zielfisch dvd 'barsch'

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Jap,
habt ihr fein gemacht. Nur die Bleiköppchen^^ an den Kopytos finde ich übertrieben, aber wenn es fängt
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Aaaaaaaaaaalso :p

Ich hab mir -angeregt durch diesen Thread- extra die F&F geholt. Ich wollte mal sehen, wie andere (deutsche) Angler neben Lorkowski & friends nen Film produzieren. Aber vor allem wollte ich auch wissen, wie sich der Didi anhört, da ich ihn noch nie live erlebt habe :mrgreen: Zur DVD:
Sehr kurzweilig und teilweise echt amüsant :D
(ich weiß gar nicht, was am Rudern so schlimm ist - ich rudere selbst wenn ich den E-Motor dabei habe: ist MINDESTENS genauso schnell, macht effektiver (Lang)Strecke, ist beim Schleppen nicht so monoton, im Winter wärmts auf...nur Vorteile !)
Für mich auch immer wieder besonders spannend zu sehen, wie andere Leute denn so fischen, da ich eher weniger Kontakt zu einer großen Anzahl Anglern und dadurch Vergleichsmöglichkeiten habe. Weiterhin fand ich sehr interessant zu sehen, wie andere Gewässer aufgebaut sind - es beruhigt ungemein, wenn man sieht, dass die Barsche am Wannsee genauso klein sind wie in meiner Spree-Ecke und dass ein 50er Barsch aus der Ostsee nach wie vor zwar ein Ausnahmefisch ist aber dass man diesen auch mit nem Stino-Wobbler überlisten kann - im Gegensatz zu vielen anderen "überfischten" Gewässern, bei denen sich der Angeldruck deutlich in extrem vorsichtigem Beißverhalten bemerkbar macht.
Jaja ich weiß, dafür braucht's ne ganze Menge, bis man den Fisch in diesem Ozean gefunden hat und selbst dann verteilen sich die Schwärme auf so große Gebiete, dass es auch noch ne Menge Glück braucht, dass der Köder nun ausgerechnet 1m neben dem 70er :lol: vorbeischwimmt...
Aber gerade beim Barschangeln ist es essentiell wichtig, die Fische erstmal zu finden, da sie viel umherziehen.

Und von daher finde ich es schade, dass man z.B. Leo nur vor der Schilfkante stehen sieht, wie er mit nem softjerk Schwarm-Barsche fängt. Ich hätte mir ein weing mehr Information zum Gewässer und den befischten Stellen gewünscht. Man muss ja nicht den Namen des 2ha-Sees verraten...aber sowas wie
"wir befinden uns hier an einem See im Norden des wunderschönen Brandenburgs in der Nähe von Feldberg und aus diesen und jenen Gründen denke ich, dass sich die Barsche an dieser und jener Stelle befinden und dort dies und das tun" wäre sicherlich hilfreich und auch nen guter Ansatzpunkt für viele Einsteiger. Vielleicht auch mit ner Karte untermauert, damit man weiß, wo auf dem See sich der Profi gerade befindet. Dann wirkt das Ganze nicht ganz so, als würde der gesamte Fangerfolg nur von einem bestimmten Köder oder Technik abhängen.

Alles in Allem also eine wirklich erfrischende und authentische Abwechslung :D
Cool auch, dass man mitbekommt, wer gerade die Kamera in der Hand hat. Da hätte man vielleicht auch mehr aus den Dialogen machen können. Obwohl ich mich dann trotzdem gefragt habe, warum beim Vorführen einer Technik vor allem das Gesicht des Anglers und nicht die Bewegungsabläufe bzw. der Aktionsradius zu sehen sind...?


Jetzt jibbet bestimmt wieder Jemecker, dass ick hier so rumkritisiere... :lol: Aber gegen konstruktive Posts gibt's eigentlich nichts einzuwenden, m.E...


Tight Lines und liebe Grüße,
Sebastian
 

RaoulDuke

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
sehr geil fand ich das bassboat auf berliner art.klappstuhl staht drehsitz,abgegrabbeltes holz statt alu und rudern statt 1500ps

thumbs up :D
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Dein Gemecker ist doch voll ok MSH.

Für mich war die Stelle eiegntlich ausreichend erklärt, da Leo ja vorher sagt, dass sie zu einer schönen Kante fahren.
An der Kante zeigt er dann den Futterfischschwarm und erklärt wo die Barsche stehen und das sie dort ankern werden.
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Kennt eigentlich jemand eine Bezugsquelle für die verwendeten Jigs in der DVD? Ich meine die kleinen Haken für 3,5cm Kopytos mit 10gr.
Ich kann nirgendwo eine solche Kombination finden.
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Würde mich auch interessieren. Hab die Dinger nur in 2,8g, 3g und 4g. Aber das ist bei uns meist zuwenig. Da heissts dann ohne Gefühl im Mittelwasser rumangeln.
Im Moment isset aber nich so tragisch, da kommt mir eh nüscht unter 12cm an die Sehne!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
12.015
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
wir kaufen die jigs bei angel joe in berlin. die haben auch einen homepage. weiß aber nicht, ob da die jigs im shop sind.

zu dem thema "kleine köder an schweren köpfen" hab ich übrigens auch nen bericht geschrieben. der erscheint im ersten "raubfisch" des jahres 2008.
 

Sigandor

Twitch-Titan
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin/Pankow
Habe mir die kombination von kleinem kopyto und schwerem Kopf mal zu Herzen genommen und dann noch auf die Farbe geachtet und es hat geklappt. Konnte einen schönen 40er Barsch verhaften.
 

volgger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1
Website
skiingandfishing.blogspot.com
klasse arbeit dietel, macht echt laune die dvd anzuschauen, und gelernt habe ich allemal etwas! werde nächstes jahr das texas- rig sicherlich häufiger einsetzen als heuer, und vielleicht auch mal das ds-rig ausprobieren. danke für dieses kleine meisterwerk!

ps: das mit dem 60er ist echt schade :roll:
 

skibb

Twitch-Titan
Registriert
23. April 2006
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
hab die dvd nun uch gekauft... geiles ding... is echt bombe beschrieben, das dürfte sehr vielen weiterhelfen :)

der herr dietel sah das ganze video aber nen bisschen aus, als hätte er die meiste zeit in holland gedreht *g* ;)
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
dropshotfischer schrieb:
Muss ich zustimmen ,geile dvd.Mit Abstand die beste dvd die jemals der fisch und fang beilag. :!: 8)

Hast du die Hecht-DVD von Jürgen Haese (Juni Ausgabe) schon gesehen? Die war ebenfalls spitze!
 

-Jonas-

Bibi Barschberg
Registriert
3. Dezember 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Website
Website besuchen
Hi

also ich muss sagen die DVD ist wirklich sehr gelungen,
durch die DVD habe ich einige Anregungen bekommen einige neue Taktiken bzw. Methoden zu testen.

weiter so...! :D

Jonas
 

wernersen

Belly Burner
Registriert
18. Februar 2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Hi,
super DVD, gerade für Anfänger wie mich!
ich hab mal ne Frage zur Größe der gezeigten Gummiköder.
Auf der DVD kommen eher kleine zum Einsatz z.b 3,5cm Kopyto, 3" hellgie
6,5cm Kopyto wurden schon als Große für den Spätsommer bezeichnet.
Hier im Forum habe ich aber eher den Eindruck für ordentliche Barsch dürfen es gerne 10-12cm Gummis sein, wenn sie schlank sind, z.b. 4" Fin-S Fish oder 5" Hellgies.
Sind die kleinen Köder spezifisch für Berliner Gewässer?
Wir wollten im Sommer nach Schweden und ich dachte an Kopytos von 7cm aufwärts, 4" Fin-S Fish oder 5" Hellgies hab ich schon, jetzt bin ich aber etwas verunsichert.
Wernersen
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Mit größeren Ködern fängst du halt weniger Barsche, dafür größere.
Für einen 40cm Barsch ist ein 10-15cm Twister oder Gufi überhaupt kein Thema. Nimmt der quer wenn er will :)
Dafür hast du auch öfter einen Hecht drauf als mit den ganz kleinen Ködern.
Gezielt auf Kapitale sind deine Köder schon ok, aber wenn du auch kleinere Barsche unter 30cm fangen willst, dann müssen die Köder schon klein sein.
 

angelbaron

Forellen-Zoologe
Registriert
10. Dezember 2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Südharz
Super DVD !!! :!: :!: :!:

Großes Lob dafür. Am meisten gefiel mir das Softjerken. Habe sowas noch nicht ausprobiert, aber werde mir bestimmt so was anschaffen.
 

Oben