• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jan3778

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
313
Tach zusammen,
diese Woche Freitag geht es für mich und meinen guten Kumpel Sascha wieder für eine Woche nach Mequinenza ins Camp von Markus Stegherr und Bruno Brennsteiner
Wir sind wie auch schon letztes Jahr im Camp direkt in am Wasser in Mequienza untergebracht und haben dazu für die Woche ein schönes 50 PS Boot am oberen Stausee.

Wir waren auch letztes Jahr schon vor Ort und auch bei Markus und Bruno im Camp und haben uns da sehr wohlgefühlt. Letztes Jahr waren wir allerdings Ende März da und für dieses Jahr wollten wir mal etwas später im Jahr fahren.

Beim letzten Trip waren die Hauptzielfische Zander und Barsch die wir für unsere Verhältnisse auch in echt guten Stückzahlen und Größen fangen konnten.

Dieses Jahr wollen wir beide unbedingt unsere Ersten Bass fangen und haben uns daher auch für diese Jahreszeit entschieden….aber wir werden trotzdem auch versuchen ein paar ordentliche Zander und Barsche und vielleicht auch den ein oder anderen Wels raus zu zuppeln.

Aber wie gesagt steht der Schwarzbarsch schon ein bisschen im Fokus und da wir beide noch nie gezielt darauf gefischt und auch noch keine gefangen haben schleppen wir auch einiges an Tackle mit an den See um für alle Eventualitäten bereit zu sein… Ich mir sogar extra beim Bass Pro Shop einiges an Senko‘s und Würmern geholt von Yamamoto, Yum und Bass Pro (siehe Bild) und bin gespannt was die Ebro-Bass dazu sagen

Da wir auch wieder mit dem Auto fahren, (von nähe Dortmund) müssen wir uns nicht großartig einschränken und können unseren halben Tackle Keller einpacken.

Nachdem der Bericht vom letzten Jahr ganz gut bei euch angekommen ist und es mir auch Spass gemacht hat den zu schreiben, würd ich euch gerne wieder ein bisschen an unserer Tour teilhaben lassen und probiere so gut es geht live von vor Ort zu berichten.

Ich freue mich jedenfalls wieder auf einen guten Ausstauch mit euch und hoffe auf eine tolle Tour mit vielen dicken Fischen.

P.S. wenn ihr in letzter Zeit selbst in Mequinenza wart und sagen könnt was aktuell gut läuft oder wenn ihr Erfahrungen mit den Ebro-Bass speziell im oberen Stausee habt würde ich mir freuen wenn ihr das mit mir teilt :)

Wir sind heiß und zählen die Tage...

20260925_201600.jpg

Oben