Aktuelles vom Strelasund und Peenestrom

Aktuelles vom Strelasund und Peenestrom

Gerade habe ich mit Torsten aus Hackis Guiding-Team telefoniert, der aufgrund einer massiven Erkältung heute nur den neuen Angelladen in Wolgast hütet, anstatt die Zander und Hechte zu nerven. Von ihm hab ich mir mal ein paar Infos zum Stand der Dinge da oben im Nordosten eingeholt.


Im Strelasund beißen jetzt immer noch große Zander. So hatte Torsten letzte Woche an jedem Tag, an dem er rauskam mindestens einen Kameraden von über 10 Pfund im Boot. Allerdings wird gerade massiv auf die Zander gefischt, so dass die Schwärme langsam zersprengt werden. War es Ende September noch möglich, gleich mehrere stramme Burschen hintereinander zu verhaften, so fängt man jetzt meist Einzelfische. Auch mit den hechten läuft es gut. Immer wieder sind Fische bis zur Metergrenze Beifang beim Zanderzuppeln. Die Barschschwärme sind noch nicht aufgezogen. Aber man rechnet jeden Tag mit dem Eintreffen der Dicken Brummer. Denn letztes Jahr um diese Zeit hat das Wasser zwischenzeitlich fast gekocht.


Der Peenestrom zeigt sich launisch. Mal werden viele Zander gefangen, mal erwischt man 100 Barsche an einem Tag (Chrischi, Hackis erster Guide, hat auch schon mehrere 40er herausgefischt)und zwischendurch knallt auch immer mal ein dicker Hecht aufs Gummi. Das ist vor allem dann der Fall, wenn der Einstrom Frischfisch aus dem Bodden mitbringt und sich die Fische an den erhöhten Salzgehalt gewöhnt haben. Doch leider wechseln sich massiver Ein- und Ausstrom dieses Jahr ohne sanfte Übergänge regelmäßig ab. Und so ist die Angelei nicht so beständig wie man das von da oben gewöhnt ist. Am besten immer auf Hackis (neue) Homepage schauen. Hier werdet Ihr immer über den aktuellen Stand informiert.


 

Kategorien: News

Kommentare

  1. jackazz12
    jackazz12 27 Oktober, 2004, 18:23

    hey Hannes sag ma bescheid wenns da anfängt zu rappeln! 🙂

  2. dietel
    dietel 28 Oktober, 2004, 15:18

    torsten hatte gestern nen 87er

  3. jackazz12
    jackazz12 28 Oktober, 2004, 19:01

    mhh. dann muss ich da mal mit leichtestem gepäck hintrtampen :—)

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.