zurück zur männlichkeit

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Moooooooment mal - wer hat dem Fred enn den Namen gegeben??? Naaaaaa? Wer wars??? Genau -der feine Herr bulldawg! :wink:

Meine Meinung (vorbehaltlose Zustimmung) dazu hatte ja bereits schriftlich fixiert! Und jetzt ist gaga dran! :mrgreen:

Ja - und angelnde Frauen.....hmmm :|
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Hey Bulli immer machst Threads uff,und wenn es am schönsten is,willste kneifen.Da hatten wa doch wat,ne ,,betrunken und so,,Hör off zu heulen,die meisten Angler sind nunmal Männer.Die Anderen können ja vlt.mit Ruten spielen,aber sonst........
 

bullmod

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
schwarze-kerze schrieb:
Hey Bulli immer machst Threads uff,und wenn es am schönsten is,willste kneifen.Da hatten wa doch wat,ne ,,betrunken und so,,Hör off zu heulen,die meisten Angler sind nunmal Männer.Die Anderen können ja vlt.mit Ruten spielen,aber sonst........


ich glaub, hier versteht keiner was ich gemeint hatte... :wink:

..keiner versteht mich..bääääääääää......
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
www.youtube.com/watch?v=d1XmZ9_ckdw
Gegen ihn sind wir alle Mädchen mit Zöpfchen...
...der beste Film der jemals gedreht wurde !
Eine Ode an die Männlichkeit .
Bei Eierproblemen einfach 2 Stunden lang einwirken lassen . :wink:
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
bulldawg schrieb:
auf das unser forum wieder männlicher wird 8)

1 - 2 - 3 oberkörper frei!
... verdammt ich setz leichter noch 'nen zweiten angstdrilling :wink:

bulldawg schrieb:
.. aber man entwichelt sich..
technisch sowieso aber vor allem die einstellungen zu gewissen themen verändern sich.

sehe ich auch so. viele gingen durch die phase des knüppelns bis zu ihrer heutigen erkenntnis.
man(n) sollte auch mit zweierlei maß messen zwischen -totem frischlings küchenfoto- und -super ass aktions fotos- mit 38ig toten 15er barschen im dreck.

das wir unseren 'freunden' keinen gefallen mit dem fangen & präsentieren bereiten sollte jedem klar sein. das die ganze aktion so schnell und behutsam wie möglich abläuft ist auch selbstverständlich.

doch falls sich hier nicht bald was tut mit den kollegen ist schluss mit der freundschaft, dann gibt es männermäßig was auf die hundszähne :mrgreen:

edit:

finde frauen die fischen und viel am wasser sind bestens - machen klasse fangfotos ... neeeiiin!
sind natürlich eine gern gesehene abwechslung in unserem brettharten männersport :wink: :)
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Hey,Weicheier wo sind nun die angelnden Frauen?War drei Wochen im Osten uuuunnndd keine Einzige gesehen.Scheint wohl son Modellkomplex zu sein .Wenn segut aussehen laufen se auf,ansonsten...........
 

Hechtchris

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ein m8 wurde hier mal gebannt weil er zugegeben hat Kochtopfangler zu sein finde ich ehrlich gesagt ein wenig absurd .....

:roll:
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

viel absurder ist doch die Tatsache, dass in einem "Releaser-Forum", ein Unterpunkt zur Fischküche exisitiert ;)

Und Google spuckt folgendes aus:

Barsch-Alarm.de - Angeln auf Raubfisch › Nachrichten
Das Board für Raubfisch-Angler bietet Tipps und Tricks zu Geräten und Fangmethoden, Fischrezepte, News, Berichte und Fotogalerie.

Da wird dann mit den Fischrezepten geworben.
Was allerdings passiert, wenn jemand hier Barschfilets im Bierteig präsentiert, will ich gar nicht wissen ;)

Meiner Meinung nach ist es hier, wie auch in den vielen, vielen, vieln Anglerforen für spezialisierte Angler sonst, immer eine heilige Kuh die verhehrt wird.

Bei den Karpfenanglern der Karpfen, bei den Hechtfreunden der Hecht, hier der Barsch, bei den Fliegenfischern die Salmoniden.
Und überall, wie auch hier, ist großes TamTam, wenn einer der Fische geschlachtet wird.

Spannend ist in diesem Fall eigentlich nur die Doppelmoral, die bei manch einem Hardcore-Releaser auftritt, wenn es mal um andere, weniger heilige Fische, geht. Da ist der gefangene Fisch nicht mehr als eine leckere Mahlzeit und man versteht gar nicht, warum sich die anderen so aufregen, wenn der mal gegessen wird. Ist ja in diesem Fall nur ein Fisch und keine heilige Kuh...
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Hechtchris schrieb:
Ein m8 wurde hier mal gebannt weil er zugegeben hat Kochtopfangler zu sein finde ich ehrlich gesagt ein wenig absurd .....

:roll:

Echt? Ist das so?? Dann ist er in diesem Forum aber noch gut davon gekommen! Manche wurden nie mehr gesehen... :mrgreen:
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Ab wie vielen Fischen ( pro Jahr ) wird man denn zum Kochtöpfer?
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Also Männer,nochmal für alle Steinzeitangler zum mitmeißeln:,,Barsche sind zum angeln da,zum fotografieren und releasen.Forellen sind zum räuchern ,Karpfen und Brassen zum Backen und dünsten und wer filetieren möchte sollte Meeresfisch fangen,,
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
schwarze-kerze schrieb:
Also Männer,nochmal für alle Steinzeitangler zum mitmeißeln:,,Barsche sind zum angeln da,zum fotografieren und releasen.Forellen sind zum räuchern ,Karpfen und Brassen zum Backen und dünsten und wer filetieren möchte sollte Meeresfisch fangen,,

Aha! Haben wir das dann auch durch, ja? :mrgreen:
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Ich bin hier in einem Releaser-Forum?? Verdammt....
Hat denn wirklich jemand ein Problem, wenn man Fische entnimmt um sie lecker zuzubereiten?
Und wenn mit Rezepten geworben wird, warum machen wir dann nicht eine Rubrik auf? Mir fallen spontan Barsch-Tartar, Hechtklößchen, gebratene Hechtleber oder Hechtkaviar ein.
Ich muss echt mal wieder Beute machen.....
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
monkeyman schrieb:
Ich bin hier in einem Releaser-Forum??

Nein, die schreien aber immer am lautesten :wink:

Ich bin aber eindeutig gegen eine Rubrik für Rezepte. Dann postet noch jemand Bilder und es gibt doch kaum was appetitverderbenderes als Bilder von Essen :wink: Ein paar Threads zu Zubereitungsmethoden gibt es ja schon.
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Na weil das hier Barsch-Alarm ist! Der Barsch macht nicht nur an der Angel Alarm sondern sorgt auch für Genuß-Alarm beim Essen!
Aber sicherlich ist es so, dass man dann ständig von irgendwelchen Hardore-Releasern belästigt wird. Wobei ich nicht einsehe, den Schwanz einzuziehen, nur weil ein paar Kiddies meinen, die Welt neu erfunden zu haben! Besonders wenn es nach dem angeln zum Burgerladen geht oder im Aldi die billigste Wurst gekauft wird. Sorry, dafür habe ich dann kein Verständnis!
Was macht ihr denn mit verangelten Fischen, die auch der extremste Releaser entnehmen muss? Zum Friedhof bringen? In die Mülltonne schmeißen? Heulend wieder in den See werfen?
In meinen Augen gehört zum vernünftigen Umgang mit dem Fisch auch die Zubereitung. Und da kann man durchaus Anregungen geben und bekommen, auch und gerade in einem solchen Forum!

Sebastian
 

Oben