ZipBaits TrickShad 70SP – Community Edition mit DEINEM Dekor! 10 Wobbler zu gewinnen!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Hey,

meine Idee war es die Range noch um ein mattes Modell zu erweitern. Ich hoffe man erkennt den Farbverlauf der Grüntone hin zu Gelb. Der Rücken Schwarz, das Auge rot und der Bauch orange. Alles matte Farben, nichts glänzendes. Höchstens das Auge könnte glänzen... Ganz wichtig war mir auch der schwarze Punkt am Kiemenbogen als Fixpunkt für den Fisch.

Alles in allem habe ich eine Art Mischung von Schleie / Barsch / Weißfisch und das ganze als angeschlagene Variante mit orangem Bauch.

Habe leider nur Paint zur Hand gehabt, aber ich hoffe die Erklärung zeigt die Idee dahinter....

Trickshad-6 fertig.jpg
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433
Ich könnte mir den TrickShad gut in einem Lauben-Dekor vorstellen. Da finde Illex-Ablette schon das Maß der Dinge. Ich hab Ablette jetzt mal auf den TrickShad gepackt und eine Seitenlinie hinzugefügt.

Ansonsten finde ich die Farbauswahl gar nicht so schlecht. Nur blau/bläulich ist mir zu wenig vertreten.
Anhang anzeigen 53131

Jupp, eigentlich geht unser Bleak genau in diese Richtung. Die Hologrammfolie wird noch etwas größer und der Köderform angepasst wie bei den Moguls.
 

Anhänge

Bleak.jpg

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Neeeeiiiin! :eek: Durch den Orange Belly würde man das ganze schöne Bleak-Design verschandeln..! :rolleyes::D
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.857
Ort
Hölle (Saale)
Wenn eine Farbe meinen Ansprüchen gerecht wird dann MS MJ Japanese Minnow von Luckycraft. Davon liegen nicht umsonst 4 in meiner Box. Müsste auch @Angelspass seinem Wünsch recht nah kommen. Der Rücken ist wechselt von dunkelgrün/braun zu gold schimmernd.

Gerade ein bisschen in Bastellaune. Ist auch ne super Farbe. Voilà...

TS5.jpg
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
...und 'ne UV-aktive Farbe am Belly ist wahrscheinlich genauso sinnvoll wie lackierte Fußnägel in Gummistiefeln. :blush:


Nur wenn man ständig im Trüben fischt:tongueout:


Sofern man aber klares Wasser und einen hellen Untergrund hat, wird Licht stark nach oben reflektiert. Unabhängig davon mag ich UV Belly nicht grundlos, sondern vertraue da eher praktischen Erfahrungen am Wasser (mit Gummistiefeln an den Füßen).
 

TheDude

Twitch-Titan
Registriert
19. Oktober 2015
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
7
Fischt ihr denn gezielt mit den Yamame-Dekor auf Barsch? Am Bach sind #851 und #PR-158 (beste BaFo-Farbe!) auch meine Favoriten, aber beim Barschangeln eigentlich weniger. Und für den Bach nutze ich primär Rigge 70 Flachläufer und Rigge Deep 56, aber der Trick Shad wäre mir da zu tief und bullig für unsere Forellen.

Also erstmal zur Forellenpirsch:

Nein, der TrickShad ist in dem Gebiet falsch aufgehoben, das stimmt.
Hm, kommt halt auch immer drauf an, im schnellfließenden Bach/Fluss nutze ich bevorzugt sinkende Flat-Side Minnows, in langsameren Bereichen geh' ich wie du über auf schwimmende und suspender Modelle über.
Der 56er SP sticht halt vor allem dann, wenn die Fische Zeit haben und die Köder prüfen, ich kenne wenige so natürlich laufende Modelle.
Beispielsweise stand ich vor gut einem Jahr am Waikato-Delta (NZ) und da steht das Wasser halt beinahe, noch dazu ist es wirklich tief. Es ging rein gar nichts, egal was ich ausprobiert hätte, und das waren keine No-Name Köder. Der 56er SP hingegen wurde wirklich aggressiv genommen (obgleich seiner Größe), und im Delta schwimmen wirklich nur Monster Browns, über 60 ist da normal. Meinen NZ PB hätte der Rigge auch beschert, wäre der Fisch nicht unmittelbar vor meinen Füßen aus der Tiefe gekommen und hätte das PE gesprengt- kann mich noch an den riesen Schädel erinnern.

Und ganz klar setze ich die Farbe (#851) auf Barsch ein, läuft richtig gut.
Ich mag den gesunden Mix, der Code weißt Hell-Dunkel Kontrast auf und kommt überdies hinaus auch mit reflektierenden Elementen daher, die trotzdem nicht zu aggressiv ausfallen.
Wir hatten in den letzten Jahren Zeiten, da war unser See voll mit Zanderbrut genau in der Größe. Und der 851er Farbcode ist da gar nicht so abwegig.
Ich fische meist natürliche Farben, aber bin dann auch nicht zu kleinlich und stimme andauernd die Köderfarbe auf den jeweiligen Brutfisch ab. Die Farbe taugt mir einfach, sie sticht etwas heraus, ist aber trotzdem eher konservativ gehalten.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich wäre für dieses Design der Khamsins mit einer zusätzlichen leicht gelben Streifen oberhalb der Seitenlinie.
Ggf. etwas blassere somit natürlichere Farben.

ZipBaits_Khamsin_70SP-SR_510-ZR-78_enl.jpg

Würde dem natürlichen Ukeleidesign sehr nahe kommen. Ggf. einem "red flash" an den Kiemenbögen. (UV?)

300px-AlburnusAlburnus1.JPG


Weiterhin empfinde ich das schlichte Weißfischdesign auch als sehr gelungen. Ggf. auch mit einem "red flash" an den Kiemenbögen. (UV?)

15427_ZipBaits-Khamsin-Jr--50-SP-DR---Silver-Shad-%7C-510_.jpg



Die Rigge-Shockdesigns empfinde ich auch als sehr ansprechend

vobler-zipbaits-rigge-35f-2g-03-08m-078_thm.png


s-l225.jpg


PS: Wobei ich sagen muss das mir diese Wounded Designs als Bonus (ggf. mit UV-Wunde?) auch sehr gut gefallen, würden sich gut machen auf dem natürlichen Dekor!

SALMO_SLIDER.jpg


... wenn wir schon dabei sind ;)
Wieso nicht die BA-Edition als Hardbait... :D

Keitech-Easy-Shiner-3-Electric-Chicken.jpg


Vielleicht ist auch als High Vis Dekor etwas umgedrehtes nicht so verkehrt; sprich untere Seite dunkel obere Seite hell. Sollte sowohl von unten als auch oben gut sichtbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Perch2711

Gast
Das Illex Sunfish Dekor wäre echt klasse. Man könnte dieses noch etwas aufwerten, indem man das Ende des Körpers in Rot einfärbt, quasi eine rote Schwanzspitze.
Oder etwas in Richtung HL Pike. Diese beiden Farben gehen immer sehr gut.
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo,

eure Idee mit der Community Edition finde ich sehr toll.
Leider sind meine graphischen/künstlerischen Fähigkeiten nicht sehr gut, aber ich habe mir auch mal ein paar Gedanken dazu gemacht und mir würde sehr gut ein holographic German gefallen. Natürliche Farben gibt es schon viele auf dem Markt und ich finde für eine Community Edition darf es ruhig mal aus der Reihe fallen und somit habe ich mal etwas mit den Landesfarben gearbeitet.

zipbait.jpg
Gruß Marco
 

Oben