Zustand Beschreibung gebrauchter Artikel

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Hab ich alle als Bildschirmfoto. Der Verkäufer hat bis 21.08 Zeit sich zu äußern. Paypal wird sich bei Bedarf wohl melden und Bilder anfordern bei mir.

Ich glaube wenn man nen Disput eröffnet,kann man doch schon Dateien anhängen.
Ich würde das direkt machen,also:
Screenshots vom Inserat bzw dem Text,und dann Pics von der Rolle bzw dem Zustand.
So ist es direkt dokumentiert wenn sich das ein Mitarbeiter anschaut.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Hier gibt es sicherlich Leute, die mehr Ahnung haben, aber eventuell kann man sich auch darauf berufen.
 
J

-jbo-

Gast
Die Rolle ist abartig runtergerockt. Da gibt es keine zwei Meinungen. Ich drücke dir die Daumen das das zügig und unkompliziert rückgängig gemacht wird.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ende vom Lied. Finger weg von Kleinanzeigen. Mir ist selbst der Verkauf da zu blöd. Ich verzichte zb selbst bei iPhones auf Kohle und verkaufe die nur bei professionellen Ankaufplattformen. Dafür aber keinen Ärger und Nerverei.

Und Angelzeug würde ich gebraucht auch nur hier kaufen. Ich bin ultrapenibel und weiß genau, dass ich immer was entdecken würde. Da kann der Verkäufer wahrscheinlich nicht mal was dafür :blush:
 

YaPh

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
535
Punkte Reaktionen
1.591
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Ja ich könnte im strahl kotzen.. in erster Linie geht es mir auch um die Tatsache so verarscht wurden zu sein.. Ich könnte nachts kein Auge mehr zu machen hätte ich jemanden so eine Rolle untergejubelt..
Ich glaube wenn man nen Disput eröffnet,kann man doch schon Dateien anhängen.
Ich würde das direkt machen,also:
Screenshots vom Inserat bzw dem Text,und dann Pics von der Rolle bzw dem Zustand.
So ist es direkt dokumentiert wenn sich das ein Mitarbeiter anschaut.
Ich habe direkt Paypal über Telefon kontaktiert und es wurde direkt als Käuferschutz eingestuft.. Ich habe gerade geschaut und im meinem Account steht das auf Antwort vom Verkäufer gewartet wurde und Paypal sich dann ggf bei mir meldet mit der Aufforderung beweise hochzuladen.
 

YaPh

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
535
Punkte Reaktionen
1.591
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Was hatte der Verkäufer denn für Bewertungen bei Kleinanzeigen?
Top Bewertungen seit 2014 aktiv.
Darum bin ich ja auch davon ausgegangen das es alles sein Gang geht und korrekt abläuft. Tja ich wurde leider eines besseren belehrt. Nun hoffe ich das ich mein Geld zurück bekomme und dann werde ich was drauf legen und mir ne Neue ordern.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Verstehe @YaPh ,is ja dann top.Wenn Du die Datein hochlädst,sollte der Fall klar sein.
Ich glaube dann solltet ihr die Möglichkeit bekommen,euch zu einigen.Wobei ich in dem Fall wirklich auf nen Umtausch + Geldrückgabe beharren würde.
Und die Kosten für den Rückversand auf den Verkäufer.
Weil das is ja schon fast ne Frechheit,das sollte der Typ mal realisieren.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Da bekommt man beim lesen schon Aggressionen...:emoji_triumph: :emoji_smile:
Traurig was es für Leute gibt !
Wer weiß was die Rolle in Wirklichkeit schon hinter sich hat .Niemals hat der die nach 5-6 Einsätzen so zugerichtet,kommt einfach alles strange rüber.
Ich hoffe wirklich dass Paypal da zu Deinen Gunsten entscheidet,ich hatte sowas bisher noch nie beim nem Privatkauf.
Aber ich drücke Dir in jedem Fall die Daumen,der Typ hats einfach derbe verdient :emoji_right_facing_fist:
 

Denchik

Echo-Orakel
Registriert
13. Mai 2019
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
354
Alter
39
Ort
Berlin
Top Bewertungen seit 2014 aktiv.
Darum bin ich ja auch davon ausgegangen das es alles sein Gang geht und korrekt abläuft. Tja ich wurde leider eines besseren belehrt. Nun hoffe ich das ich mein Geld zurück bekomme und dann werde ich was drauf legen und mir ne Neue ordern.
Wenn ich richtig gesehen habe, geht es um eine Stella FJ. Falls Du das Geld zurückbekommst, frag mal bei Moritz nach, ob sie noch welche haben. Die war bei Moritz mehrmals im Angebot für um die 400€
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
22.860
Ort
Lörrach
Also wie @-jbo- schon sagt: Da gibt es keine zwei Meinungen. Ich würde eine solche Rolle als „deutlich gebraucht“ verkaufen. Und markiere mittlerweile Mängel explizit auf Fotos, damit der Käufer wirklich weiß, was er da kauft. Ich würde hartnäckig bleiben. DAS ist wirklich eine Frechheit.

Ende vom Lied. Finger weg von Kleinanzeigen. Mir ist selbst der Verkauf da zu blöd.

Ist jetzt zwar OT, aber Kleinanzeigen ist mittlerweile absoluter Müll geworden. Extrem unfreundlich, unzuverlässig, lieblos dahin gerotzte 1-zeilige Nachrichten in absoluten SoRRy-Nix-DeUtScH-Kauderwelsch, wo man schon einen Kryptologen zur Entzifferung braucht. 75% der Interessenten kannst komplett vergessen. Selbst wenn es Sachen zum verschenken sind, kommen sie nicht pünktlich zur vereinbarten Abholung…oder kommen einfach gar nicht.
 

YaPh

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
535
Punkte Reaktionen
1.591
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Also wie @-jbo- schon sagt: Da gibt es keine zwei Meinungen. Ich würde eine solche Rolle als „deutlich gebraucht“ verkaufen. Und markiere mittlerweile Mängel explizit auf Fotos, damit der Käufer wirklich weiß, was er da kauft. Ich würde hartnäckig bleiben. DAS ist wirklich eine Frechheit.



Ist jetzt zwar OT, aber Kleinanzeigen ist mittlerweile absoluter Müll geworden. Extrem unfreundlich, unzuverlässig, lieblos dahin gerotzte 1-zeilige Nachrichten in absoluten SoRRy-Nix-DeUtScH-Kauderwelsch, wo man schon einen Kryptologen zur Entzifferung braucht. 75% der Interessenten kannst komplett vergessen. Selbst wenn es Sachen zum verschenken sind, kommen sie nicht pünktlich zur vereinbarten Abholung…oder kommen einfach gar nicht.
Leider wahr.. hab wieder was dazu gelernt und freu mich bzw beruhigt mich das gewaltig das nicht nur ich das so sehe..
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Also wie @-jbo- schon sagt: Da gibt es keine zwei Meinungen. Ich würde eine solche Rolle als „deutlich gebraucht“ verkaufen. Und markiere mittlerweile Mängel explizit auf Fotos, damit der Käufer wirklich weiß, was er da kauft. Ich würde hartnäckig bleiben. DAS ist wirklich eine Frechheit.



Ist jetzt zwar OT, aber Kleinanzeigen ist mittlerweile absoluter Müll geworden. Extrem unfreundlich, unzuverlässig, lieblos dahin gerotzte 1-zeilige Nachrichten in absoluten SoRRy-Nix-DeUtScH-Kauderwelsch, wo man schon einen Kryptologen zur Entzifferung braucht. 75% der Interessenten kannst komplett vergessen. Selbst wenn es Sachen zum verschenken sind, kommen sie nicht pünktlich zur vereinbarten Abholung…oder kommen einfach gar nicht.
Ich hatte damit bis jetzt noch nie Probleme. Bis jetzt eine Rocksweeper mit 4000er Prorex geschossen, eine Zillion sv tw 1016 inklusive megbass knobs und wirklich neuwertig fürn absoluten schnapperpreis. dazu hat der verkäufer mir noch ne tüte mit 20 lunker city gummis gegeben. dann das zeck belly in neuwertig für 300 inklusive versand. schlechte erfahrungen hatte ich nur als ich mir ne drohne kaufen wollte. da waren einfach unendlich viele fake anzeigen bei. hab dann anderweitig gesucht
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.035
Ort
Mittelhessen
Die Sache mit der Stella geht natürlich gar nicht!

Muss aber sagen, dass ich mit Kleinanzeigen auch recht gute Erfahrungen gemacht habe.
Habe mir halt feste Regeln gesetzt und fahre damit ganz gut.

Weiter weg mit Versand ohne vorherige Besichtigung : max. 50€

Ansonsten Suche nur etwa 30km im Umkreis um mir die Sachen vorher anschauen zu können, dafür einfach einige Suchaufträge und regelmässig nachschauen.
Natürlich gibt's dann nicht allzu oft Treffer, aber ich bin halt auf der sicheren Seite.

-Spielturm der Tochter anstatt 300€ = 60€
- 3 Hochbeete anstatt 100€ das Stück zusammen für 150€
- 10 Bohlen in 400cmx25cmx4cm für Beete anstatt 60€ pro Stück inklusive Lieferung bis in den Hof für jeweils 18€.
- diverse Gartendeko wie Butterfass, Holzeimer, Zinkwanne usw. Für etwa 1/4 des üblichen Preises
- 2 völlig intakte 300l Regentonnen anstatt 60€ für 20€
- Playmobil Krankwagen absolut neuwertig anstatt für 75€ für 25€

Dauert manchmal etwas, lohnt sich aber schon.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
22.860
Ort
Lörrach
@benwob > Mit Kauf habe ich auch fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Wenn man den Leuten nett schreibt und auch selbst eine angemessene Preisvorstellung hat, ist das ja eine Win-Win-Situation. Aber Verkauf ist da deutlich „komplizierter“.
 

peterse

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
444
Ort
am Wasser
Für mein Empfinden ist das auch kein neuwertiger Zustand. Es sind deutliche Gebrauchsspuren festzustellen und der Fall schaut leider nach arglistiger Täuschung aus.
 

YaPh

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
535
Punkte Reaktionen
1.591
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Kurzes Update
Heute kam von Paypal eine Nachricht mit der Info das der Verkäufer die Rolle zurücknehmen will/muss.. Ich hätte mich die Pest geärgert wenn ich den Schrott behalten müsste bzw nicht mit Käuferschutz gekauft hätte.. Danke für eure Tipps..
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Sehr sehr cool,dann hat es sich doch alles geklärt.
Schick die zurück,und besorg Dir dann in Ruhe was anständiges.In jedem Fall cool zu hören dass PayPal da fair entschieden hat :emoji_muscle:
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.283
Punkte Reaktionen
1.814
Freut mich für Dich dass es gut ausgeht. Ob die Rolle nochmals inseriert wird?
 

Oben