Zustand Beschreibung gebrauchter Artikel

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
1.159
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Klar wird der die Rolle nochmal inserieren.. wahrscheinlich nur unter nem anderen Account..
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Kurzes Update
Heute kam von Paypal eine Nachricht mit der Info das der Verkäufer die Rolle zurücknehmen will/muss.. Ich hätte mich die Pest geärgert wenn ich den Schrott behalten müsste bzw nicht mit Käuferschutz gekauft hätte.. Danke für eure Tipps..
Ich würde die Rolle nur unter Zeugen und mit Fotos/Film verpacken und abschicken, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden. Sicher ist sicher.
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
318
Ort
Kaiserstadt AC
Danke fürs Teilen dieser Erfahrung. Zeigt ziemlich deutlich das ich zukünftig doch auch lieber immer auf Käuferschutz bestehe.

Was hier in diesem Fall passiert ist, ist ja ganz ohne jeden Zweifel eine richtig krumme Nummer die der Verkäufer abgezogen hat. Richtig fies und definitiv unterste Schublade. Zum Glück hat der Käufer hier auf einen Käuferschutz bestanden.

Allerdings werden auch auf Käuferseite viele Sachen durchgezogen, die ich als Verkäufer nicht ausbaden möchte.

Insbesondere bei Rollenverkäufen (aber auch bei anderen Artikeln) drehe ich immer kurze Videos und gehe auf jeden noch so klitzekleinen Kratzer ein. So bekommen beide Seiten eine gewisse Sicherheit.

Ich habe bisher als Verkäufer nie Käuferschutz akzeptiert, da ich die Angst hatte, dass ich da jetzt z. B. ne 300€ Rolle versende und nachher der Käufer behauptet, dass das Paket leer war und einen entsprechenden Fall bei Paypal eröffnet.
Vielleicht könnt ihr mir ja die Angst nehmen und ich werde zukünftig auch Paypal für Waren und Dienstleistungen akzeptieren.

Schönen Sonntag noch.

Gruß
Sebastian
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich habe bisher als Verkäufer nie Käuferschutz akzeptiert, da ich die Angst hatte, dass ich da jetzt z. B. ne 300€ Rolle versende und nachher der Käufer behauptet, dass das Paket leer war und einen entsprechenden Fall bei Paypal eröffnet.
Vielleicht könnt ihr mir ja die Angst nehmen und ich werde zukünftig auch Paypal für Waren und Dienstleistungen akzeptieren.
Kenne ich. Gibt es eventuell schon Erfahrungen mit dem neuen bezahle Mechanismus von eBay Kleinanzeigen? Denn die werben ja damit, dass sie möglichst hohe Sicherheit für Käufer und Verkäufer anstreben.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.873
Ort
Lörrach
Kenne ich. Gibt es eventuell schon Erfahrungen mit dem neuen bezahle Mechanismus von eBay Kleinanzeigen? Denn die werben ja damit, dass sie möglichst hohe Sicherheit für Käufer und Verkäufer anstreben.

Ich hatte das Verfahren bislang 2x (als Verkäufer). Jeweils ohne Probleme. Die Stärken / Schwächen des Systems sieht man allerdings erst, wenn es tatsächlich mal Problemen gibt.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.181
Ort
French Border - OG
Hab mal ne Rolle von so einem richtig peinlichen Hearty Rise Team Angler gekauft. Rolle TOP ZUSTAND, nO ScRatchez, gReat Condition, best PriCe, liKe new, in bOx bla bla typisches dummes Gelaber aber die Bilder haben überzeugt. Kein Kratzer, nichts, alles bestens. Waren wahrscheinlich alte Bilder. Von wem man die Rolle/Rute kauft, ist ja egal. Ich dachte jedenfalls, Team Fuzzi, ordentliches FB Profil, Insta Aktivität, da kannste mit ruhigem Gewissen kaufen…Bullshit

Auf die große Vorfreude nach Übermittlung der Tracking Nummer erfolgte nach 2 Tagen warten eine noch größere Ernüchterung.

Die Rolle war ein Schrottplatz. KOMPLETT zerkratzt, fehlende, zerstörte und teils vollkommen deformierte Parts außerhalb und innerhalb der Rolle, sandige Kugellager, fehlende Kugellager in den Knobs, zerbummste Schrauben usw.

Jetzt kommt aber das beste an der Sache Ich hab den Vogel dann angeschrieben und ihn gefragt ob er mir da was falsches geschickt hat. Großes Entsetzen!!! Was für Unterstellungen!!! So was kann ich mir als tEaM ÄngLer *clown emoji* nicht leisten. Selbst nachdem ich ihm Bilder geschickt habe, meinte er, wie ich es innerhalb kürzester Zeit geschafft hätte, die Rolle so runterzurocken

Mittlerweile kenn ich bei sowas nichts mehr und versuche sämtliche Register zu ziehen die es mir möglich machen, solchen Leuten mal richtig eine zu verbraten. Teilweise reichen da schon ein Paar Paragraphen im BGB usw. Klar ist es übertrieben aber solange für mich keine weiteren Kosten entstehen und ich, wie in dem oben genannten Fall, noch Geld zurück bekommen habe, ist es mir den Aufwand und vor allem Spaß wert. Da werd ich richtig zum Alman

Mit einer 90€ Plat Bestellung konnte ich die Rolle technisch wieder Fit machen.
 

YaPh

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
1.615
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Ich würde die Rolle nur unter Zeugen und mit Fotos/Film verpacken und abschicken, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden. Sicher ist sicher.

Genau darüber habe ich auch nachgedacht

Am besten wäre es vermutlich, dies direkt im Laden/Post zu machen.

und genau so werde ich das machen.. Frau filmt die komplette Verpackung bis hin zur Übergabe am Postschalter..

Ich kaufe bei wildfremden grundsätzlich niemals ohne Käuferschutz und schon gar nicht bei so einer Summe..
Leider gibt es auch unter Käufern Idioten die den Verkäufern das Leben mit käuferschutz schwer machen können..

In Zukunft kaufe ich hochwertig gebraucht nur noch hier von bekannten alten Hasen oder neu und fertig..
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Hab mal ne Rolle von so einem richtig peinlichen Hearty Rise Team Angler gekauft. Rolle TOP ZUSTAND, nO ScRatchez, gReat Condition, best PriCe, liKe new, in bOx bla bla typisches dummes Gelaber aber die Bilder haben überzeugt. Kein Kratzer, nichts, alles bestens. Waren wahrscheinlich alte Bilder. Von wem man die Rolle/Rute kauft, ist ja egal. Ich dachte jedenfalls, Team Fuzzi, ordentliches FB Profil, Insta Aktivität, da kannste mit ruhigem Gewissen kaufen…Bullshit

Auf die große Vorfreude nach Übermittlung der Tracking Nummer erfolgte nach 2 Tagen warten eine noch größere Ernüchterung.

Die Rolle war ein Schrottplatz. KOMPLETT zerkratzt, fehlende, zerstörte und teils vollkommen deformierte Parts außerhalb und innerhalb der Rolle, sandige Kugellager, fehlende Kugellager in den Knobs, zerbummste Schrauben usw.

Jetzt kommt aber das beste an der Sache Ich hab den Vogel dann angeschrieben und ihn gefragt ob er mir da was falsches geschickt hat. Großes Entsetzen!!! Was für Unterstellungen!!! So was kann ich mir als tEaM ÄngLer *clown emoji* nicht leisten. Selbst nachdem ich ihm Bilder geschickt habe, meinte er, wie ich es innerhalb kürzester Zeit geschafft hätte, die Rolle so runterzurocken

Mittlerweile kenn ich bei sowas nichts mehr und versuche sämtliche Register zu ziehen die es mir möglich machen, solchen Leuten mal richtig eine zu verbraten. Teilweise reichen da schon ein Paar Paragraphen im BGB usw. Klar ist es übertrieben aber solange für mich keine weiteren Kosten entstehen und ich, wie in dem oben genannten Fall, noch Geld zurück bekommen habe, ist es mir den Aufwand und vor allem Spaß wert. Da werd ich richtig zum Alman

Mit einer 90€ Plat Bestellung konnte ich die Rolle technisch wieder Fit machen.
Mach ich ebenfalls so! :D

Früher half es oft mit der Rechtschutzversicherung zu drohen, auch wenn ich damals nicht mal eine hatte.

Das hat ebenso bei Sixt und Kabel Deutschland funktioniert.

Heute haben ich wirklich besagte Versicherung und muss sagen dass es heute leider fast schon nötig ist. Zu viele Leute versuchen einen zu bescheißen.

Ich sage nicht dass es heute alles schlimmer denn je ist, Betrüger gab es immer, aber sie haben einfach einfachere Plattformen, z. B. Ebay Kleinanzeigen, bzw. das Internet im Allgemeinen.

Mit Angel Equipment habe ich bisher nur gute Erfahrungen auf Kleinanzeigen gemacht, wobei ich schon genau gucke wie die Anzeige aussieht. Und nicht selten sind es auch Foren Mitglieder, die dann auch hier im Marktplatz gepostet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Klar das der Verkäufer nicht fair und nicht an einem vernünftigen Deal interessiert war

PS: was mich aber immer wundert ist das man überhaupt so einen Deal macht. Die Einsparungen waren recht gering gegenüber einem Neukauf und dann noch das Risiko, das man solch eine Rolle nicht selbst abholen kann. Und Neukauf Garantie hat ja auch einen Wert
 
Zuletzt bearbeitet:

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Witten
In Zukunft kaufe ich hochwertig gebraucht nur noch hier von bekannten alten Hasen oder neu und fertig..
Genau so mache ich es auch nur noch. Oder halt per Abholung vor Ort, wenn das möglich ist.
Der Mehrpreis für neue Artikel zahlt sich dann zumindest aus und bei Problemen kann man sich dann direkt an den Händler wenden.
 

Denchik

Echo-Orakel
Registriert
13. Mai 2019
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
354
Alter
39
Ort
Berlin
Kurzes Update
Heute kam von Paypal eine Nachricht mit der Info das der Verkäufer die Rolle zurücknehmen will/muss.. Ich hätte mich die Pest geärgert wenn ich den Schrott behalten müsste bzw nicht mit Käuferschutz gekauft hätte.. Danke für eure Tipps..
Das ist doch super! :emoji_thumbsup::emoji_thumbsup: Man kann manchmal den Verkäufer bewerten. Falls es bei Dir funzt, bitte ihn entsprechend bewerten.
 

Jakob777

Echo-Orakel
Registriert
18. April 2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
655
Ort
Bayern
Vorweg: Ich habe bisher mit ebay-Kleinanzeigen zum Glück nur gute Erfahrungen gemacht. Daher finde ich es umso interessanter, was der Paypal-Käuferschutz wirklich zu leisten vermag.
Was @YaPh erfahren musste ist natürlich eine absolute Frechheit.
Dennoch muss ich sagen, dass es auch wirklich äußerst faire, freundliche und umgängliche Verkäufer auf Kleinanzeigen gibt. So habe ich beispielsweiße heute überraschenderweise von einem sehr aufrichtigen Verkäufer die Hälfte des Kaufpreises eines SLP Knobs erstattet bekommen.
Dieser ist durch den groben Umgang der Post aus dem Kuvert heraus verloren gegangen :(
Von sich heraus hat der Verkäufer mir angeboten, Ihn anzurufen und anschließen die Hälfte des Kaufpreises übernommen. (Ich hatte das Risiko mit dem unversicherten Versand getragen)

Daher wollte ich mal Fragen, ob es einen Ebay-Verkäufer-Bewertungs-Thread gibt? (Wäre evtl. ganz interessant meiner Meinung nach) :)
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

auf die Nase fallen kann man überall. Ich habe hier mal eine neue ungefischte Swimbaitrute gekauft. Leider sah sie nicht so aus. Wie sich dann heraus stellte, hatte er sie in Schweden gekauft und drei Wochen lang im Urlaub gefischt. Das sei für ihn wie neu.........

Wieder eine Swimbaitrute, diesmal von St.Croix. Durch Zufall kam ich in die Nähe des Wohnortes und konnte die neuwertige Rute direkt begutachten. Über die Hälfte der Ringe war verbogen und Schrott.......

Ein ungefischte Ersatzspule sah aus wie nach fünf Jahren Einsatz als Leihgerät auf einem Angelkutter.....

.......

Nichts ist unmöglich.....
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
1.462
Ort
Hauptquartier
Das stimmt. Hier im Marktplatz sind auch schwarze Schafe unterwegs die ihren Schrott verticken. Aber lassen wir das ich möchte hier keine "BA-Helden" ansicken. Bringt eh nix.

Ich habe im Juni ebenfalls eine so deklarierte Rolle, aber ne Stella FI, bei Ebay geschossen. Kam an, hatte Kratzer, lief unrund. Der Kollege war dann ebenso uneinsichtig und meinte Rücknahme gibt's nicht weil er das ja schliesslich in der Anzeige ausgeschlossen hätte.

Käuferschutz von Ebay eingeschaltet und innerhalb von 4 Tagen hatte ich meine Kohle wieder. Trotz, dass ich auch mit Paypal gezahlt habe.
 

YaPh

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
1.615
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
… am 23.08 Die Rolle Retour geschickt und am 24.08 hat sein Nachbar die Rolle laut DHL entgegen genommen.. am 27.08 hat Paypal mir das Geld erstattet und heute kommt diese Nachricht von ihm..
Soll ich heulen oder lachen.. wie dreist muss man sein?? Sollte ich vielleicht sogar Anzeige wegen Betrugsversuch stellen?? Dank @Yoshi und Paypal habe ich den kompletten Ablauf gefilmt.
Das hab ich ihm geantwortet..
Wie würdet ihr reagieren?
 

Anhänge

0D0B4D42-60BD-4D50-98F7-8040B545341D.jpeg E223454F-F9C3-4F8F-A3E5-F1E5A3BDC98D.jpeg

Oben