Zustand Beschreibung gebrauchter Artikel

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.352
Punkte Reaktionen
1.442
Ort
Hauptquartier
Ich hätte die Sendungsnummer noch mitgeschickt, danach wäre das Thema für mich erledigt. Paypal überprüft ja auch ob der Versand korrekt erfolgte sonst hätten die dir die Kohle nicht ausgezahlt. Das kannst auch noch anbringen und dann basta.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.041
Punkte Reaktionen
9.695
Ort
NWM
… am 23.08 Die Rolle Retour geschickt und am 24.08 hat sein Nachbar die Rolle laut DHL entgegen genommen.. am 27.08 hat Paypal mir das Geld erstattet und heute kommt diese Nachricht von ihm..
Soll ich heulen oder lachen.. wie dreist muss man sein?? Sollte ich vielleicht sogar Anzeige wegen Betrugsversuch stellen?? Dank @Yoshi und Paypal habe ich den kompletten Ablauf gefilmt.
Das hab ich ihm geantwortet..
Wie würdet ihr reagieren?
Nun gut, er bleibt sich treu und beweist damit, dass Du alles richtig gemacht hast. Du kannst natürlich überlegen, die neuerliche Entwicklung an PayPal weiterzuleiten, vielleicht wird er dann gesperrt. Ob das aber langfristigen Erfolg haben wird...
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
… am 23.08 Die Rolle Retour geschickt und am 24.08 hat sein Nachbar die Rolle laut DHL entgegen genommen.. am 27.08 hat Paypal mir das Geld erstattet und heute kommt diese Nachricht von ihm..
Soll ich heulen oder lachen.. wie dreist muss man sein?? Sollte ich vielleicht sogar Anzeige wegen Betrugsversuch stellen?? Dank @Yoshi und Paypal habe ich den kompletten Ablauf gefilmt.
Das hab ich ihm geantwortet..
Wie würdet ihr reagieren?
Junge, was für eine Pfeife. Unglaublich, was manche Leute da abziehen. Gut, dass du dich abgesichert hattest! Wenn du die Muße hast, das anzuzeigen, tust du vielleicht dem nächsten Opfer dieses Typen einen Gefallen.
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
320
Ort
Kaiserstadt AC
Na ja... Natürlich ist der Verkäufer ein komischer Vogel (hatte ich ja auch schon mal ausgeführt, dass solch eine Artikelbeschreibung gar nicht geht!!), aber er wird sich natürlich darauf berufen, dass er das Paket nicht entgegen genommen hat und nicht wusste, dass es beim Nachbarn liegt. Wüsste jetzt gerade nicht, was ein Anwalt da machen sollte..... Sofern er natürlich behauptet im Paket lag ne Kartoffel anstatt einer 1a Stella sieht es anders aus.

Ich hoffe du kommt nix mehr nach und du kannst das Kapitel schließen.

Schönes Wochenende euch allen
 

YaPh

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
1.550
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Ja Anwalt wäre nur dann eine Option wenn ich Brief von deinem bekäme.. Solange nun Ruhe ist will ich da kein Fass weiter aufmachen.. Sollte ich noch ne dumme Nachricht bekommen würde ich mal freundlich auf der Polizeiwache nachfragen ob es Sinn macht oder ob ich ihn einfach ignorieren soll da ich ja nichts zu befürchten habe..
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.792
Ort
Mittelhessen
@YaPh Du hast ja alles völlig korrekt gemacht.

Ich würde den Verkäufer einfach bei Kleinanzeigen blockieren.

IMG_20210903_173612.jpg

IMG_20210903_173724.jpg

Anschliessend genauso die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse auf die Spamliste setzen.

Die gesamte Konversation sollte natürlich gespeichert werden.

Wenn dann wirklich was schriftlich käme, kann ja immer noch ein Anwalt eingeschaltet werden.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.980
Alter
39
Ort
Bei Bremen
@YaPh Du hast ja alles völlig korrekt gemacht.

Ich würde den Verkäufer einfach bei Kleinanzeigen blockieren.

Ist natürlich einfach, aber ich würde es glaube ich eher nicht machen - nicht, dass das nachträglich als eine Art Schuldeingeständnis gewertet wird.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.792
Ort
Mittelhessen
Ist natürlich einfach, aber ich würde es glaube ich eher nicht machen - nicht, dass das nachträglich als eine Art Schuldeingeständnis gewertet wird.

Hat überhaupt nix mit einem Schuldeingeständnis zu tun. Warum sollte das auch so gewertet werden. Zumindestens wenn er ja nachweisen kann, dass von seiner Seite alles korrekt gelaufen ist.
Mir wären halt einfach meine Zeit und meine Nerven zu schade um mich noch weiter mit so einem Depp abzugeben.
 

Oben