5. bis 7.10: ANSPO 2012 – Tackle, Techniken und Typen

5. bis 7.10: ANSPO 2012 – Tackle, Techniken und Typen

Bis zum Jahr 2010 war die ANSPO eine geschlossene Veranstaltung für Händler und Hersteller. 2010 wurde das System geöffnet und eine Extra-Halle eingerichtet, auf der man sich als „ganz normaler“ Angler bzw. „ganz normale“ Anglerin ein Bild vom neuen Programm der Hersteller machen konnte und Vorträgen und Workshops beiwohnen konnte. Weil das so gut ankam, wurde beschlossen, die ANSPO-Meile noch ein bisschen auszubauen. Nach dem Motto „klotzen statt kleckern“ prallen die Besucher in diesem Jahr auf folgendes Szenario: Zwei Showbühnen, ein großes Testbecken und ein 52 Mann umfassendes Experten-Geschwader. Dazu 68 Aussteller, die euch über 10 000 Neuheiten präsentieren. In eine Halle hat das alles dann nicht mehr hineingepasst. Das Angel-Areal erstreckt sich an diesem verlängerten Wochenende auf über 10 000 Quadratmeter!

Mit dabei sind u.a. meine Teamkollegen Bertus Rozemeijer, David Wenzel, Jochen Dieckmann, Kai Hermann, Matthias Brockhaus, Markus Lotz, Robert Valkeneer und Rudolf Eisenbarth. Außerdem Rainer Korn, Dietmar Isaiasch, Jürgen Haese, Willem Stolk, Frederick Harbort, Thomas Schlageter, Andy Weyel, Jörg Strehlow, Sebastian Hänel, Stephan Gockel, Torsten Ahrens, Christopher Paschmanns, Frank Schmidt, Carsten Zeck, Jürgen Nagel, Lars Lindemann, Stefan Seuß, Horst Hennings, Jens Köller, Dirk Glinka, Moritz Rott, Michael Kahlstadt, Arnulf Ehrchen, Michael Janke, Klaus Illmer, Frank Selke, Kai Chalupa, Robin Illner, Sven Weide, Jens Franke, Hiroshi Takahashi, Michael Zistler, Stefan Tidemann, Thomas Engert, Christian Graßhoff, Jan Ulak, Henk Simonz, Michael Schlögl, Berti Bovens und Jan Pirzkall.

Meine Jungs sitzen bereits an ihren Vorträgen. David bastelt an einer Präsentation übers Angeln im Urlaub und Jochen referiert übers Meerforellenangeln vom Ufer. Ich überlege schon einmal, wie ich meine einstündige Performance am Testbecken gestalte. Themenschwerpunkt ist das Wobbeln. Ich demonstriere zu den verschiedenen Hardbait-Versionen passende Führungstechniken. Aber irgendwie muss ich da auch noch einen Softjerk mit unterbekommen – schließlich haben wir ja jetzt den A.T. Worm im Programm. Und den will ich euch auch unbedingt vorführen.

In den Vortragspausen stehen wir dann alle am Pure Fishing-Stand und freuen uns schon auf den Angeltalk. Natürlich sind wir vor allem auch vor Ort, um euch die vielen Neuigkeiten zu rpäsentieren. Das haben wir gemeinsam mit den Experten von z.B.: Shimano, Dieter Eisele, Zebco, Sänger, Jenzi, Spro, Think Big, Rudi Heger, Fox, My Bait Bootshalle, CMW, Ashima, Fishing Tackle Max, Ockert, Hardy & Greys, S.W.A.T. Fishing, Sensas, Fishcom, Profi Blinker, Rusty Hook und vielen anderen.

Wer mag, kann auch gleich shoppen gehen. Z.B. beim FA Angelcenter, Koch Angelgeräte, Nippon Tackle, Daniel’s Angelshop, Angelspezi Leipzig, Angelsachse und vielen anderen.

Extra für die Fans nackter Tatsachen ist angelkalender.com am Start.

Und auch die Verlage schicken Delegationen. So ist ein Fisch und Fang-Team vor Ort. Auch Rute&Rolle ist da. Genauso wie der Blinker und der Esox.

Ihr seht, da wird richtig was los sein.

Die Hallenpläne und ein bisschen mehr Infos findet ihr HIER.

Hier ein paar Links, die nähre Informationen bieten:

http://www.ruteundrolle.de/24-aktuell/785-anspo-meile-2012-willkommen-in-kassel

http://www.raubfisch.de/454,1481/

Kategorien: News

Kommentare

  1. MaFu
    MaFu 24 September, 2012, 10:52

    Hey Johannes,
    das hört sich alles sehr gut an – ich werde wohl doch vorbeikommen 8)
    Bist du an allen 3 Tagen da?

  2. dietel
    dietel 24 September, 2012, 10:55

    ich reise am do. zum aufbau an und habe die ehre die vorführungen am testbecken mit meinem vortrag am so. um 17 uhr abzuschließen.

  3. twisty
    twisty 24 September, 2012, 10:58

    Werde wahrscheinlich auhc da sein, freue mich einige von euch persönlich kennen zu lernen!

  4. MaFu
    MaFu 24 September, 2012, 10:58

    Volles Programm 😆
    Da komm ich mal zum Händeschütteln und Fachsimpeln vorbei…
    Ich weiss nur noch nicht genau an welchem Tag (vermutlich Freitag)
    Bis dann

  5. twisty
    twisty 24 September, 2012, 11:04

    Achso, eine Frage habe ich: Weiß jemand, ob Matze Koch da sein wird?

  6. dietel
    dietel 24 September, 2012, 11:16

    du weißt ja, wo du mich findest 🙂

  7. dietel
    dietel 24 September, 2012, 11:17

    aufgeführt ist er nicht. könnte dann schon sein, dass er auch nicht da ist. frag doch mal bei der fisch&fang nach. oder lass dich überraschen. es werden eh mehr leute da sein, als angekündigt.

  8. Zweeen
    Zweeen 25 September, 2012, 05:36

    Na denn, ich freu mich schon auf die ANSPO und hoffe, dass noch nicht alle dem Messekoller am Sonntag erlegen sind. 😉

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.