News Wie gefällt euch der neue Barsch-Alarm?


Nachdem die Seite mit den letzten Relaunches technisch auf ein neues Level gehoben haben, habe ich kurz nach Weihnachten beschlossen, dass der Barsch-Alarm optisch noch einmal aufgefrischt werden muss, um dann auch layout-technisch im Jahr 2017 anzukommen. Ich habe den gleichen Grafiker engagiert, von dem auch der Logo-Barsch kommt, nämlich Leo von Viagrafik. Wir haben eigentlich gar nicht so viel miteinander kommuniziert. Ich wollte es fresher, gleichzeitig nüchtern, die einzelnen Elemente sollten optisch ein bisschen mehr mit einander verknüpft sein und dann war mir noch wichtig, dass sich unser Youtube-Look und der BA annähern.

Kurz darauf kamen drei Layouts, von denen ich direkt überzeugt war. Entschieden habe ich mich dann für Variante 1:

ba-layout-1

Und dann wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Leo hat das Ding ausgearbeitet, um es an Thorsten zu übergeben.

BA-Layout-2-2017

Und der hat das dann am Wochenende umgesetzt. Wir sind das alles zusammen durchgegangen, haben noch ein paar Details modifiziert und seit heute Abend (Montag, 27.2.2017) erstrahlt der Barsch-Alarm dann in neuem Glanz.

Ich hoffe, dass wir uns einig sind, dass sich das echt gelohnt hat. Ich find’s großartig und freue mich jetzt noch mehr, wenn ich meine Lieblingswebsite aufmache.

Was meint ihr?

Gefällt mir richtig gut!!!
Sehr kräftig das ganze!
Gruß René
E
  • E
    emceeee
  • 27.02.2017
In Farbe und bunt!

:)
sehr schick :)
Danke, Jungs. Ich finds auch mega. Aber ich hab das ja auch genau so gewollt und bestätigt. Ich hoffe, wir sind nicht nur zu dritt :-D
Sehr schön geworden
Fresher trifft es sehr passend. Optisch eine sehr coole Umsetzung und Steigerung zur vorherigen Version. Tipptopp
Sehr dezent, zurückhaltend unaufdringlich....sehr modern,klar definiert...Daumen hoch,
Gute Wahl Vaddi, gefällt mir sehr gut!
Die Avatare sind ein bisschen gestaucht, oder?
Jetzt nicht mehr. Danke, Paintsplasher :)
Alle Bilder mal auf die Streckbank gelegt ;)
Geh ich mitm Handy auf die Seite sind die Avatare eher langezogen.
Aufm PC siehts gut aus, allerdings ist jetzt mein Kommentar über meinem Nick, Datum und Uhrzeit gelegt
und schon stehts Kommentar wieder richtig :)
Wenn ihr ein bisschen mithelft, sind wir schneller bei einer sauberen Ansicht. Also immer her mit Feedback und Fehlermeldungen!
Also ich finds grad ein bisschen gewöhnungsbedürftig, die schwarzen Balken finde ich gut, die stechen richtig raus. Das blasse Rot in den Foren machts meiner Meinung nach schwieriger zum lesen. Auf den Titelseiten und so schauts gut aus, nur in den Foren drin finde ich das rot nix. Die gelesenen Themen stechen die ungelesenen aus. Und eigentlich sollte es doch umgekehrt sein, oder?

MfG Matthias
Übern PC seh ich auch die BA-Supporter nicht mehr. Auch die Lunkercity.de oben neben dem Barschalarm.de ist verschwunden.
Übers Handy ist alles da
G
  • G
    GregKeilof
  • 27.02.2017
Layout ist super, Menuführung nach wie vor top. Hab aber etwas Probleme mit der Schrift. Weiß nicht, obs am 3. Bier liegt, aber irgendwie bekomm ich die nicht richtig scharf. Vielleicht muss ich nochmal an meinen Einstellungen doktorn, falls es morgen auf dem Arbeitsrechner besser aussieht
G
  • G
    GregKeilof
  • 27.02.2017
Ps...aufm smartphone siehts bedeutend besser aus
Moin Moin Freunde.

Die Seite sieht wirklich sehr toll aus im neuen Gewand,
Top Entscheidung muss ich sagen.

Allerdings sieht die Seite via iPad etwas anders aus.
Der rote Balken oben, ist hier da 5cm dick und die Sachen stehen untereinander
(Datum, Mondphase, suche). Der Banner der BA-Supporter ist zur Hälfte abgeschnitten.


Sollten mir weitere Sachen auffallen melde ich mich.



Grüße in die Runde.
Es ist sehr übersichtlich das Ganze, mir gefällt es ; O)
Sieht tiptop aus! Willkommen im Jahr 2017 :D
Jo ich schließe mich an sehr gelungen sieht top aus :)
"Neu ist immer besser" :D
Finde es auch gelungen! Sehr gute arbeit @ Leo, PaintSplasher und auch Hannes fürs Aussuchen :p

Mir gefällt das Lachs übertrieben gut, hast dir ne schicke Farbe als Kontrast ausgesucht :)
Sehr gut gelungen. Nur der Link zu den privaten Nachrichten auf der Startseite (nur die Zahl ist als Link aktiv) könnte etwas größer oder zusätzlich mit einem Button ausgestattet werden.

Sonst Daumen hoch!
Sehr leiwand :)
@all: Ich musste jetzt auch mal googeln, um Herrn Rossis Beitrag einordnen zu können. Wurde fündig: "leiwand" heißt soviel wie super. wird aber sehr vielseitig verwendet. hat aber immer positive bedeutung. zb. wie geht es dir? - danke alles ..
Gute Kontraste, alles etwas größer und sehr übersichtlich. Gefällt mir gut, und vermittelt einen professionellen Eindruck.
Hahaha, Hab erst einen Moment gebraucht bis ich kapiert habe, was du googeln hast müsssen, weil Herr Rossi ja nur sehr leiwand geschrieben hat.

Fällt mir der Klassiker dazu ein:
https://www.youtube.com/watch?v=4RXXDWIkqys

MfG Matthias

Ps: Die "neue Nachricht" Geschichte auf der Startseite ist übrigens sehr fein!
hahaha - Freut mich wenn ich Euch unterhalten kann!! :))
solange es nicht soo schlimm ist!! :)))

Klassiker:
https://www.youtube.com/watch?v=SE8IZjNeE8M
Hi,

da ich noch mit einem "alten Monitor" (nennt man wohl 4:3, wenn ich mich nicht irre)im Netz unterwegs bin und nicht mit einem für Breitwandformat ist es für mich leider ein absoluter Graus.

Petri, Dietmar
Hallo!
Eigentlich bin ich bei Veränderungen immer eher vorsichtig und zurückhaltend, aber das neue Erscheinungsbild des BA gefällt mir ausnehmend gut. Irgendwie ist erst jetzt der Umbau so richtig abgeschlossen.
Gruß Promachos
Ist doch richtig Klasse geworden.

Gruß Dirk
Ich finde es auch richtig Geil.
Gruß Patrick
Hab' ich's doch gemerkt, dass da was anders ist...
Aber bin ja eh anspruchslos, fische ja sogar D.A.M.-Ruten.
Hauptsache, es gibt ihn, den Barsch-Alarm! Danke!
Hallo,
es gefällt mir gut, das neue Design.......
Allerdings bin ich ein Gewohnheitstier, mir sind die Abstände zwischen den Design-Auffrischungen ehrlich gesagt zu kurz...Das soll jetzt aber die Anerkennung deiner /Eurer Arbeit nicht schmälern.....wahrscheinlich geht mir der Fortschritt allgemein zu flott :)
In diesem Sinne: Lass dich von einem Ü50 nicht in deiner Kreativität bremsen!
Allzeit Petri Heil
Dieses Design soll den vorläufigen Abschluss der Neuzeitanpassung darstellen. Wir werden das jetzt noch soweit bearbeiten, dass alles funktioniert. Dann warten wir mal ein paar Wochen ab, bis sich alles eingespielt hat und wenn es nach mir geht, war es das dann erst einmal. Das kostet nicht nur Kraft und Zeit, sondern auch Geld.

Einen kleinen Step haben wir aber noch vor uns. Der betrifft dann das Forum. An vBulletin wird nicht mehr weiter gearbeitet. Da werden irgendwann Defizite entstehen. Allerdings haben sich die alten vBulletin-Tüftler zusammengeschlossen und eine neue Software entwickelt. Die haben wir bereits erstanden und im Hintergrund getestet. Funktional keine Unterschiede. Bis wir die einbauen, lassen wir aber noch ein bisschen Wasser die Spree, den Neckar, die Elbe, die Donau und den Rhein runterfließen. Keine Sorge.
Tiptop! Macht was her!
?
Ich finds optisch auch sehr gelungen. Ich frage mich allerdings, warum das Layout so viel Platz verschenkt. Rechts und links sind jeweils fast 20 % Platz, auf der Startseite muss ich nach unten scrollen um den ersten Teaser aus den "Hotspots" lesen zu können. Jetzt haben wir die fetten Screens und trotzdem wird oft im "alten" 4:3 gelayoutet. Daher sage ich mal ganz vorsichtig, angekommen in 2017 eher knapp, the bleeding edge sieht anders aus ;-) (ich nutze einen 16:9 Screen mit Full HD Auflösung)
Wie auch immer, gefällt mir trotzdem und farblich ist es viel besser als vorher.
@darkbearded: Du kannst die ersten 5 Berichte doch über den Slider ansteuern. Freut mich aber, dass die Farben gefallen. Ich finde den Barsch-Alarm auf jeden Fall schöner jetzt. Vielleicht basteln wir irgendwann noch mal ein bisschen am Aufbau. Fürs Erste bin ich aber mal durch mit dem Thema.
@Johannes
Ja, klar. Man kommt an alles ran, dass ist gar kein Thema. Die Inhalte sind ja auch super strukturiert. Und dass ihr nicht nach jeder Rückmeldung den Aufbau der Seite überdenkt ist auch selbstverständlich. Du hattest nach Feedback gefragt und welches bekommen. Das sollte auch gar nicht negativ klingen. Der BA ist so oder so eine meiner Top5 Seiten. Ich würde die Artikel auch im text-only Modus lesen! ;-)
Alles gut. Klag evtl. strenger als geplant bzw. gefühlt bzw. auch als gewollt. Ich bin dankbar fürs Feedback und mir macht es auch echt Spaß, die Seite weiter zu entwickeln, auch wenn ich da an meine Grenzen stoße. Ich bin halt weder Designer noch Techniker und weiß doch gar nicht, was State of the Art ist. Wäre einfacher, wenn ich da drin wäre im Thema. Aber das kann ja noch kommen :)
Hi Johannes, sehr gelungene Überarbeitung. Insgesamt gefällt mir das neue Layout sehr gut, denn es wirkt modern. Toller Job!

Einzige Optimierung, die ich mir wünsche: Wenn ihr die Zeilenlänge bei hohen Bildschirmauflösungen begrenzen würdet, dann wären die Artikel sehr viel besser lesbar.

Aktuell ist es so, dass bei 1920 x 1080 und großem Bildschirm die Zeilen doch arg lang sind. Hier mal etwas Hintergrund:

"Reading a long line of type causes fatigue: the reader must move his head at the end of each line and search for the beginning of the next line.… Too short a line breaks up words or phrases that are generally read as a unit."

https://www.smashingmagazine.com/2014/09/balancing-line-length-font-size-responsive-web-design/
Buen Trabajo , besonders " benutzerfreundlich " finde ich das einloggen , nur noch anklicken und fertig. Kein Benutzername und Passwort mehr :) !
B