Zeigt her Eure (Angel-)Boote!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Kicsi Ördög

Gast
Da bin ich doch glatt ein bisschen neidisch, wenn ich euro Boote so sehe @AFE & @daniel_son! Echt coole Boote, Gratuliere!

Irgendwann werde ich dann vielleicht auch was ähnliches besitzen, aber bis dahin dauert es noch ein Bisschen...
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Da hier ja sehr viele oder die meisten Boote mir Trailer zu sehen sind, würde mich ja mal interessieren, wie das bei euch so mit der Distanz zum Wasser aussieht?
Habt ihr eure Hausgewässer mehr oder weniger direkt vor der Haustür, oder trailert ihr die Boote regelmäßig ein paar hundert Kilometer?

Ich liebäugle auch immer wieder mit dem eigenen Boot, allerdings hält mich neben dem Kaufpreis, auch die Tatsache ab, dass es für mich rund 150km bis zum ersten “Bootgewässer “ sind.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
23.074
Ort
Lörrach
Ich hab 70km zu beiden Seen. Mit Boot anhängen, Anfahrt und slippen bin ich immer ziemlich genau 1 1/2 Std unterwegs.
 
A

AFE

Gast
Mein Boot steht 20m vom wasser. Gibt ne sliprampe mit Seilwinde. Slippe also jedes Mal. Andere Gewässer fahre ich selten an
 

daniel_son

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. Februar 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
125
Hausgewässer ist bei mir unterschiedlich, zum Rhein sind es 35km und zum Baggersee 50km!
Brauch mit slippen ca.1 Stunde, der Pegatrailer machts aber auch echt einfach, geht auch super allein!
In den letzten Jahren bleibt das Boot aber auch immer öfter daheim, hier wurden einfach zu viel Strecken gesperrt bzw. nerven die Rudervereine und die Welsangler beanspruchen mit dem ganzen umlenken/abspannen Bullshit auch gern mal 3-5 Buhnen für sich und wo früher nur 5 Boote waren sind jetzt bei gutem Wetter täglich 30+!
Meist gehts 3x pro Jahr nach Holland, sind 452km von meiner Haustür bis zur Unterkunft am Rheindelta, hier brauchen wir so ca.6 Stunden.

Gruß, Daniel
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.498
Ich fahr regelmäßig nach Holland zwischen 120-170 km eine Strecke. Leider gibt es in nrw nichts wo man mit verbrenner drauf darf. Es gibt auch ne Menge Leute die 200-300 km eine Strecke ins Rheindelta fahren für einen Tag. Da frage ich mich immer wie die das überleben. Bin bei meinen 120-170 km schon im Eimer von der Fahrt und dem Tag angeln.
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

Im April wurde unser Boot geliefert und das Boot wird nun nach und nach ausgestattet werden.

IMG_20200424_165723677_HDR.jpgIMG_20200424_170319644_HDR.jpg
Mein Hausgewässer ist die Weser. Die Slipstellen sind 15 km und 30 km entfernt, je nachdem welche Staustufe ich anfahre.

Gruß Marco
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Da ich direkt in der Innenstadt lebe, müsste ich das Boot an meiner Werkstatt unterbringen, was gut 30-40 Minuten fahrt kosten würde.
Von dort sind es dann noch 90-120 Minuten mit dem Trailer nach Holland und den nächsten Slipstellen.
In Summe also 2-3 Stunden pro Weg...

Aktuell werden die Auflagen für Belly’s und Schlauchboote in NL auch immer größer und daher der Schritt zum Boot immer naheliegender.
Aber oft hört man ja von überfüllten Slippen und regelrechten Maßen- Ansammlungen von Booten...
Vielleicht ist man dan mit dem belly doch flexibler aufgestellt....
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Zuletzt bearbeitet:

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.498
Da ich direkt in der Innenstadt lebe, müsste ich das Boot an meiner Werkstatt unterbringen, was gut 30-40 Minuten fahrt kosten würde.
Von dort sind es dann noch 90-120 Minuten mit dem Trailer nach Holland und den nächsten Slipstellen.
In Summe also 2-3 Stunden pro Weg...

Aktuell werden die Auflagen für Belly’s und Schlauchboote in NL auch immer größer und daher der Schritt zum Boot immer naheliegender.
Aber oft hört man ja von überfüllten Slippen und regelrechten Maßen- Ansammlungen von Booten...
Vielleicht ist man dan mit dem belly doch flexibler aufgestellt....
Ich hatte meine Boot auch bei mir an der Fitma erst. Das waren auch 20-25 min zusätzlich. Such dir ne Garage die im Umkreis von 10 min zu deinem Wohnort liegt. Die 50€ sind gut investiert.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
47
Ort
Köpenick
Schöne Boote die Herren! Mein Stand ist aktuell noch, warten auf einen halbwegs windstillen Tag, um die 3 schichten Epoxi-Grundierung im hellen durchziehen zu können. Da der Verein (Liegeplatz) erst am 06.06. wieder aktiv wird, hab ich glücklicherweise kein Zeitstreß.

20200509_191923.jpg

Aber eins is definitv klar, der Nass-Sandstrahl-Aufsatz von Kärcher ist für mich ganz klar das "Tool der Jahres".
 

Oben