Zeigt her Eure (Angel-)Boote!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Guten Morgen,

bezüglich der Anmeldung findest du hierzu ein paar Merkblätter.

http://www.wsa-b.de/service/merkblaetter_schifffahrt/index.html

Gruss Marco
Ja das ist lieb - würde es halt ungern als Eigenbau anmelden aber wird man ohne Unterlagen wohl nicht drumherum kommen - es befinden sich auch keine Plakette bzw typbezeichnung am Boot - prinzipiell wird’s wohl gehen möchte aber auf alles vorbereitet sein zumal man wohl gerade nicht persönlich vorstellig werden kann dort
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi, wenn es Baujahr vor 15. Juni 1998 ist, dann benötigst du keine CE Konformitätsbescheinigung.

Wichtig wäre es ersteinmal zu klären, um was für einen Rumpf / Modell es handelt. Eventuell findet man dazu auch ein Datenblatt und damit könntest du eventuell auch die Motorisierung herausbekommen.

Gruß Marco
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Tja - ggf kommen noch Papiere aber genau sagen kann man es nicht weil cockpit und co rausgeschnitten wurde - müsste sowas Stil Ibis oder so sein ... müsste ich mal bootsmodelle durchgooglen!
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
2.698
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
20200523_160954.jpg

Da ist das gute Stück. Frisch von der Bootscheune. Alumacraft Escape 165 mit 50 Pferdchen auf nem Pega Trailer. Eine umfangreiche Vorstellung mit allem drum und dran folgt wenn alle Anbauteile wie Rutenhalter etc. dran sind.

Dank Corona hat sich der Führerschein leider verzögert und die erste Ausfahrt wird noch ein wenig dauern.

PS. Was ein geiles Boot :hearteyes:
 

daniel_son

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. Februar 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
125
Nettes Boot, Glückwunsch!
Ich würde an deiner Stelle die Spanngurte direkt gegen BoatBuckles tauschen, 2x am Heck und 1x an der Traileröse!
 

mathias160888

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2018
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
231
Alter
35
Ort
Alpen
Wie es so aussieht, ist es ein Euroliner 750kg.

Kann dir Klappbaren LED Leisten nur empfehlen und die BoatBuckles.
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
2.698
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Praktisch sind die klappbaren Leisten allemal, aber bei dem Preis wird einem ja schlecht. Da bekommt man ja nen halben Trailer für :fearscream:.
 

mathias160888

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2018
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
231
Alter
35
Ort
Alpen
Recht hast du. Bei meinem ersten Pega war ich auch zu geizig! Bei meinem zweiten Trailer hab ich Sie direkt mitbestellt. Das war es mir wert!
 

daniel_son

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. Februar 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
125
Nach und nach wird immer was kommen, muss ja nicht direkt sein.
Praktisch finde ich auch eine Box am Trailer (haben wir auch direkt nachgerüstet, da die von Pega ziemlich klein ausfallen) und ein fest verbautes Kupplungsschloss (auch wenns nur fürs Gewissen ist) will ich auch nicht mehr missen.
Angelboote sind schon gierig...aber geil!
 

Thunder_Struck

Belly Burner
Registriert
4. September 2015
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
56
Ort
Hannover
Moin zusammen, super schicke Boote dabei!

Das hier ist die BlackWave 2, seit September 2019 mein stolzer Besitz. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es bisher die beste, unvernünftige Entscheidung meines Lebens gewesen ist! :innocent:

Zu den Specs:
Boot: Alumacraft Competitor 185 Sport
AB: Suzuki DF 140 ATX
Konsole: Humminbird Helix 10 gen3
Front: Humminbird Helix 7 Gen 3
E-Motor: MinnKota Terrova 80 i-Pilot BT
Trailer: Pega 1800 V-Liner mit klappbaren LEDs

Das Boot hat mittlerweile schon sehr raue Bedingungen auf dem Wasser erlebt und diese wirklich phänomenal gemeistert. Macht einfach nur Spaß damit über und durch die Wellen zu pflügen. Grade die mega Gestaltung und Aufteilung der Stauraum-Fächer waren für mich beim Kauf ausschlaggebend und eigentlich der Hauptgrund, warum es ein AlumaCraft und kein Boot eines anderen Herstellers geworden ist.

1591610576058.png
1591610602973.png
1591611243076.png
1591610663724.png
1591610690452.png
1591610715386.png
1591610740092.png
1591610763736.png

Das Boot war bislang größtenteils in Holland und auf dem Schweriner See unterwegs, soll aber übernächste Woche auch mal den Hamburger Hafen unsicher machen. Wenn alles glatt geht und das Turnier stattfindet, wird es auch bei den diesjährigen Luremasters an den Start gehen.:sweatsmile:

TL an Alle!
 

Bigfisch66

Bibi Barschberg
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pforzheim
Hallo liebe Alubootbesitzer,
ich habe mir auch ein gebrauchtes Aluminiumboot gekauft, und habe jetzt nach dem ersten richtigen Regen festgestellt daß Wasser in die Staukästen eindringt,
da mein Vorgänger nach dem Anbringen des Echolots etc. die Löcher nicht abgedichtet hat. Deshalb wollte ich mich erkundigen, wie man eine solche Verschraubung am Aluboot (Staufach) fachmännisch abdichten kann.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen,
Petri Bigfisch
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Moin zusammen, super schicke Boote dabei!

Das hier ist die BlackWave 2, seit September 2019 mein stolzer Besitz. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es bisher die beste, unvernünftige Entscheidung meines Lebens gewesen ist! :innocent:

Zu den Specs:
Boot: Alumacraft Competitor 185 Sport
AB: Suzuki DF 140 ATX
Konsole: Humminbird Helix 10 gen3
Front: Humminbird Helix 7 Gen 3
E-Motor: MinnKota Terrova 80 i-Pilot BT
Trailer: Pega 1800 V-Liner mit klappbaren LEDs

Das Boot hat mittlerweile schon sehr raue Bedingungen auf dem Wasser erlebt und diese wirklich phänomenal gemeistert. Macht einfach nur Spaß damit über und durch die Wellen zu pflügen. Grade die mega Gestaltung und Aufteilung der Stauraum-Fächer waren für mich beim Kauf ausschlaggebend und eigentlich der Hauptgrund, warum es ein AlumaCraft und kein Boot eines anderen Herstellers geworden ist.

Anhang anzeigen 128041
Anhang anzeigen 128042
Anhang anzeigen 128049
Anhang anzeigen 128043
Anhang anzeigen 128044
Anhang anzeigen 128045
Anhang anzeigen 128046
Anhang anzeigen 128047

Das Boot war bislang größtenteils in Holland und auf dem Schweriner See unterwegs, soll aber übernächste Woche auch mal den Hamburger Hafen unsicher machen. Wenn alles glatt geht und das Turnier stattfindet, wird es auch bei den diesjährigen Luremasters an den Start gehen.:sweatsmile:

TL an Alle!
Geiles Boot, ich bin positiv Neidisch!
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Hallo liebe Alubootbesitzer,
ich habe mir auch ein gebrauchtes Aluminiumboot gekauft, und habe jetzt nach dem ersten richtigen Regen festgestellt daß Wasser in die Staukästen eindringt,
da mein Vorgänger nach dem Anbringen des Echolots etc. die Löcher nicht abgedichtet hat. Deshalb wollte ich mich erkundigen, wie man eine solche Verschraubung am Aluboot (Staufach) fachmännisch abdichten kann.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen,
Petri Bigfisch


Hi.
Die Amis nutzen eine Silikonpaste aus der Tube dafür (Teppich ist dabei etwas ungünstig).
Man kann auch dichtenden Gummi-U-Scheiben dafür benutzen (von unten drunter).
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Moin zusammen, super schicke Boote dabei!

Das hier ist die BlackWave 2, seit September 2019 mein stolzer Besitz. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es bisher die beste, unvernünftige Entscheidung meines Lebens gewesen ist! :innocent:

Zu den Specs:
Boot: Alumacraft Competitor 185 Sport
AB: Suzuki DF 140 ATX
Konsole: Humminbird Helix 10 gen3
Front: Humminbird Helix 7 Gen 3
E-Motor: MinnKota Terrova 80 i-Pilot BT
Trailer: Pega 1800 V-Liner mit klappbaren LEDs

Das Boot hat mittlerweile schon sehr raue Bedingungen auf dem Wasser erlebt und diese wirklich phänomenal gemeistert. Macht einfach nur Spaß damit über und durch die Wellen zu pflügen. Grade die mega Gestaltung und Aufteilung der Stauraum-Fächer waren für mich beim Kauf ausschlaggebend und eigentlich der Hauptgrund, warum es ein AlumaCraft und kein Boot eines anderen Herstellers geworden ist.

Anhang anzeigen 128041
Anhang anzeigen 128042
Anhang anzeigen 128049
Anhang anzeigen 128043
Anhang anzeigen 128044
Anhang anzeigen 128045
Anhang anzeigen 128046
Anhang anzeigen 128047

Das Boot war bislang größtenteils in Holland und auf dem Schweriner See unterwegs, soll aber übernächste Woche auch mal den Hamburger Hafen unsicher machen. Wenn alles glatt geht und das Turnier stattfindet, wird es auch bei den diesjährigen Luremasters an den Start gehen.:sweatsmile:

TL an Alle!

Was ist denn aus deiner Sicht der maßgebliche Unterschied von der Competitor zur Escape Serie?
 

mathias160888

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2018
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
231
Alter
35
Ort
Alpen
Was ist denn aus deiner Sicht der maßgebliche Unterschied von der Competitor zur Escape Serie?

Hi,
ich schicke dir anbei mal einen Link von den beiden Booten. Ich denke da wirst du schnell die Unterschiede merken. Vergleiche es
einfach mal mit einem Mittleklassewagen (Escape) und einem Premiumwagen (Competitor).

 

Oben