Ich werde es beobachten und schauen ob er das Inserat ändert. Ansonsten wäre es dreistFreut mich für Dich dass es gut ausgeht. Ob die Rolle nochmals inseriert wird?
Ich werde es beobachten und schauen ob er das Inserat ändert. Ansonsten wäre es dreistFreut mich für Dich dass es gut ausgeht. Ob die Rolle nochmals inseriert wird?
Dann würde ich eventuell wirklich mal über eine Anzeige nachdenken!Ich werde es beobachten und schauen ob er das Inserat ändert. Ansonsten wäre es dreist
Ich werde das dann definitiv eBay melden und denen die ganze Geschichte auftischen..Dann würde ich eventuell wirklich mal über eine Anzeige nachdenken!
Ich würde die Rolle nur unter Zeugen und mit Fotos/Film verpacken und abschicken, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden. Sicher ist sicher.Kurzes Update
Heute kam von Paypal eine Nachricht mit der Info das der Verkäufer die Rolle zurücknehmen will/muss.. Ich hätte mich die Pest geärgert wenn ich den Schrott behalten müsste bzw nicht mit Käuferschutz gekauft hätte.. Danke für eure Tipps..
Am besten wäre es vermutlich, dies direkt im Laden/Post zu machen.Ich würde die Rolle nur unter Zeugen und mit Fotos/Film verpacken und abschicken, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden. Sicher ist sicher.
Danke fürs Teilen dieser Erfahrung. Zeigt ziemlich deutlich das ich zukünftig doch auch lieber immer auf Käuferschutz bestehe.
Kenne ich. Gibt es eventuell schon Erfahrungen mit dem neuen bezahle Mechanismus von eBay Kleinanzeigen? Denn die werben ja damit, dass sie möglichst hohe Sicherheit für Käufer und Verkäufer anstreben.Ich habe bisher als Verkäufer nie Käuferschutz akzeptiert, da ich die Angst hatte, dass ich da jetzt z. B. ne 300€ Rolle versende und nachher der Käufer behauptet, dass das Paket leer war und einen entsprechenden Fall bei Paypal eröffnet.
Vielleicht könnt ihr mir ja die Angst nehmen und ich werde zukünftig auch Paypal für Waren und Dienstleistungen akzeptieren.
Kenne ich. Gibt es eventuell schon Erfahrungen mit dem neuen bezahle Mechanismus von eBay Kleinanzeigen? Denn die werben ja damit, dass sie möglichst hohe Sicherheit für Käufer und Verkäufer anstreben.
Ich würde die Rolle nur unter Zeugen und mit Fotos/Film verpacken und abschicken, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden. Sicher ist sicher.
Am besten wäre es vermutlich, dies direkt im Laden/Post zu machen.
Mach ich ebenfalls so!Hab mal ne Rolle von so einem richtig peinlichen Hearty Rise Team Angler gekauft. Rolle TOP ZUSTAND, nO ScRatchez, gReat Condition, best PriCe, liKe new, in bOx bla bla typisches dummes Gelaber aber die Bilder haben überzeugt. Kein Kratzer, nichts, alles bestens. Waren wahrscheinlich alte Bilder. Von wem man die Rolle/Rute kauft, ist ja egal. Ich dachte jedenfalls, Team Fuzzi, ordentliches FB Profil, Insta Aktivität, da kannste mit ruhigem Gewissen kaufen…Bullshit
Auf die große Vorfreude nach Übermittlung der Tracking Nummer erfolgte nach 2 Tagen warten eine noch größere Ernüchterung.
Die Rolle war ein Schrottplatz. KOMPLETT zerkratzt, fehlende, zerstörte und teils vollkommen deformierte Parts außerhalb und innerhalb der Rolle, sandige Kugellager, fehlende Kugellager in den Knobs, zerbummste Schrauben usw.
Jetzt kommt aber das beste an der Sache Ich hab den Vogel dann angeschrieben und ihn gefragt ob er mir da was falsches geschickt hat. Großes Entsetzen!!! Was für Unterstellungen!!! So was kann ich mir als tEaM ÄngLer *clown emoji* nicht leisten. Selbst nachdem ich ihm Bilder geschickt habe, meinte er, wie ich es innerhalb kürzester Zeit geschafft hätte, die Rolle so runterzurocken
Mittlerweile kenn ich bei sowas nichts mehr und versuche sämtliche Register zu ziehen die es mir möglich machen, solchen Leuten mal richtig eine zu verbraten. Teilweise reichen da schon ein Paar Paragraphen im BGB usw. Klar ist es übertrieben aber solange für mich keine weiteren Kosten entstehen und ich, wie in dem oben genannten Fall, noch Geld zurück bekommen habe, ist es mir den Aufwand und vor allem Spaß wert. Da werd ich richtig zum Alman
Mit einer 90€ Plat Bestellung konnte ich die Rolle technisch wieder Fit machen.
Genau so mache ich es auch nur noch. Oder halt per Abholung vor Ort, wenn das möglich ist.In Zukunft kaufe ich hochwertig gebraucht nur noch hier von bekannten alten Hasen oder neu und fertig..
Das ist doch super!Kurzes Update
Heute kam von Paypal eine Nachricht mit der Info das der Verkäufer die Rolle zurücknehmen will/muss.. Ich hätte mich die Pest geärgert wenn ich den Schrott behalten müsste bzw nicht mit Käuferschutz gekauft hätte.. Danke für eure Tipps..