Dann würde ich das Statement von DHL bzgl. des Zolls nicht allzu ernst nehmen. Bei mir hat es 19 Tage gedauert, bis ich kontaktiert wurde, trotz zweimaliger Eigeninitiative. Die Schnittstelle zwischen EMS und DHL ist einfach schlecht. Wahrscheinlich fehlen nur Daten und du kriegst irgendwann einen Brief mit dem einer Anfrage nach der Rechnung oder Zahlungsbeleg zwecks Wertfeststellung.EMS.
Aber DHL hat die Sendung übernommen.
So ist es bei mir auch. Rollen habe ich zuletzt wieder bei Digitaka bestellt, da die ebenfalls per DHL Express versenden und ich absolut keine Probleme dort hatte.JLS ist seit der „Umstellung“ komplett für mich raus. Nicht nur preislich weit uninteressanter als vorher, sondern auch mit Aufwand verbunden. Habe ich einfach keine Lust drauf.
Da lobe ich mir Amazon.JP und DHL-Express… Hat zumindest in der Vergangenheit meist reibungslos geklappt und bis auf bestellen, musste ich NIX machen.
Anhang anzeigen 334602
Meine letzte JLS Bestellung liegt seit dem 3. September beim Zoll in Frankfurt. Am Freitag letzter Woche erhielt ich dann einen Brief der Post. Ich musste Rechnungsdetails zwecks Wertermittlung per Mail an die Post senden. Diese werden nun an den Zoll weitergeleitet (Gebühr für die Wertermittlung 15 €) und ich soll, falls der Zoll keine weiteren Infos benötigt, das Paket in den nächsten Tagen erhalten. Früher war das wesentlich besserUpdate!
DHL meint: Da der Zoll die Sendung seit mehr als 14 Arbeitstagen aus unbekannten Gründen einbehält, soll der Versender eine Nachforschung bzw. Verlustmeldung beantragen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Sendung noch bekomme ist fast "0", laut Servicemitarbeiter.
Wenn ich es richtig vertanden habe, wurde seitens Fedex deren Account stillgelegt. Ich vermute, da Fedex zuviel Stress hatte.Meine letzte JLS Bestellung liegt seit dem 3. September beim Zoll in Frankfurt. Am Freitag letzter Woche erhielt ich dann einen Brief der Post. Ich musste Rechnungsdetails zwecks Wertermittlung per Mail an die Post senden. Diese werden nun an den Zoll weitergeleitet (Gebühr für die Wertermittlung 15 €) und ich soll, falls der Zoll keine weiteren Infos benötigt, das Paket in den nächsten Tagen erhalten. Früher war das wesentlich besser
Eventuell wäre es hilfreich, wenn wir JLS mal über diesen Mehraufwand informieren. Vielleicht stellt er dann ja wieder auf den alten Modus um!
Das wird noch spaßig für JLS. Spätestens wenn die ersten via KK etc. ihr Geld rückbuchen lassen.Meine letzte JLS Bestellung liegt seit dem 3. September beim Zoll in Frankfurt. Am Freitag letzter Woche erhielt ich dann einen Brief der Post. Ich musste Rechnungsdetails zwecks Wertermittlung per Mail an die Post senden. Diese werden nun an den Zoll weitergeleitet (Gebühr für die Wertermittlung 15 €) und ich soll, falls der Zoll keine weiteren Infos benötigt, das Paket in den nächsten Tagen erhalten. Früher war das wesentlich besser
Eventuell wäre es hilfreich, wenn wir JLS mal über diesen Mehraufwand informieren. Vielleicht stellt er dann ja wieder auf den alten Modus um!
Lohnt sich das noch im Vergleich zu Moritz, FC oder anderen Angeboten in DE?So ist es bei mir auch. Rollen habe ich zuletzt wieder bei Digitaka bestellt, da die ebenfalls per DHL Express versenden und ich absolut keine Probleme dort hatte.
Also ich habe ne Rolle bei Digitaka geordert vor vllt 5 Tagen und soll heute kommen,bei JLS wäre ich etwas preiswerter rausgekommen evtl. Aber hätte länger warten müssen,bin aber generell besser weggekommen monitär wie wenn ich sie hier bekomme/ bekommen hätte.
Was kommt bei Digitaka an Versand (bei Rollen) dazu?
Zoll/Steuer/Gebühr rechne ich immer 25% dazu und liege da meist ganz gut mit.
Was kommt bei Digitaka an Versand (bei Rollen) dazu?
Zoll/Steuer/Gebühr rechne ich immer 25% dazu und liege da meist ganz gut mit.
Bei mir war ebenfalls „free shipping“. All in all bin ich knapp 50€ günstiger als bei FishCandy. Wahrscheinlich hätte ich auch dort bestellt, aber da war die Rolle nicht mehr lagernd. 50€ ist so bei mir die Grenze in etwa, wo ich dann lieber einen deutschen Händler unterstütze.Lohnt sich das noch im Vergleich zu Moritz, FC oder anderen Angeboten in DE?
Hatte ich auch erst vor 2 Wochen.Naja , selbst über amazon.jp läuft das ganze nicht mehr so easy.
Ich musste einen Nachweis an den Zoll schicken, also Kaufunterlagen .
Versender ist amazon.jp, die Abgaben an den Fiskus wurden , wie üblich, schon bei Kauf getätigt.
Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.
Das nervt mich jetzt schon, hoffentlich nicht das ganze Prozedere!!!Hatte ich auch erst vor 2 Wochen.
Musste detailliert eine Liste machen mit dem Inhalt, Verwendungszweck, Material und Preis.
Rechnung von Amazon hatte nicht gereicht da sie auf japanisch ist.
1 WocheDas nervt mich jetzt schon, hoffentlich nicht das ganze Prozedere!!!
Wie groß war die zeitliche Verlängerung bei dir dadurch?
Hatte ich auch erst vor 2 Wochen.
Musste detailliert eine Liste machen mit dem Inhalt, Verwendungszweck, Material und Preis.
Rechnung von Amazon hatte nicht gereicht da sie auf japanisch ist.