BA 2015 und 2016: Rück- und Ausblick

BA 2015 und 2016: Rück- und Ausblick

Tja Leute, jetzt ist das Jahr 2015 schon wieder vorbei. Erschreckend, wie die Zeit verfliegt. Als Angler hängt man aber auch voll am Puls der Jahreszeiten. Womöglich zischt so ein Jahr dann noch schneller vorbei als an normalen Menschen. Kaum hat die Forellensaison begonnen, schreien schon die Barsche nach Gummi oder Plastik. Als nächstes sind die Zander hungrig. Dann ist Sommerurlaub. Und schon sind wir im September, wo man gar nicht weiß, an welcher Front man zuerst Köder ins Rennen schicken soll. Oktober, November, Dezember. Alles super. Barsch-Alarm-Treffen, Messen, Dreh-Termine… Kein Wunder, dass mein Körper mir grad ne Auszeit verordnet und die Erkältung angenommen hat, die sich schon während der Spanien-Exkursion im November angekündigt hat – für die aber einfach kein Raum war. Und so habe ich seit ein paar Tagen ein bisschen Zeit, ein wenig Ordnung in mein Leben zu bringen. Sogar die Steuererklärung für 2014 hat’s noch rechtzeitig zum Finanzamt geschafft. Herrlich.

Bevor der Wahnsinn weitergeht, möchte ich mit euch ein bisschen zurückblicken auf dieses ereignisreiche Jahr, das mit dem Relaunch von Startseite und Forum los ging und mit dem Start von BATV geendet hat. Ich denke, der Relaunch hat sich gelohnt. Mal abgesehen davon, dass ich mir immer noch nicht 100prozentig sicher bin, ob jeder die Startseitenberichte kommentieren kann, finde ich, dass wir mit der neuen Startseite und der vBulletin-Foren-Software sehr gut bedient sind. Ich möchte mich an dieser Stelle zuerst bei euch Usern bedanken, die ihr mit Anregungen und Fehlermeldungen einen großen Beitrag zur Funktionalität des Gesamtsystems beigetragen habt. Merci auch ans Moderatoren-Team für den Input von eurer Seite! Ein großes „Dankeschön!!!“ geht aber auch an Technik-Thorsten aka Paintsplasher, der zwar überhaupt nix mit Angeln zu tun hat, uns aber dennoch ständig auf dem Radar hat und immer einspringt, wenn man ihn braucht.

Bedanken möchte ich mich auch für die rege Teilnahme an den BA-Treffen. Wenn die nach kurzer Zeit „ausverkauft“ sind, gibt mir das immer ein gutes Gefühl. Ich find‘s wichtig, dass man sich auch mal real am Wasser trifft. Über 50 Teilnehmer in Magdeburg bei Sturm und Regen – das ist überragend.

Nicht mal die Eröffnungsrede musste ich in Magdeburg selber halten. Hat der Rathi übernommen. Danke auch nochmal an René!

Nicht mal die Eröffnungsrede musste ich in Magdeburg selber halten. Hat der Rathi übernommen. Danke auch nochmal an René!

Johannes hat sogar Geburtstag mit uns gefeiert. Und nicht zu knapp...

Johannes hat sogar Geburtstag mit uns gefeiert. Und nicht zu knapp…

Der Möhnesee hat sich auch etabliert, obwohl wir da noch nie so richtig abgeräumt haben.

Auch hier wurde abends noch etwas getagt.

Auch hier wurde abends noch etwas getagt.

Aber nur ein bisschen und mit guter Grundlage.

Aber nur ein bisschen und mit guter Grundlage.

Und auch das kleine Kanalangel-Event im Dezember fand ich super.

Immer sehr gut, so ein Burger.

Immer sehr gut, so ein Burger.

CHEEEEEEEEEEESE.

CHEEEEEEEEEEESE.

Magdeburg und der Kanal haben mich auf jeden Fall darin bestärkt, öfter mal eine Uferveranstaltung einzubauen, weil‘s noch ein bisschen geselliger ist als wenn sich Teams mit Leuten, die sich eh schon seit Jahren kennen, auf Boote zurückziehen. Wobei ich auf jeden Fall ein Bootsangeln am Wandlitzsee und eins in der Boddenregion plane.

Ganz stark war auch die erste längere BA-Auslandsexkursion nach Spanien. Ich hätte nie gedacht, dass da so viele Leute Interesse haben und dann auch mitkommen.

spanien

Weil ich so viele Anfragen für nächstes Jahr habe (fast alle, die dabei waren, können sich vorstellen, wieder mitzukommen), habe ich für nächsten Spätherbst gleich 2 Wochen (19.11. – 3.12.2016) reserviert. Zusammen mit Bruno Brennsteiner und Markus Stegherr werde ich den Ablauf noch ein bisschen optimieren, so dass ihr euch auf ein noch schöneres BA-Spanien-Camp freuen könnt.

Ich selber freue mich nicht nur auf die ganzen Events, sondern auch, dass BATV so gut ankommt. Ich brauche immer mal einen neuen Impuls im Leben. Und Dustins und mein Youtube-Kanal ist ein Projekt, das in alle Richtungen losgehen kann. Wir telefonieren viel und überlegen uns, was wir anders machen können, als andere. Da drängt sich u.a. die Verzahnung mit dem Mutterseite auf. Wäre ja echt selten doof, wenn man die Foren-Power nicht einbauen würde. Wie wir das machen? Wir wissen‘s noch nicht.

Ich weiß aber: Da kommt noch was. Und ich weiß auch, dass 2016 mindestens genauso barschalarmintensiv wird wie 2015.

Ich wünsche euch allen erstmal einen guten Rutsch und fette Partys. Haut ne Rakete für BA in den Himmel. Und dann schauen wir mal, was wir 2016 alles zusammen auf die Beine stellen.

Vielen Dank für eure Teilnahme und alles Gute für 2016!

Johannes

Kategorien: News
Tags: Barsch-Alarm

Kommentare

  1. Hol-in
    Hol-in 31 Dezember, 2015, 10:15

    Man kann über BA sagen was man will aber sie ist immer noch die aktivste Plattform in Deutschland. Mach weiter so Johannes, du machst da einen super Job

  2. Hol-in
    Hol-in 31 Dezember, 2015, 10:17

    Ich wünsche dir und dem ganzen BA übrigens noch einen guten Rutsch

  3. BaZu01
    BaZu01 31 Dezember, 2015, 12:56

    Ich wünsche auch allen einen guten Start und neben Gesundheit natürlich ein richtig erfolgreiches Angeljahr 2016!
    An Hannes und auch die Mods vielen Dank für Eure Arbeit die ja den BA und vor allem das Forum erst ermöglichen.

  4. Rubumark
    Rubumark 31 Dezember, 2015, 16:26

    Ich schließe mich den Wünschen an:
    Wünsche dir, Johannes und allen BAlern ein schön Fisch-schleimiges Jahr 2016 mit ordentlich strammen Leinen und krummen Ruten.
    Danke für das mannigfaltige Engagement seitens Betreiber inclusive Stuff sowie der User, das dieses Forum, wenn auch je nach Sichtweise vielleicht nicht gänzlich fehlerfrei (was im Leben ist schon so) aber überaus informativ, kommunikativ, lebendig und interessant macht.
    Weiter machen – Werden kennt kein Ende

  5. Barschbernd
    Barschbernd 31 Dezember, 2015, 18:52

    „Weiter machen – Werden kennt kein Ende“ – Sehr schön Mark, da schließe ich mich an! Euch allen von mir nochmal einen super Start ins neue Jahr!
    Am Rückblick fehlt mir allerdings der kritisch betrachtete Part.

  6. janfischt
    janfischt 1 Januar, 2016, 12:01

    Auch mein Dank an Betreiber und Unterstützer für euren Einsatz und
    beste Wünsche für`s neue Jahr!

  7. zero5ive
    zero5ive 1 Januar, 2016, 16:01

    Frohes neues Jahr an alle!

  8. JohannesFranz
    JohannesFranz 1 Januar, 2016, 17:24

    Ein heiteres und gesundes 2016 für alle!

  9. Ladyfirestorm
    Ladyfirestorm 2 Januar, 2016, 00:13

    Erstmal hoffe ich du bist gut ins neue Jahr gekommen. Dein Jahresrückblick war sehr schön geschrieben und am meisten freue ich mich das ich wieder Wandlitzsee gelesen habe 🙂 Natürlich hat das Forum auch Höhen und Tiefen aber ich finde deine Leistung als Forenbetreiber mit den dazugehörigen Admins klasse. Verschiedene Events zu organisieren und auch noch außerhalb vom Forum deinen Pflichten nachzukommen finde ich sehr respektabel!

    Ich wünsche dir ein Tolles und erfolgreiches Jahr 2016 und freue mich auf das was uns allen das neue Jahr bringt, sowohl am Wasser als auch hier im Forum!

  10. eggerm
    eggerm 2 Januar, 2016, 16:44

    Danke für diesen und die Berichte des letzten Jahres. Gerade die Texte über Treffen usw., lesen sich jedes Mal,dass man es fast bereut nicht dabei sein zu können. Weiter so!

    Auf ein noch besseres 2016!

    MfG Matthias

  11. dietel
    dietel Autor 2 Januar, 2016, 17:22

    Ich will nicht zuviel versprechen. Aber es könnte schon sein, dass der eine oder andere Bericht über ein Treffen, eine Expedition oder eine Tour im Jahr 2016 mit Viedeo-Cam dokumentiert wird. So jedenfalls der Plan.

  12. Old-Tom
    Old-Tom 3 Januar, 2016, 20:01

    Allen im BA ein gesundes neues Jahr
    war ja dies Jahr(2015)das erste mal mit dabei und das hat verdammt
    viel Spass gemacht
    2016 wird bestimmt noch besser
    Alles Gute Tom

  13. aspiusfan
    aspiusfan 11 Januar, 2016, 14:42

    Euch allen ein frohes und fischiges 2016!

    Finds hier richtig gesellig und spiele ernsthaft mit dem Gedanken dieses Jahr auch mit nach Spanien zu fahren, da dies nun schon sehr lange mein Traum ist und ich ihn mir endlich erfüllen will.

    Danke an Johannes und die Mods für Recht, Ordnung und vor allem Unterhaltung auf höchstem Niveau!! 😉

    Auch BATV ist ne super Sache, da neben vielen Amateuryoutubern (nicht bös gemeint, aber Boot und windfestes Mic ist halt geiler als Handy am Schlammufer) doch jedes etwas fähigere Team die Videolandschaft bereichert! Euch allen viel Erfolg und vor allem Gesundheit im neuen Jahr und wahrscheinlich sieht man sich in Mequinenza.

    @Dietel: Bin bilingual und falls Übersetzungskram oder ähnliches anstehen sollte, meld dich einfach bei mir 😉

    Grüße

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.