Das liest sieh hier alles ganz schlimm :/
Ich habe Ende August bei JLS bestellt wie üblich mit „best way“
Verschickt wurde mit EMS, da war ich schon bisschen irritiert. Anschließend kam irgendwann 2 Tage später eine Mail von JLS mit den Gründen warum er denn mit EMS verschickt, ich denke die sind hier jedem bekannt. Verstehen tu ich es aber nicht da ja scheinbar trotzdem alles beim Zoll hängen bleibt.
Ich hab das Paket eine gefühlte Ewigkeit verfolgt und es lag einfach zwei Wochen in Frankfurt (vermutlich auch beim Zoll).
Ich war auch hin und hergerissen irgendwo anzurufen, nur wusste ich erstens nicht mal wo und zweitens dacht ich mir scheiß drauf wenn alle Stricke reißen kommt mein Paypal Käuferschutz zur Geltung und dann schauen wir weiter.
Also hab ich einfach nichts gemacht und gewartet.
Bei mir war es aber nicht so das ich irgendwann eine Benachrichtigung bekommen hab das mein Paket an die DHL übergeben worden ist, oder mein Paket beim Zoll hängt.
Ich hab einfach gewartet und letzte Woche stand der DHL Mann vor der Tür und wollte einen kleinen Geldbetrag in Bar von mir.
Paket war vollständig, kein Zollaufkleber etc. nichts war dran.
Ich habe darauf dann mal JLS geschrieben, ob es denn keine Möglichkeit gibt mit DHL Express oder Fedex zu versenden wie früher.
Seine Antwort darauf war eher ernüchternd, ich möchte auch nicht besonders breit treten was genau da drin stand. Aber mir persönlich wäre eine richtige Abwicklung und vernünftiger Versand durchaus lieber als das ich mir 20€ spar. Ich bestelle in Japan meist dann, wenn ich in DE nicht das bekomme was ich brauche (Farben, Köder, Ruten, Rollen etc…), oder Wucherpreise. Manchmal sind unsere Shops schon recht rausgesucht und geplündert, da muss ich oft durch 3 Shops bestellen inklusive 15€ Versand, deshalb schau ich dann halt mal in JP. Das es dort sogar noch bisschen günstiger ist, auch wenn alles richtig angegeben wird, ist ein netter Nebeneffekt.
Fishcandy hat meist eh sehr gute Preise, aber eben nicht immer alles da.
Wenn JLS da aber nicht einlenkt und weiter seine Spielchen treibt, wird da einfach nicht mehr bestellt. Wenn ich hier so lese was da manche durchmachen
Evtl schreib ich JLS nochmal eine Antwort auf seine Mail das seine Masche völliger Blödsinn ist und er Kunden verlieren wird.
Jetzt hab ich noch eine Bestellung aus den USA am laufen und Amazon Japan. Bin gespannt was da kommt. Angegeben sind beide für nächste Woche, bisschen High Risk Move für mich. Übernächste Woche brauch ich tatsächlich das Zeug aus den Bestellungen
Ich hoffe ihr bekommt alle euer Zeug und das der Zoll euch nicht großartig schikaniert.