Zeigt her eure Angel - Outdoormesser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Paul-Gerd

Belly Burner
Registriert
7. November 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Wollte meins auch schon mal überarbeiten, aber irgendwie gefällt mir die Form. Den Griff von meinem selbstgebautem Messer habe ich an meine Hand angepasst.
 

Paul-Gerd

Belly Burner
Registriert
7. November 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1





So das sind ein paar von meinen Mesern. Die letzten beiden Fotos zeigen mein selbst gebautes Messer, das benutze ich meistens. Die Klinge ist aus Carbonstahl, die Lederscheide habe ich aus 3-4 mm dickem Sattlerleder gemacht.
 

Lars76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. April 2013
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Ort
bei.Gö
Nicht das das hier einpennt, hab ich euch schon mein kleines Buck gezeigt? ;-)
Das kann man aufflippern hehe nette Spielerei.

IMG_2582.jpg
 

Paul-Gerd

Belly Burner
Registriert
7. November 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Nettes Messer, ich persönlich stehe auf klassische Meeser im skandinavischen Still. Bis auf das Opinel habe ich keine weiteren Klappmesser, finde die nicht sooo toll zum Angeln und Outdoor. Will damit aber keinen kritisieren oder so, ist nur meine persönliche Meinung.

Nehmen die anderen gar keine Messer mit zum Angeln??? Also, macht mal ein paar Fotos.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
wenn man schon in Ulm wohnt und 007 früher gerne geguckt hat (aber nur Connery & Moore), dann natürlich ein... :mrgreen: Gut verarbeitet und scharf aber leider etwas schwer.
 

Anhänge

Foto.jpg
Zuletzt bearbeitet:

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Hab ja auch ein schönes Messerschen....natürlich aus Japan :mrgreen:

17971886xf.jpg
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@top-water ...falls Du LAGUIOLE meinst...siehe mittleres Messer mein Beitrag Seite 1.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Ein neues stück in meiner Sammlung von einem guten freund zum B-Day...:grin:
 

Anhänge

Zum B-Day.jpg

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Schon ein paar Jahre alt, aber mein ständiger Begleiter und sieht schon dementsprechend ramponiert aus.
Dieses Messer habe ich vor mehr als zehn Jahren selbst gebaut.
Der Griff besteht aus Cocobolo Holz, Büffelhorn und Leder.
Die Klinge ist von Karesuando, die nördlichste Schmiede Europas (Schweden), ca 250 Km nördlich des Polarkreis.

fc4dv4.jpg
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Schöne Messer hier, vor allem die aus dem hohen Norden gefallen mir, diese Kampfmesser sind nicht so mein Ding.
Ich selber bin da aber eher Praktisch veranlagt, hier meine "Ausrüstung", die immer am Mann bzw im Auto ist:

Foto 07.02.15 19 39 49.jpg
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Sehr schön Hans!! :)
Mein Leatherman Wave wurde mir letzten Sommer beim fischen entwendet.
Habe es nur kurz beim Spinfischen auf einem Tisch hinter mir liegen lassen, als ich wieder hin bin wars weg.
Ok, selbst Schuld, mich hats nur geärgert dass es an einem privaten Angelsee passiert ist und ich davon ausgehe, den die Täter zu kennen.


Die Fenix ist übrigens auch nett, ich habe auch eine LD20 und ne LD40.
Wobei die LD20, seit ein paar Wochen keinen Mux mehr macht, und ich hab schon alles versucht.
Zerlegt, gereinigt, gefettet, Schalter gewartet, nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Wenn mich mich morgen die Muse küsst mach ich auch mal wieder ein oder zwei Fotos. ;) @ Joerg: Dein ständiger Begleiter würde auch gut in meine Sammlung passen sieht echt gut aus.

Gruß Patrick
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
@ Joerg: Dein ständiger Begleiter würde auch gut in meine Sammlung passen sieht echt gut aus.

Vielen Dank! :)
Ist halt etwas abgerockt, aber es sollte ein Gebrauchsmesser sein, daher auch ehr schlicht gehalten.
Habe schon einige gebaut, aber die wurden mir immer gleich von Bekannten abgekauft.
Sollte mich mal wieder die Muse küssen und ich mal wieder Lust am bauen habe, mach ich Fotos.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hier sieht man die schönen Farben des Holz noch etwas besser.

2lu4eh1.jpg




Die Schleifspuren in der Klinge habe ich übrigens meinem Sohn zu verdanken.
Er hat zu viel DMAX geschaut und dachte das Messer kann man mal schnell an einem Stein schärfen... :-D
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Mir gefällt es ja eben weil es abgerockt ist das macht es irgendwie Autentisch. ;) Ja wäre geil mal deine Selfmade Werke zu betrachten. Gruß Patrick
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Sehr schön Hans!! :)
Mein Leatherman Wave wurde mir letzten Sommer beim fischen entwendet.
Habe es nur kurz beim Spinfischen auf einem Tisch hinter mir liegen lassen, als ich wieder hin bin wars weg.
Ok, selbst Schuld, mich hats nur geärgert dass es an einem privaten Angelsee passiert ist und ich davon ausgehe, den die Täter zu kennen.


Die Fenix ist übrigens auch nett, ich habe auch eine LD20 und ne LD40.
Wobei die LD20, seit ein paar Wochen keinen Mux mehr macht, und ich hab schon alles versucht.
Zerlegt, gereinigt, gefettet, Schalter gewartet, nichts...

Oh man, das ist mies, ähnlich ist mir auch mein altes Wave weggekommen...

Die LD's sind auch super, hab noch ne LD10.
Die PD35 ist echt der Knaller, steckt alles vergleichbare locker in die Tasche und ich hab da schon ne Menge Lampen in der Hand gehabt.
Die wollte aber letztens auch nicht mehr, Akku kaputt, diese doofen 18650er mit Elektronik halt...
 

Oben