Zeigt her eure Angel - Outdoormesser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ja wegen der 18650er habe ich auch die Finger von einigen Fenixen gelassen.
Es ist einfach ein nicht zu verachtender mehrkosten Faktor für Lader und Akkus.
Die kleinen befeuer ich mit Eneloop AA und gut ist.
Wobei der Reiz schon groß ist.... :-D
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Soo schlimm ist das auch nicht mit den Akkus, hat ca ein Jahr gehalten, bei nahezu täglichem Einsatz und vielen Stürzen.
Klar ist etwas teuer, aber da holen die einfach mehr Lichtleistung mit raus. Besonders die PD35, 850lm ist schon echt ne Ansage.
Eneloop sind spitze, nutze ich auch ;) ok, genug OT Lampen Geschwafel

An meiner Angeltasche hab ich noch'n Leatherman, ich glaub ein Kick. Das Wave ist immer bei der Arbeit dabei. Ohne geh ich quasi nicht aus dem Haus, dann fehlt irgendwas...
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ja bin schon länger am überlegen, aber wenn dann ne TK 35.

Ok, Schluss mit OT. ;-)
 

Lars76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. April 2013
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Ort
bei.Gö
So der Messer Affe wollte auch bei mir mal wieder neues Futter ;)
Das kleine schwarze darf nun jetzt jeden Tag in der Hosentasche mit.
Ich steh ja auf leicht Militärisch angehauchte Messer, das Extrema Ratio BF1 ist ein echtes kleines Arbeitstier und Top verarbeitet.
Extrema Ratio baut auch die Messer für das Italienische Militär.

Hier ist es.. :-D
IMG_3012.jpg IMG_3016.jpg
 

BaZu01

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2014
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Ort
Klingenberg
Hier mal meine beiden Schneid- und Stechwekzeuge.
Das linke hab ich von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen. Es ist von PumaTech und wird eigentlich nicht benutzt sondern nur zum ansehen rausgeholt .
Das rechte ist zwar nur ein günstiges "Allerweltsmesser" aber trotzdem mein Liebling. Ich habe es von meinem Vater zum zehnten Geburtstag bekommen und es ist seit mittlerweile 17 Jahren Tagtäglich im Einsatz.
 

Anhänge

WP_20150212_003.jpg

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Ich hab mir neulich auch mal wieder ein Messer gebaut. Griff aus gebackener Rotbuche, mit Paraffin versiegelt und Poliert.
Klinge von Polar.
Messerscheide aus Rohleder - schwarz eingefärbt und gewachst.

Als Gebrauchsmesser gedacht, liegt es nun (da zu schade) doch in der Vitrine. :D

16.jpg17.jpg13.jpg14.jpg
 

Bachforellenangler

Twitch-Titan
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Salzuflen
Ich hab ein Wenger Taschenmesser. Schöne Klinge und der übliche Taschenmesser Schnickschnack, sprich Säge, Dosen- und Flaschenöffner, Kreuzschlitz und so ein kleiner Metalldorn mit nem Loch drinne :D

IMGP3831.jpg
 

Nacho

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2015
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Alter
37
Ort
Braunschweig
Hab auch einige Messerchen. Hier mal eine dezente Auwahl.;-)
SAM_0448.jpg

Ganz oben das ESEE Izula (gabs hier glaube ich auch schon), dann das Puma IP Lobato (zurzeit mein Bushcraft-Favorite), dann das Master Hunter von Cold Steel (fast schon eine Legende) und ganz unten das A1 von Fällkniven (falls ich das Bedürfnis habe mal Rambo zu spielen :mrgreen:).
 
Zuletzt bearbeitet:

Nacho

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2015
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Alter
37
Ort
Braunschweig
Geilomat!
Mein Mitbewohner war in der Heimat und hat mir aus dem örtlichen Walmart zwei echt freshe Messer mitgebracht.
Die sind von der Klingendicke und -länge echt anglertauglich und sehen super aus!

Auch der Kurs ist mit ca. 12$ pro Stück echt ne Ansage.

Es handelt sich dabei um das Cold Steel Finn Bear (oben) und das Cold Steel Pendleton lite hunter (untern).
SAM_0460.jpg

Hab natürlich scho fleißig geschnitzt. Die Out of the box-Schärfe ist echt gut und nach ca. ner Stunde rumgeschnitze auf durchgetrocknetem Hartholz sind die Dinger immer noch sehr scharf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben