Zeitanspruch Bootsangeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HerrAmbrosius

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
671
Alter
37
Ort
Hohen Neuendorf
@Tiefenrausch
Danke für den Tipp. Es handelt sich um einen Mirabellenbaum.
Zugegebenermaßen würde es mich nicht stören, wenn der Baum und das Gemüse sich nicht vertragen würden…
Meine Frau verliert da (hoffentlich) die Lust dran und ich habe noch viel weniger Lust an Gartenarbeit.
Am Ende darf ich es umbauen, sodass es pflegeleicht mit unkrauthemmender Folie, Hackschnitzeln/Rindenmulch und automatischer Bewässerung läuft. So wie das Beet an der Terrasse, siehe Foto.


Aber zurück zum eigentlichen Thema.
Frage an die Kollegen mit Wasserlieger (egal ob Verbrenner oder Ruderboot): Was zahlt ihr im Jahr für einen Liegeplatz?
Angelverein in Berlin. Jahresbeitrag inkl. Liegeplatz 420€
 

Pikepete

Master-Caster
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
2.388
Ort
Berlin
Liegeplatz beim Angelverein in Berlin 360€. Das sind 30€ im Monat. Wenn man das mit anderen Liegeplätzen in der Größe in der Gegend vergleicht ist das ein Schnäppchen!
 

WildLife

Twitch-Titan
Registriert
9. April 2023
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
117
Alter
42
Ort
Mosbach
Ich habe mal nachgerechnet/ gestoppt:
5 min Boot zuhause fertig machen und anhängen
10 min Fahrt zum Wasser
10-15 min Boot fertig machen, slippen, Auto parken und ablegen

Raus gehts dann ein paar wenige Minuten länger…

Zeitlich rechne ich mit mind. 3 Stunden, die ich frei haben muss, sonst geh ich lieber nur ne Runde Spinnfischen vom Ufer...
 

Joseph

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
1.551
Punkte Reaktionen
2.353
Ort
Erde
Werde gleich losfahren.....mit 30 Minuten Anfahrt und Slippen ca. 4.30 Uhr auf'm Teich .....um 11.00 Uhr Arbeitsbeginn, könnte heute knapp werden mit 4 Stunden Angelzeit.:rolleyes:
 

DWT

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Februar 2025
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
457
Ort
NRW
Werde gleich losfahren.....mit 30 Minuten Anfahrt und Slippen ca. 4.30 Uhr auf'm Teich .....um 11.00 Uhr Arbeitsbeginn, könnte heute knapp werden mit 4 Stunden Angelzeit.:rolleyes:
Zeit genutzt, machst du das regelmäßig?
 

Joseph

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
1.551
Punkte Reaktionen
2.353
Ort
Erde
Zeit genutzt, machst du das regelmäßig?
Eher nicht.....aber da das Wochenende ScheixxWetter war und ich heute ausnahmsweise erst um 11.00 Arbeitsbeginn hatte, habe ich das kurze Zeitfenster genutzt.
Heute Abend wird sich das bestimmt rächen....:rolleyes:
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.911
Punkte Reaktionen
8.918
Alter
41
Ort
Hamburg
Moin, ich habe einen Wasserlieger und alles so aufgerödelt, dass ich nur den Rucksack, Echo und die Ruten schnappen muss.
Ich wohne direkt neben meinem Liegeplatz, d.h. Ich bin tatsächlich in 10 Minuten auf dem Wasser, weil: 2 Minuten Fußweg, Plane ab, Ruten an den vorgesehenen Platz, Bordelektronik an, Echo einklinken und ablegen.

Abrüstung dauert 15 Minuten, weil Persenning raufmachen länger dauert als runtermachen. Insofern fahre ich los, wenn ich mind. 1h Angelzeit habe.
Dann natürlich weite Strecken vermeiden und Spots nahe am Liegeplatz. Wenn ich mehr Zeit habe, dann erweitern sich die Kreise.
Insofern kann ich natürlich auch super spontan immer mal 1-2h rausfahren und diese Zeitslots nutzen. Dadurch fahre ich in der Woche mindestens 1x raus. Realistisch sind aber 2-3 mal. Ist mit kleinem Kind Gold wert. Das kommt jetzt auch gerne mit, dann dauert es etwas länger mit den Vorbereitungen, durch Schwimmweste, Verpflegung etc. dafür sind wir dann aber auch meist mindestens 4h auf dem Wasser. Je nachdem, wie lange die Laune hält.

VG Christoph
Joa danke, würde ich so unterschreiben :).
 

Oben