jedenfalls.

Bei den BA-Klamotten geht’s auch voran. Die Hoodies und Shirts werden in den nächsten Tagen gedruckt und sind evtl. noch im Februar bei Camo erhältlich. Die Caps gehen bald in die Produktion. Da müssen wir uns evtl. noch bis Mai gedulden. Aber es läuft bei uns. Auf allen Ebenen!

Johannes

Kategorien: BATV

Kommentare

  1. DenisF86
    DenisF86 20 Februar, 2019, 10:51

    Respekt für die Arbeit Dietel! Hoffe dein Privatleben leidet nicht ganz so sehr dadrunter.
    Bin auf die ersten Folgen gespannt. Kannst ja mal User auslosen, mit denen du dann fischen gehst oder sowas?!
    Wünsche dir/euch viel Erfolg.

  2. christophm
    christophm 20 Februar, 2019, 10:51

    Prostaff integrieren finde ich gut. Wäre schade, wenn das verloren ginge. Werden auch die anderen Autoren hier schreiben? Generell fände ich es gut, wenn Erfahrungen und Tipps von Dir auch weiterhin lesbar wären und nicht nur in YT Clips enthalten sind. Lesen geht schneller und auch in Situationen, in denen man keine Videos schauen kann.

  3. sven_1976
    sven_1976 20 Februar, 2019, 10:56

    Freu mich auf den neuen BA YouTube Kanal. Ein Shirt und Cap könnten es auch noch in den Koffer für Sardinien schaffen!

  4. Johannes Dietel
    Johannes Dietel Autor 20 Februar, 2019, 11:20

    @christophm: Ich hole erstmal das ganze Zeug hier rüber aufn BA und dann schaue ich mal, wie die anderen Shimano-Jungs noch Bock haben. Ich dachte mir, dass ich evtl. so eine Kategorie auf mache wie „meine Tackle-Box“, in der ich das Gerät zu den jeweiligen Episoden bespreche und so Zeug wie ich es jetzt schon für die ProStaff-Corner schreibe, verfasse. Das muss sich alles noch sortieren. Ist alles etwas viel im Moment. Aber das wird schon!

  5. eggerm
    eggerm 20 Februar, 2019, 12:15

    Und dann das Logo da links im Bild. Sieht schon sehr schick aus! Freut mich, dass das ganze langsam wird. Ich denke auch, durch die Cutter bist mehr als früher gezwungen, regelmäßig zu posten. Und davon hamma dann alle was.

    MfG Matthias

  6. Bronni
    Bronni 20 Februar, 2019, 12:58

    Hört sich doch gut an, freue mich schon auf die ersten Clips und bin auch auf die Hoodies gespannt.

  7. FD2312
    FD2312 20 Februar, 2019, 15:31

    Cool, super Sache. Freue mich schon auf die Clips und natürlich auf die Klamotten!
    Mfg Flo

  8. MorgenTau87
    MorgenTau87 20 Februar, 2019, 15:50

    Wow – Big News !
    Echt ein Wahnsinn mit welchem Eifer ihr das hier immer wieder anpackt, großes Dankeschön und die besten Grüße aus Wien

  9. BockaufBarsch
    BockaufBarsch 20 Februar, 2019, 18:19

    Müssen ja nicht immer Videos vom Wasser sein, eine kleine Tacklevorstellung, technikvorstellung oder sonstige informative Videos würde ich mir auch reinziehen 🙂

  10. derfrank
    derfrank 20 Februar, 2019, 20:09

    <>

    Da freue ich mich schon drauf. Bei den Musky Jungs gefällt mir das sehr gut, wenn das Tackle vorher eingeblendet wird.

  11. Marc@TackleTester
    Marc@TackleTester 21 Februar, 2019, 08:03

    Alles Gute und viel Erfolg mit deinem neuen Channel 🙂

  12. BAssterix
    BAssterix 21 Februar, 2019, 11:45

    Das hört sich doch echt gut an, bin gespannt auf den neuen Kanal. Viel Erfolg damit 😉

  13. SpinFly92
    SpinFly92 21 Februar, 2019, 16:04

    Super, regelmäßige Videos das freut mich🙂. Viel Erfolg und langes Durchhaltevermögen mit dem Projekt wünsche ich. Was passiert mit dem „alten“ YT Kanal BA-TV? Gibt es das Duo Johannes und Dustin weiterhin dort auch zusehen?

    Allgemein mehr Tackle Vorstellungen/Einschätzungen wie in dem Video „Barsch vs Bass!“ wären sehr cool.

    LG Kevin

  14. bruwator
    bruwator 21 Februar, 2019, 16:24

    Ich finde das Kanalbild nicht so gut gelungen: zuviel Boot, Teppich, riesen Batterie lenkt ab, Pose wie mit Baseballschläger… da gibt´s doch bessere 🙂

  15. Marc@TackleTester
    Marc@TackleTester 21 Februar, 2019, 17:01

    @bruwator – so wirft man halt ne Casting 😀

  16. Johannes Dietel
    Johannes Dietel Autor 22 Februar, 2019, 16:01

    @bruwator: Auf dem Desktop sieht man das alles nicht. Außer der Pose. Und so werfe ich halt. Ist aber auch nicht in Stein gemeißelt. Kann man sicher irgendwann mal änder. Aber da machen wir jetzt auch eine Doktorarbeit draus.

  17. PWengenmayr
    PWengenmayr 24 Februar, 2019, 18:48

    Hallo Hannes,
    freue mich auf den Rollout und werde gespannter Zuschauer sein. Viel Erfolg mit deinen Plänen.
    Gruss und allzeit Petri Heil

  18. NeuHamburgerAngler
    NeuHamburgerAngler 13 März, 2019, 17:33

    Moin Hannes
    Find es Super das neue Videos von dir kommen.
    Nur schade das die Folgen mit Dustin weg sind vom YouTube Kanal.

    MfG Christian

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.