BA-Flashlights Auf den König der Salmoniden


Für den Taimen nehmen Angler unglaubliche Strapazen auf sich. Um an diesen Fisch ranzukommen, muss man sich erst einmal in die Mongolei vorkämpfen, um dann mit dem Helikopter oder dem Geländewagen an einem Fluss abgesetzt zu werden, an dem man immer einen Mann mit einer Flinte bei sich haben sollte, wenn man sicher gehen will, dass man nicht von einem wildgewordenen Bären gerissen wird. Auf der anderen Seite der Waagschale liegt eine unglaublich tolle Natur und die Aussicht auf den König der Salmoniden. Wichtig ist da natürlich, dass man gut ausgerüstet ist. Hier geht’s um die wesentlichen Dinge, die auf einer Mongolei-Tour nicht fehlen dürfen.

Die ersten zwei Minuten vielleicht ganz lustig, aber ich hatte mich auf fishing-action in unbekannter und fast unberührter Natur gefreut und nicht auf ein FTV-Cribs mit mäßigem Unterhaltungsgrad. Sowas brauche ich auf der Startseite nicht nochmal. Sorry, aber für mich war das Zeitverschwendung :/
Henrik hat vielleicht recht, viele Info zum Angeln gibt's nicht...
aber trotzdem konnte ich ab min 5:40 nicht mehr...Baam, locks tight, keep it cold and warm...
Ich hab tierisch gelacht, man muss ja nicht immer alles so ernst nehmen
Ich fands auch eher witzig, dass es nicht ums Angeln ging. Ich hatte mich wie Henrik auch auf Angelaction gefreut. Aber ich fands dann ganz witzig, dass ich ins Leere gelaufen bin und unterhaltsam wars trotzdem. Dachte, ich könnte euch auch mal in die Taimen-Falle locken und euch dann in der Blockhüttensauna gefangen halten. Mit nem Schuss Wodka und einem Tragel Bier ist das doch einigermaßen erträglich :)
Hatte auch einen durchhänger aber wenn du es voll inhalierst wird es zum Ende so surreal dass es schon wieder genial ist. Abgesehen davon, wie kriegt man einen 4x4 Jeep und 3 Motorboote und ne coole Hütte nach Northern Mongolia? Bin ein paar mal über Ulan Bator geflogen. Nächstes Mal hol ich meine reiserute mit.
M