zuviele Austeiger, warum!?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Z-fisch schrieb:
Ich hatte z.b. gleiches problem aber bei wobler, auch auf kurze distanz ca. 50% aussteiger. Hab ziemlich harte gamakatsu rute und, wie ich dachte, eine vernuenftige rolle. Was ich festgestellt habe, egal wie fest die bremse war, ging sie beim anhib immer stueckchen los, soger beim krautkontakt. Man merkt es beim angeln wegen aufregung nicht unbedingt sofort. Nachdem ich die rolle gewechselt habe, kann ich ca. 90% landen. Was noch wichtig ist, ist die qualitaet und groesse von drillingen, ich tausche grundsaetzlich alle drillinge gegen owner, sind extremst scharf und sehr duenn. Noch eine sache sie muessen stueckchen groesser sein als der koederkoerper, in diesem fall als der jigkopf, sonst fliegt der hacken hinter dem jigkopf einfach aus dem maul rauss ohne richtig zu packen. ich schmiere auch noch etwas lockstoff auf koeder, hab festgestellt dass dadurch der koeder paar sekunden laenger im maul bleibt oder wird auch mal erneuert atackiert. Das sind halt meine erfahrungen zur problematik, hoffe es hilft einem weiter.
Bitte Bitte hör auf mit diesen abgehackten Sätzen.
Außerdem müsste jedem klar sein, dass kaum ein Fisch eine "Hacke" ins Maul bekommt und dann auchnoch "packen" bleibt.
Aber auf die Grammatik und Zahlreichen Rechtschreibfehler will ich mal nicht weiter eingehen. Es stimmt mich einfach nur Traurig..

Warum du soviele Aussteiger auf Wobbler hattest wurde ja schon von dir selbst erkannt, Glückwunsch.
Nochwas zur Rute..!
Anscheinend hast du auch keine vernünftige Rute zum Wobbeln.
Ich verwende relativ weiche Ruten weil sich die Fische beim Spinnfischen mit Wobblern ja eh mehr oder weniger selbst haken, eine Harte Rute begünstigt das Ausschlitzen. Harte Ruten sind mehr fürs Jiggen geeignet.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit kleineren Drillingen weniger Aussteiger hat als mit großen. Aus dem einfachen Grund: sie dringer schneller und effektiver ins Fischmaul ein.

greeez.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Mein Lieber Basshunter94,

das sind keine abgehackten Sätze, sondern Schachtelsätze, die aus mehr als nur einem Nebensatz bestehen. Aber ist ja auch egal... sind hier ja nicht im Deutsch LK :D
 

Z-fisch

Angellateinschüler
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Extra für Basshunter94:

Eine ziemlich harte Rute ist für mich etwas anderes als eine brettharte Rute. Eine ziemlich harte Rute brauche ich um einen Wobbler zu führen und natürlich um einen Anhieb setzen zu können, weil von alleine hängen die Zander mit Sicherheit nicht. Ich verwende extrem scharfe und sehr dünne Drillinge, was du wahrscheinlich überlesen hast. Die kleinen Drillinge hacken gut nicht weil sie klein sind, sondern weil sie meistens dünn sind. Dass die Hackengröße von dem Köderkörper abhängt, muss auch jedem klar sein. Aber wenn es dir mit einem Wabbelding Spaß macht, die Wobbler durch die Gegend zu schleppen, dann wünsche ich dir viel Erfolg!
 

Oben